X-Fi Xtreme Music bekomme kein 5.1 Surroundsound

Muamer

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2005
Beiträge
82
Ich hab ein Problem bekomme kein 5.1 surroundsound. hab die x-fi xtreme music vor 4 tagen gekauft hatte davor ne Audigy 2 ZS und 5.1 surroundsound gib ohne probleme auf den Creative 6060 5.1 boxen. audigy 2zs treiber sauber deinstaliert aus dem slot dannach entfernt dann die x-fi xtreme music rein neuste treiber druff und von cd alles instaliert. Alles geht ja also von den boxen kommt sound 3 boxen + der subwoofer kommt sound nur aus den hinteren beiden boxen kommt nix beide stumm. hab alles richtig instaliert daran kann es net legen sound kommt ja. und in thx konsole (hinten links etc.) nur aus den beiden kommt nix daraufhin kommt aus dem center der sound 2x. komisch. hoffe ihr könnt mir helfen wäre korrekt von euch danke schon ma im vorraus.

und noch was zum schluss in der audiokonsole von creative ist cmss3d surroundsound aktiviert und auf mittel gesetzt also 50% hab schon alles probiert nur aus den 3 boxen und dem subwoofer kommt der sound die restlichen beiden (hinteren) boxen kommt gar nix ... will unbedinkt 5.1 bitte um eure hilfe thx!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte das gleiche Problem mit meine Creatice xtreme Music wirf nochmal die Treiber runter und installier sie nochmal neu hat bei mir geholfen
 
Du bist dir sicher das du die Kabel richtig angeschlossen hast? Am besten nochmal im "QuickStart" oder wie das Ding heißt nachgucken, das is so ein großes Faltblatt. Da steht genau drin wie das alles verkabelt sein muss. Ansonsten einfach mal den neuesten Treiber von der Creative-Website installieren. Oder hast du die Anschlusskabel der Boxen irgendwie modifiziert?
 
ja danke leute hab bis jetzt alles probiert geht aber immer noch net. die kabel sind richtig angeschlossen mic(weiß), grün, schwarz, orange, alles geht ja 3 boxen gehen und der subwoofer nur die beiden beiden anderen bleiben immer stumm egal was ich mache hab cmss3d surround aktiviert auf mitte gestellt 50% alles rumprobiert aber naja hat nix gebracht
 
ich muste mein pegel auf 70%setzen damit hinten was raus kam und vieleicht mal schauen ob 5.1 eingestellt ist
 
Zurück
Oben