X-fi Xtreme Music per HDMI kabel an LCD TV 37"zoll

Silveran

Lt. Commander
Hallo,..

wie ihr meiner Singnatur entnehmen könnt hab ich eine 275 GTX und X-FI.

Möchte gern per HDMI Adapter auf Samsung LCD TV, Video On Demand schaun , bekomm nexte Woche i-net mit 16mps, von Telekom Austria!

Bei der Grafikkarte war ein Kabel dabei für die Verbindung, bei der GK Kein Thema, aber bei der X-FI, finde ich keinen Anschluss, also wohin damit???

kann mir jemand helfen pls,...?

Hab schon bilder im I-net gefunden von der X-FI xtreme music, von der Ports vom Soundkabel Von der Geforce 275 GTX richtung X-FI, aber wo an anschliessem ohne das ich nicht kaputt mach???

mfg und schönen abend noch

Entschuldige, falls ich deine Frage nicht vollständig verstehe, aber du möchtest einfach nur deinen PC mit dem Samsung-LCD verbinden, oder?

Du verbindest eben einfach deine GTX275 per HDMI-Kabel mit dem Samsung-LCD (falls die GTX kein HDMI haben sollte, dann mithilfe eines DVI-HDMI-Adapters).

Für die X-Fi nimmst du dann ein gewöhnliches Kabel von 3,5mm-Klinke (die du in die grüne Buchse steckst) auf Cinch (welche du in den Fernseher steckst).

ja will meinen rechner mit den TV-LCD verbinden mittelns HDMI; will aber bild und Ton, übertragem und deswegen brauch die eine Genau Beschreibung, wo ich auf der X-FI das kabel verbinden muss, SPIF out oder so,...

mfg

Glaube aber dass er wie erwähnt den Ton via SPIDF-Verbindung herstellen bzw. erlangen möchte
und NICHT mit einem Chinch-Kabel.

Also nimm dein SPIDF-Kabel, dass bei deiner GTX275 beiliegen dürfte (bei meiner GTX260 wars zumindest dabei) und stell die Verbindung von der GraKa zur X-Fi Music wie folgt her:

Schau dir mal den Thread an, zwar schon etwas älter - aber egal...

https://www.computerbase.de/forum/threads/spdif-an-soundblaster-x-fi.547735/
bzw. https://www.computerbase.de/forum/t...-mit-gtx-260-verbinden-spidf-ton-hdmi.543762/

Pin 9 = SPDIF out
und Pin 3,4,6,7 und 8 = alle Masse
Zitat:
es ist genau wie ich es gesagt habe also:

Rot auf pin 9 und Braun auf Pin 7

So läufts bei mir einwandfrei und ich habe Bild UND TON!

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort, wollte heut probieren, hab allerdings das falsche kabel , bei mir sind die 2 stecker für x-fi zusammen und nicht einzeln! :(

Probleme kann es geben wenn Mehrkanalton in Form von DD/DTS an den TV gesendet wird. Es ist fraglich, ob der Fernseher diese Formate ausgeben kann :)

Warum hab eine Samsung 37"Zoll LCD mit Full HD,..
Ergänzung ()

Möchte j aüber HDMI Bild und Ton übertragen mittelns HDMI 1.3a
Ergänzung ()

Könntest du vielleicht die DD/DTS Ton Formate meinen von Blue Ray??, oder, so?? ka ob das die X-fi unterstützt?? laut Konselnstarter unterstützt diese aber,..

mfg

Zurück
Oben