Sron schrieb:
Schwieriges Thema. Ja, es gab eine rechtliche Anforderung der X nicht nachgekommen ist. Aber, der Richter welche diese verfügt hat, gilt auch alles andere als sauber und lupenreiner Demokrat...
Grundsätzlich finde ich es erschreckend, wie viele auf einmal Zensur völlig in Ordnung finden, solange es sich um X handelt. Das Facebook z.B. während Corona zur Zensur durch die Regierung verdonnert wurde, finde ich dann auch weniger lustig. Aber hey, wenn die "richtigen" zensiert werden...
Es gibt niemals eine uneingeschränkte freie Meinungsäußerung - und das ist gut so!
Denn dann könnten durchgeknallte Idioten machen was sie wollten.
Desinformation, Fake-News, Hassreden udn alles weitere, was anderen Menschen Blödsinn in den Kopf setzen kann, oder gar geistig und körperlich schaden kann, ist ein absolutes No-Go in der Gesellschaft und muss unterbunden werden.
Ansonsten gibt es am Ende nur noch Mord- und Totschlag.
Schlimm, dass das sogar schon bei Schülern anfängt.
Wer das nicht akzeptieren/kapieren kann oder will, der sollte einmal selbst Opfer so einer zerstörerischen "Kampagne" werden.
Wenn man schon auf der privaten Ebene ganze Existenzen und Leben mutwillig zerstören kann, dann klappt das auch auf der großen politischen Bühne.
Die AfD hat das wie die Republikaner in der USA kapiert und nutzt bereits alle möglichen Kanäle, um teilweise völligen Unsinn zu verbreiten.
Wenn das dann erst einmal Ausmaße wie in Russland erreicht hat, ist es bereits längst zu spät.