Ich frage mich, ob die Bots wirklich schlimmer sind, als die Art Nutzer, die Musk seit seinem Kauf von Twitter hofiert und zu mehr Sichtbarkeit verhilft.
Jedenfalls würde ich mir keinen Twitter-Account zulegen, selbst wenn mir dafür Geld bezahlt würde. An dem was da in letzter Zeit passiert, will ich keinen Anteil haben.
Nervig ist nur, dass immer noch Unternehmen, Journalisten, Politiker und andere, wie z.B. Streamer, die ich gerne schaue, Neuigkeiten oft immer noch exklusiv über Twitter verbreiten. Seit einiger Zeit kann ich das ohne Account gar nicht mehr lesen und Umwege wie Nitter funktionieren auch nicht mehr. (Jedenfalls als ich das zuletzt versucht habe.) Bitte hört endlich auf diese Plattform zu benutzen!
Ich wünsche mir, dass das, was aus Twitter geworden ist, möglichst schnell in der Bedeutungslosigkeit verschwindet. Sollen sich Elon und seine Jünger dort gegenseitig die verrücktesten Verschwörungstheorien und meinetwegen auch schlimmeres schreiben. Hauptsache der Rest der Welt muss nicht daran teilhaben.