x1950 Pro AGP ok mit agp 4x?

Deaktivieren würde ich da nix - geht das überhaupt? - denn sonst müsste dir der Treiber Ärger machen.

Der zusätzliche Speicher kann außerdem sehr gut zu einem flüssigen Spielablauf beitragen, da nicht alle Bilddaten auf die sehr schnelle Speicheranbindung angewiesen sind. Aber bei 512MB phsikalischem VRAM ist das in der Tat kaum noch sinnvoll einzusetzen, da die GPU noch aufwenigere Texturen kaum noch schafft.

Bei 256MB Grafikspeicher kann man schon zu 256MB ASS greifen, aber das ist auch nur in Ausnahmefällen wirklich hilfreich. (BF2 maximale Details 1600x1200 AA/AF => ~400MB Grafikdaten)

In manchen Fällen kann mehr ASS aber auch hinderlich sein oder war es zumindest. Da der Speicher auch vom System mit genutzt wird müssen entsprechende Bereiche bei Nutzung durch die Graka "geräumt" werden und das benötigt Rechenzeit. Bei weniger ASS ist die Grafikspeicherverwaltung effektiver und man kann mehr Systemspeicher durchgehend nutzen, ohne das dies zur Lasten der Framerate geht. Von nach 2005 finden sich dazu aber leider keine Infos mehr.
 
Zurück
Oben