Also... ich hatte ihn drauf angesprochen, das er ja nicht mehr zockt und die Graka eigentlich nicht braucht. Ob wir nicht tauschen wollen^^. Er sagte klar, gib mir nen 20er + die 1950er und gut is. Die 1950er is dank des HIS-Kühlers schon sehr leise und läuft zur Zeit bei mir mit 162/162. Da läuft sie sogar ohne Lüfter, aber ich hab ihn, weil sie den Rest des Rechners nicht übertönt, bei 27% laufen. Der Mehrverbrauch stört ihn nicht, das bisschen was er mal noch an dem Rechner sitzt ist das Witzlos, hat er gemeint.
Ich zocke in der Regel C&C Tiberium Wars, AOE3, Dirt, die COD-Serie bis auf BlackOps^^, Battlefield 2, Assassins Creed-Serie, Starcraft 2 NFS von 1 bis... Prostreet, Carbon war Mist...
Der Wechsel vom 4000+ auf den 4200+ hat sich schon stark bemerkbar gemacht. Den hab ich für 10€ bekommen, läuft sauber bei 1,15V und 2,2Ghz.
Schatten und Reflektionen, sowas schalt ich wenns geht aus. Achte ich einfach nicht drauf, wahrscheinlich weil ichs nie nutzen konnte ohne das die FPS unterirdisch wurden. Das will ich aber auch beibehalten, das ichs gewöhnt bin, aber en paar FPS mehr das ich vllt wieder 1920x1080 zocken könnte wär erreichenswert. Bei COD 4-5-6 gings auch Problemlos, lief flüssig mit 30-35FPS. NFS ProStreet hat die begrenzten 30FPS auch durchgezogen mit der x1950pro. Ich denke mal die 4670 sollte das ganze wieder etwas sicherer machen, das es funktionieren könnte. Zudem die Videofeatures die sie unterstützt sind mir wichtig, da BlueRays auf dem PC kucken mit dem 4200er schwierig ist, zwar möglich aber Kotzgrenze. Mit dem 4000+ gings garnicht.
Ich würde von Arbeit aus Win7 Pro für 30€ bekommen, egal ob 32/64bit. Von daher würde ich gleich auf das 64er wechseln und wenn ich mich geschickt anstelle kann ich vllt irgendwo nochmal 2GB für 10-15€ abstauben.
Wäre also eine investition von 55€ für eine 4670 + Win7(64) + 2GB. Zudem kann ich mich fürs irgendwann vllt mal fällig neue System gleich mit Win7 auseinander setzen. Aber erstmal ist die Graka wichtig... ich weiß ja auch garnich ob das Neo2 überhaupt unter Win7 ordentlich läuft^^