Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
aus preis/leistungs sicht lohnen die 512mb definitiv nicht - die günstigsten 512er kosten etwa 20% mehr als günstige 256er und bringen im schnitt nur wenige % mehr an leistung.
Dann stellt sich mir aber die Frage, woher der Speicher genommen wird, wenn der Grafikspeicher ausgereizt ist - da bleibt doch bloß zwangsläufig der Arbeitsspeicher übrig. Und das ist doch bedeutend langsamer als ein Zugriff auf den internen Grafikspeicher (sowas ähnliches wie das ach so tolle "HyperMemory") oder nicht?
Hallo noch einmal. Ich habe gerade gesehen, dass die neue X1950 XT auch nur noch 230 Euro kostet. Falls dir die 30 Euro mehr im Vergleich zur Powercolor X1950 Pro 512 nicht zuviel sind, dann würde ich dir eher zu dieser Karte raten. Die hat zwar nur 256 MB Speicher ist aber um einiges schneller und das voraussichtlich auch bei Spielen die erst in einiger Zeit erscheinen werden.
Hallo, danke für den Hinweis. Klingt ziemlich gut, aber da ich mich jetzt im Endeffekt doch für eine Pro mit 256MB entschieden habe (ich spiele sowieso nur auf 1024x768) liegt der Preisunterschied schon wieder zwischen 70€ und 60€. Ich muss einfach mehr Geld verdienen
btw sind die Pros zur Zeit schwierig zu kriegen, scheinen extrem beliebt zu sein.