Kaywalker
Ensign
Hi,
habe seit gestern eine X1950XT von Sapphire laufen.
Gestern bei der Installation von XP, etc. ging alles ohne Probs. Zumindest 3dMark06 lief gut (ca.5800Punkte)! Spiele hatte ich noch keine installiert.
Heute habe ich dann CS:S und BF 2142, etc. inst. Nach den jeweiligen Updates, wollte ich mal testen was so geht.
CS:S gestartet und Grafikoptionen eingestellt. Auslastungstest ging auch gut mit ca.150 FPS!
Auf Server gewählt und beim einstieg ins Spiel ein Freeze! Bleibt einfach hängen und reagiert nichtmehr.
Dasselbe ist mit BF2142!
Dann dachte ich, ok... nochmal 3dMark testen...
Eine Meldung erscheint:
"Ihre hardware unterstützt PS 2.0 nicht. Bitte verwenden Sie 3dmark03 zum testen ihrer Hardware." oder sowas.
???
Hatte bisher den treiber der mitgelieferten CD installiert. -> ging ja auch.
Hab heute morgen mal versucht, den 6.11 Treiber mit den Dateien von b|ank0r zu nehmen.
Das lies sich auch installieren, aber geändert hat sich nix.
Habe jetzt wieder den mitgelieferten 6.10 drauf.
Temps sind alle im grünen Bereich!
Ereignissanzeige sagt auch nix ungewöhnliches.
Brauche dringend Hilfe!
EDIT:
Irgendwie hab ich es jetzt geschafft (GraKa-Treiber und DX9c neu installiert), dass ich zumindest 3dMark starten kann. Es kommt also nichtmehr die Fehlermeldung.
ABER: Sobald der Ladebildschirm von 1.test weggeht, hängt sich das System mit "Blackscreen" auf und reagiert nichtmehr.
Games stürtzen auch in dem Moment ab, wenn es um 3D geht!
Mein System:
Intel C2D E6600
Gigabyte DQ6
2GB MDT Ram
Sapphire x1950XT
beQuiet DarkPower Pro 430W
Win XP
Mfg
Kaywalker
habe seit gestern eine X1950XT von Sapphire laufen.
Gestern bei der Installation von XP, etc. ging alles ohne Probs. Zumindest 3dMark06 lief gut (ca.5800Punkte)! Spiele hatte ich noch keine installiert.
Heute habe ich dann CS:S und BF 2142, etc. inst. Nach den jeweiligen Updates, wollte ich mal testen was so geht.
CS:S gestartet und Grafikoptionen eingestellt. Auslastungstest ging auch gut mit ca.150 FPS!
Auf Server gewählt und beim einstieg ins Spiel ein Freeze! Bleibt einfach hängen und reagiert nichtmehr.
Dasselbe ist mit BF2142!
Dann dachte ich, ok... nochmal 3dMark testen...
Eine Meldung erscheint:
"Ihre hardware unterstützt PS 2.0 nicht. Bitte verwenden Sie 3dmark03 zum testen ihrer Hardware." oder sowas.
???
Hatte bisher den treiber der mitgelieferten CD installiert. -> ging ja auch.
Hab heute morgen mal versucht, den 6.11 Treiber mit den Dateien von b|ank0r zu nehmen.
Das lies sich auch installieren, aber geändert hat sich nix.
Habe jetzt wieder den mitgelieferten 6.10 drauf.
Temps sind alle im grünen Bereich!
Ereignissanzeige sagt auch nix ungewöhnliches.
Brauche dringend Hilfe!
EDIT:
Irgendwie hab ich es jetzt geschafft (GraKa-Treiber und DX9c neu installiert), dass ich zumindest 3dMark starten kann. Es kommt also nichtmehr die Fehlermeldung.
ABER: Sobald der Ladebildschirm von 1.test weggeht, hängt sich das System mit "Blackscreen" auf und reagiert nichtmehr.
Games stürtzen auch in dem Moment ab, wenn es um 3D geht!
Mein System:
Intel C2D E6600
Gigabyte DQ6
2GB MDT Ram
Sapphire x1950XT
beQuiet DarkPower Pro 430W
Win XP
Mfg
Kaywalker
Zuletzt bearbeitet: