• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Directx 11 Spiele stürtzen ab

Lasy

Cadet 1st Year
Hallo zusammen,

bei neueren spiele kommt bei mir nach ca. 5 - 10min immer der Fehler "gamename.exe funktioniert nicht mehr" . Nach einiger zeit bin ich darauf gekommen, dass alle Spiele Directx 11 nutzen. Es handelt sich dabei um: Dragon Age 2, FEAR 3, Dirt 3.
Dragon Age 2 habe ich jetzt auf directx 9 zum Laufen bekommen. Habe auch schon ein wenig "gegoogelt" und bin darauf gestoßen, dass ich evtl. das Vga Bios meiner Grafikkarte updaten müsste. Allerdings verfällt dadurch ja die Garantie von daher wollte ich erstmal nach Alternativen suchen. Grafiktreiber habe ich bereits alle ausprobiert jedoch ohne Änderung. Die Tempratur der Grafikkarte liegt unter Last bei 60° also auch noch in Ordnung. Ich hoffe ihr habt noch ideen. Vielen Dank im vorraus.

System:
Intel q9550
Asus P5QL Pro
Gigabyte GTX 560Ti (GV-N560OC-1GI)

BIOS update für GraKa würd ich erstmal nicht machen. Vllt hilft es wenn du dir ein dx9/dx10/dx11 Package runterlädst und installierst.

evtl. mal directX neu installieren... kannst direkt von microsoft downloaden

achja: welches OS?

mfg memory_stick

Zumindest bei Dirt 3 im Zusammenhang mit einer Nvidia-Karte hilft es auf DirectX 9 umzustellen.
Das geht so: Suche C:\Users\NAME\Documents\My Games\DiRT3\hardwaresettings und öffne die Datei "hardware_settings_config.xml" Ändere "<directx forcedx9="false" />" in "<directx forcedx9="true" />".
Damit sollten die Abstürze behoben sein.

Vielen Dank erstmal für die schnellen und Zahlreichen Antworten.
Mein OS: Windows 7 Ultimate 64bit Sorry hatte ich vergessen
Habe jetzt diese Directx Version installiert ( http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_hs_getfile_v1_16091344.html?t=1311342729&v=3600&) Sieht jetzt soweit eigentlich ganz gut aus ist länger nicht mehr abgestürtzt. Die vorgeschlagene Lösung zu Dirt 3 hatte ich bereits ausprobiert jedoch ohne Erfolg. Ich hoffe mal das war schon die Lösung.

Zurück
Oben