X2 3800 od. (Single Core) 3700+

PhilBert

Cadet 3rd Year
Ist der X2 um viel schneller?

Der X2 3800+ ist bei normalen Anwendungen langsamer als ein 3700+, denn in ihm arbeiten 2 Kerne á 3200+

Aber das System läuft fühlbar besser mit einem Dual Core. :cool_alt:
Bei angepaßter Software ist der X2 wieder schneller als ein Single Core!

Zuletzt bearbeitet:
ich sags mal so, noch profitieren spiele net von einem 2. core wird sich aber sicher schnell

aendern aber bei progs lohnt sich so eine cpu wenn du zB einen film schaust und nebenbei

einen film codierst oder so was aehnliches aber es is auf jeden fall eine gute entscheidung den

x2 zu nehmen den mit dem wirste laenger spaß habn

Also ich würd den X2 nehmen, da du z.b Zocken und nebenher etwas anderes berechnen kannst, ich hab auf der Arbeit nen X2 und kann nur geil sagen.

Kompilieren und nebenher was anderes schaffen ist mit nem A64 SC nicht möglich, denn bei 100% CPU Last geht dann einfach nix mehr!

Ich persönlich wart aber noch bis nächstes Jahr die neuen X4 und X8 kommen, da ich wenn dann richtig aufrüsten will :D

Ich bin mit dem X" 3800+ sehr zufreiden!
WEnn ich mir die Prozessorauslastung anschau so wird die Verbrauchte Leistung gut aufgeteilt.

danke für eure hilfe! Jetzt steht noch die frage wegen dem Board an! Ich tendiere zu Asus A8VE-Deluxe, will eigentlich nur ein Asus und nvidia chipset mag ich auch keins, aus sympathie gründen!

Mfg
PhilBert

Da muß ich dich leider enttäuschen, denn der VIA K8T890-Chipsatz hat seine Probleme mit Dual Core.. :(

Bleiben nur:

-nVidia N-Force3 od. 4
-ATI RS/RX480 oder RD480
-VIA K8T800

Bei SiS und ALI hab ich keine Ahnung wie es um Dual Core bestellt ist.

ich mein eh das Asus A8V Deluxe mit dem K8T800 Pro! Hab mich verschrieben, und mit dem gibt es keine probs.??

Mfg
PhilBert

Das geht, hat aber kein PCIe...

bleibt noch der Uli 1695 Chipsatz zurzeit nur Angeboten von ASROCK. Schimpft sich Asrock 939 DUAL SATA2. Ist ne recht flotte alternative, ist besser leistungsmäßig als die ATi chipsätze, und besitzt diesen lustigen cpu future port wo mann irgendwann dann die m2 prozessoren und dd2 draufhauen kann. und pci express und agp sind auch vollwertig vorhanden.Und dual core unterstütung hat es auch.

Ich habe mir das auch gekauft allerdings mim single core. bekomm ich morgen.

Der ATi-Chipsatz ist genauso schnell wie die anderen Athlon64 Chipsätze auch. Die Southbridge (SB400) hat nur eine Schwäche beim USB und PCI. Es gibt aber auch noch die Möglichkeit den RS/RX480 mit einer ALi Southbridge, die das Problem nicht hat.

Zum USB Problem: Für Maus, Joystick, Drucker usw. reicht das völlig. Externe Laufwerke würde ich sowieso per nur Firewire anschließen. Das PCI Problem hab ich noch nicht bemerkt, hab eine WLAN Karte & eine Audigy2 im Rechner und es gibt keine Probleme...

Achso, ich hab das MSI RS480M2 als Board :freaky:

Zurück
Oben