• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

X360 - Rundenbasierte Spiele (RPG,Strat etc)

Perryjin

Lieutenant
Hi Leute,

ich benötige nochmal ne Kaufberatung für meinen anstehenden Osterurlaub.

Ich bin absoluter Die Hard Fan von Rundenbasierter Strategie bzw. RPGs. Damit Ihr euch ein Bild machen könnt:

- Final Fantasy 7,8,9,10 (NICHT 12)
- Advance Wars
- Shining Force
- Civilisation etc

Sprich Spiele bei denen Mann die Kampf/Strategie Entscheidungen ohne Zeitdruck treffen kann.

Bislang habe ich in diesem Stil nur "The Last Renmant" von SQE gefunden.

Kennt ihr noch mehr Titel? Wichtig und unabdingbar ist das Rundenbasierte

Wie wäre es mit Lost Odysey (oder so geschrieben) ist ein spiel wie Final Fantasy und ist auf 4 DVD CD man hat ca 40 -70h spielspass

um mal ein 14 jahre altes spiel auszugraben mit toller atmosphäre
Ascendancy
rundenbasiertes weltraum strategie game. zock ich immer wieder gern

*edit: sorry vergesst was ich gemint hab. hab das xbox 360 überlesen. asche auf mein haupt

hehe ja das game hab ich mir mal vor einer gefühlten ewigkeit als sparversion gekauft, nur cd hülle mit cd drinnen. habs dann mal angespielt und das war echt nicht schlecht :)

aber nochmal zum topic, LO ist schon nen pflichtkauf wenn man rundenbasierte rpgs mag, rundum ein super game und von der spielzeit kann man damit den osterurlaub gut ausfüllen :)

Schau dir mal Eternal Sonata an, entweder es gefällt einem oder nicht.
Ist durch den Grafikstil und der Story schon recht eigensinnig, aber keinesfalls schlecht.
Allerdings nicht 100%tig ein rundenbasiertes Spiel.

civilization ist der hammer und sehr komplex, kannste tage/wochenlange dran zocken, offline rundenbasiert

nein, eternal sonata hab ich extra nicht genannt :) anfangs 100% runde. aber je weiter man im spiel vorankommt, wird daraus recht hektisches kämpfen, da immer ein timer läuft, wo man sich inenrhalb von wenigen sekunden entscheiden muss, was man macht. ist nen super spiel aber nicht das was perryjin sucht denke ich.

Mh, LO grade bestellt :)

Jetz noch ne gute Strategie Version (kein CIV) im Stil von Advance Wars oder Shining Force (Ja, die Megadrive HD Version hab ich schon durch ;))

LO top wollt ich auch sagen , eines der games wo man so echt im level wahn verfällt , spielzeit so 50h ich bin aber momentan so bei 80 glaube ich und box mich gerade zum magischen lvl 100 , hoffe mal es geht soweit und weiter aktuell bin ich bei 90 irgendwas ;D

@Perryjin
Es gibt paar strategische JRPGs von ATLUS für die 360:
- Spectral Force 3
- Operation Darkness

Allerding nicht in Europa erschienen und Regionsgeschützt.

Wenn du wirklich nur rundenbasierende RPGs haben willst, dann wirst du mit den heutigen Konsolen nicht gerade glücklich werden, denn mittlerweile setzen alle Entwickler immer mehr auf Echtzeit (die machen ja auch nur das, was der heutige Echtzeit-Spieler verlangt). Daher würde ich eher zu einer PS2 raten, die Importe abspielt und mir die Unmengen von netten rundenbasierenden RPGs kaufen.

C&C wäre aber vielleicht auch eine Überlegung wert und davon gobt es für die 360 soweit mir bekannt 2 Teile.

warum unterscheidet man eigentlich RPGs und J(apano?)RPGs?

haben die nicht das gleiche Spielprinzip?
`
sorry für so ne Frage, aber mit Japan spielen kommt man halt so selten in Kontakt. Warum eigentlich? Sind die so dermaßen anders oder warum werden die hier nict vermarktet?
#

Das kommt letztendlich auf die Vorliebe des Spielers an. Auch ist die Auswahl deutlich größer auf Konsolen und aus meiner Sicht sind JRPGs idR auch viel ansprechender (besseres Charakterdesign, ansprechendere innovativere Story und der Schwierigkeitsgrad hält sich auch in Grenzen) als westliche Produkte.

Gerade der ganze aktuellere "Final Fantasy"-Ramsch ist voll auf Mainstream produziert und daher bei den meißten Standardspielern recht beliebt. Liegt aber eher daran, daß der Großteil der europäischen Spieler mit der riesigen Vielfalt der japanischen RPGs nur ansatzweise in Kontakt gekommen ist und so standardisiert man diverse Titel. Aber diese Regel wird ja eh bestätigt, daß sich FF & Co blendend im Westen verkaufen, wogegen die wirklichen Juwelen kaum beachtet werden.

Was heißt "mehr gibts nicht" ?

Wenn du RPGs willst, dann musst du wohl noch etwas länger warten und das bezieht sich auf alle Systeme. Ansonsten nimm lieber eine PS2 oder den DS. Dafür bekommst du um Längen mehr RPGs.

Wenn du eine große Vielfalt willst, dann wirst du im Moment auf keiner der aktuellen Konsolen glücklich werden. Vor allem die PS3 steht ganz hinten in der Nahrungskette, was die verfügbaren Titel angeht und kleckerweise kommen solche Ports von der 360 wie zB Eternel Sonata oder Enchanted Arms.
In Japan dagegen bekommt man einen ganzen Batzen an RPGs für die 360 und auch für PS3 sind es mittlerweile paar mehr geworden.

Aber mal ganz ehrlich... in den ersten 3 Jahren seit der Veröffentlicheung der PS2 hatte man im europäischen Raum auch nur eine Handvoll an RPGs.

Zurück
Oben