• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Rundenbasierte Spiele

Die Heroes of Might and Magic Reihe und Discriples 2 haben durchaus eine ansprechende Story. Vor allem die Heroes-Serie kann man für Rundenstrategen eigentlich als rund-um sorglos Paket bezeichnen. Die sind wirklich top! :D

Irgendwie verbinde ich Heroes of might and magic gerade mit herumlaufen und zaubern... Ist es das oder gibts da noch ein anderen Namensvettern?

toxsin schrieb:
wusste gar nicht das KotoR rundenbasiert ist. Und das soll auch eine gute Story haben. Na das kommt wohl auf meine Weihnachts-Wunsch-Liste :D

/QUOTE]

würde damit was warten, soweit ich weiß, kommt bald der 2. Teil

toxsin schrieb:
Irgendwie verbinde ich Heroes of might and magic gerade mit herumlaufen und zaubern... Ist es das oder gibts da noch ein anderen Namensvettern?

Might & Magic ist was du meinst :)

Heroes of Might & Magic ist ein rundenbasiertes Strategiespiel, welches soweit ich weiss aber theoretisch auf Might & Magic basiert.

Kuddel schrieb:
würde damit was warten, soweit ich weiß, kommt bald der 2. Teil

Hab ich dann nicht grosse Storylücken ?

Edit : Also wenn ich direkt auf Teil 2 übergehe meine ich

Zuletzt bearbeitet:
toxsin schrieb:
Also dieses Ufo sieht doch sehr interessant aus.

Hab hier eine Jagged Alliance2 CD.
Hab mal irgendwie gehört das soll son eigenständiges Addon sein. Lohnt sich das mit dem Addon anzufangen?

hi - also die ufo reihe war ZIEMLICH geil, imho. allerdings, glaube ich, gabs da probs mit der kompatibilität zu windows xp - das erste spiel kam so anfang/mitte der 90er raus.

vor kurzem erschien zudem ein würdiger nachfolger der alten ufo reihe: ufo aftermath, aber das war, glaub ich, nicht mehr rundenbasiert. oder irre ich da?

na denn,

solid

War es jetzt rundenbasiert oder nicht, das ist hier die Frage :D

toxsin schrieb:
War es jetzt rundenbasiert oder nicht, das ist hier die Frage :D

ufo 1 und 2 waren definitiv rundenbasiert. bei dem neuen game bin ich nicht mehr sicher - hab ich nicht durchgespielt :D

edit:

hätte ja mal auf die idee kommen können, auf die schachtel zu schauen...

also die schreiben da: "das einzigartige simultaneus action kampfsystem kombiniert die unerreichte spieltiefe rundenbasierter taktikgefechte mit der action und dem realismus eines echtzeitstrategiespiels"

hier der link: http://www.ufo-aftermath.com/pages/headquarters.html

Zuletzt bearbeitet:
Na hoffentlich gibts davon eine Demo

Stimmt, könnte mir vielleicht einer ein Demo des jeweiligen Spiels schicken? Also ich meine die Adresse. Oder einen Trailer. Wäre Suppi :D

1A
Klasse Sache :D

toxsin schrieb:
Hab ich dann nicht grosse Storylücken ?

Edit : Also wenn ich direkt auf Teil 2 übergehe meine ich

Stimmt, hast recht.

Und der erste Teil ist eh nichtmehr so teuer.
Und das Game zu zoggen lohnt sich alle mal.

UFO Aftermath ist nicht rundenbasierend. Außerdem kein würdiger Nachfolger, da Basenbau, Forschung, etc. einfach gestrichen wurden.

Von X-Com läßt sich der dritte Teil auf XP spielen - allerdings mit relativ viel Aufwand...

Alpha Centauri ist für mich das BESTE roundbased Game. Bisher auch das einzige, bei dem Technologien erforscht wurden und dann Einheiten nach Belieben zusammengesetzt werden konnten. Story gibt's auch, ist aber nicht übermäßig.
Battle Isle-Andosia War war ebenfalls ziemlich lässig.

Age of Wonders (1+2) wurden glaub ich noch vergessen...vor allem das 2er hat eine Menge Spaß gemacht.

Noch eine Anmerkung: Wieso macht keiner mehr solche geilen Games? :(

türlich ist aftermath rundenbasiert. kommt nur drauf an wie man es einstellt. man kann es genau wie die vorgänger zocken. geht steuerungstechnisch in richtung jagged alliance, sprich, man hat ne bestimmte anzahl an bewegungspunkten für einen "soldaten".

und ja kotor 1 is rundenbasiert. und teil zwei kommt erst im februar 05. also hast du da auch genug zeit zum durchzocken, wenn es dich wirklich interessiert, kannstes sogar mehrfach durchzocken. und es gibt _massenhaft_ mods dafür.
ich habs beispielsweise so oft durchgezockt das ichs nichma mehr zählen kann. und die storry ist einfach filmreif :D

powerhawk schrieb:
Noch eine Anmerkung: Wieso macht keiner mehr solche geilen Games? :(

Ja, das bedrückt mich auch ein bisschen :(

KotoR kommt auf meine Liste das ist klar. :)

Richtige Rundenstrategie verkauft sich halt scheiße. Da kann man halt nicht im Minutentakt die Leichen zählen, und damit haben wohl viele ein Problem^^.

Naja, Heroes of Might and Magic 5 ist in der Entwicklung und afaik ist auch Civ 4 angekündigt worden. Zwar nicht viel, aber wenigstens die hochkaräter des Genre gibt es weiterhin. :)

Das besten RPG games für denn PC sind Final Fantasy VII; VIII. Sonst fällt mir momentan nichts ein.

Mfg Cyrus

Stimmt. Die sind auch super. Habe die auf der Playstation. Beide :D Sind echt genial, erst recht Rhinoa von Teil VIII :D

Schade aber das Teil 9-> nicht mehr auf dem PC erhältlich sind. :(

Etherlords 1 und 2 sind auch noch gute Games mit einem rundenbasierenden Teil... obwohl ich eher zum 2. Teil greifen würde....
Ansonsten fällt mir noch Yu-gi-oh ein :D *wegduck*

aber generell gilt (imho): "X-Com - Terror from the Deep" ist wohl das beste rundenbasierende Game überhaupt

Zurück
Oben