Ranayna
Admiral
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Das ist das, was ich an diesen ganzen Survival Aufbauspielen nicht so mag.NoXPhasma schrieb:Ist allerdings auch unverzeihlich. Ein Fehler und die Kolonisten hauen einen in Scharen ab und man steht vor einer toten Kolonie
Viele sind auf das perfekte vorgehen ausgelegt und verzeihen kaum Fehler. Dadurch gibt es wenig Varianz, nur den einen richtigen Weg. Und dann ist es kein Aufbauspiel mehr, sondern ein Puzzlespiel.
Schlimmer noch: Ein Puzzlespiel wo man irgendwann merkt das man vor einer halben Stunde einen falschen Zug gemacht hat und jetzt nicht mehr gewinnen kann.
Kommen dann noch individuelle Einwohner mit individuellen Faehigkeiten und Beduerfnissen dazu, nimmt das Micromanagement ueberhand.
Da mag ich Aufbauspiele ohne Survivalaspekte wesentlich lieber.
Die Grafik aus den Screenshots gefaellt mir durchaus. Nur haette man vielleicht das Tiling etwas besser verwischen sollen, das Gelaende passt irgendwie nicht schoen zusammen.