• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Terra Nil: Abbaustrategiespiel startet positiv auf Steam und Netflix

Der Erfolg erfreut mich.
 
ich verstehe nicht wieso dieses Spiel so gehyped wird/wurde. Das DevTeam besteht aus locker 20 Leuten und wenn die in über einem Jahr nicht mehr produzieren können dann sollten die mal in sich gehen.
 
Es macht schon Bock.
Beim ersten Playthrough auf dem niedrigen Schwierigkeitsgrad kommt man locker durch und es gibt dann nochmal 4 weitere Karten.


Aber es ist selbst auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad einfach zu leicht.
Es fehlt ganz eindeutig an Content und an komplexeren Mechaniken.
 
Hatte die Demo mal gezockt und fand es ganz unterhaltsam, aber 25€ sind noch was happig.
Wusste gar nix von Netflix Gaming, danke für die Info... also in den Play Store und da steht dann das mein Galaxy S22 Ultra nicht kompatibel sein soll.

Okay auf welchen Geräten soll das denn bitte laufen? Auf den 1% Gaming Smartphones die nochmal stärker sind?
 
eRacoon schrieb:
also in den Play Store und da steht dann das mein Galaxy S22 Ultra nicht kompatibel sein soll.
Okay auf welchen Geräten soll das denn bitte laufen? Auf den 1% Gaming Smartphones die nochmal stärker sind?
Netflix sagt dazu auf der eigenen Website:
Plattformen: Alle Mobilgeräte, die die Gerätemindestanforderungen erfüllen
  • Android-Smartphone und -Tablet: Android 8.0 oder höher
    • Gängige Geräte, die nicht unterstützt werden: Moto Z2, Samsung Galaxy S22 Ultra
  • iPhone, iPad oder iPod touch: iOS/iPadOS 15 oder höher
Mit dem S22 Ultra hast du also (wieso auch immer) Pech gehabt. ^^
 
Schräg, zumal in allen Galaxy S22 die gleiche CPU/GPU Kombination verbaut ist, aber scheinbar nur das Ultra ausgenommen ist
Einzige Unterschied zwischen den Geräten ist das Display mit höherer Auflösung, aber das Game wird wohl eh kaum in nativem 4k rendern.
 
Vitche schrieb:
der Tarif spiel keine Rolle
Das sollte wohl "spielt" heißen.

Ich habe das Spiel in einer Videovorschau bei PCGH gesehen. Da sah es interessant aus. Aber 25 EUR für nur 4 Karten und dann auch nur die kurze Spielzeit ist in der Tat schlecht. Höchstens mal im 1 EUR Sale könnte man mal zuschlagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: icetom und Vitche
dev/random schrieb:
Gibt es übrigens auch auf GOG.
Die Demo hat mir gut gefallen, aber 25€ finde ich zu viel dafür.
Ich finde den Preis auch noch zu hoch für das was aktuell inhaltlich geboten wird. Ich werde den Titel im Auge behalten.

Der Entwickler hat zumindest angekündigt, dass er 8% der Gewinne aus den Verkäufen auf Steam an die Stiftung Endangered Wildlife Trust spenden wird:

https://twitter.com/Terra_Nil/status/1627705914043273216?s=20
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dev/random
falkikowski schrieb:
Aber es ist selbst auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad einfach zu leicht.
Es fehlt ganz eindeutig an Content und an komplexeren Mechaniken.

Ist für mich ein Spiel zum entschleunigen. Ähnlich wie hoffentlich TinyGlades.

Alle paar Wochen mal für 30min eine Karte spielen. Zu viel mehr komm ich mit Familie eh nicht.
Aber ja die 25€ sind für mich auch was hoch gegriffen. 15-20€ wäre auch angemessener gewesen.
 
AAA nehmen doch mittlerweile auch 80€... Niemand ist gezwungen sofort zu kaufen. Wem 25€ zu viel sind der lässt es halt. Jetzt kaufen kann als Support angesehen werden. Alle anderen dann gerne im Sale.

"Entschleunigen" finde ich ist hier auch das richtige Stichwort. Für mich soll das "Terra klicken" eine moderate Herausforderung sein. Jederzeit unterbrechbar und immer entspannend.

"Nur vier Karten" ist an dieser Stelle auch meines Erachtens nach nicht korrekt bewertet. Ja, es sind vier Biome, diese sind allerdings Autogeneriert und jedes mal anders.
Des Weitern gibt es nach dem ersten Durchgang eine Erweiterung der bekannten Biome, sprich komplexere Kombination der kartengegebenen Voraussetzungen in Verbindung mit einem größeren Werkzeugpool. Das macht das ganze dann eher zu acht Karten, jeweils mit Zufallsgenerierung je Durchgang.

Ich möchte dem Hauptkritikpunkt: Zu viel € für zu wenig Inhalt also widersprechen.
Wäre der release vor 2-3 Jahren gewesen, wären es vermutlich 15-20€ geworden.

Ich kaufe selber in der Regel im Sale. Insbesondere AAA dürfen bei mit mehrere Jahre warten und deutlich unter 30€ fallen. Hier habe ich einfach mal sofort zugeschlagen und es nicht bereut.

Cheers ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Volvo480 und LukS
Interessant. Ich hab erst neulich wieder überlegt, warum es eigentlich nur Aufbauspiele gibt, wo das Ziel Zerstörung ist und warum man das nicht mal umdreht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dev/random
@Skidrow
Naja, man muss Aufbauspiele auch nicht immer kriegerisch spielen.
Anno 1800 kann man auch ohne KI spielen und ganz in Frieden seine Städte und Produktionen aufbauen.
Dyson Sphere Program ist auch ein schönen Aufbauspiel wo es nicht um die Zerstörung anderer geht.
So mal zwei die ich aktuell spiele. Da kann man ganz in Frieden aufbauen.

Sim City ist mir gerade auch noch eingefallen.
 
LukS schrieb:
Anno 1800 kann man auch ohne KI spielen und ganz in Frieden seine Städte und Produktionen aufbauen.
Und dabei mehr und mehr Fläche versiegeln. Das ist leider trotzdem nicht friedlich.
 
@Skidrow
Ach du meinst du möchtest Ökosysteme aufbauen?
 
Das meine ich:

In Terra Nil jedoch steht am Ende eines erfolgreichen Spiels kein einziges Gebäude, sondern lediglich neu erschaffene, unberührte Natur.
 
Skidrow schrieb:
Interessant. Ich hab erst neulich wieder überlegt, warum es eigentlich nur Aufbauspiele gibt, wo das Ziel Zerstörung ist und warum man das nicht mal umdreht.
Zerstören ist eben einfacher als etwas aufbauen :)
Sind zwar eher Ausnahmen aber es gibt schon einige Spiele die man auch nicht oder weniger zerstörerrisch spielen kann. Mir fallen da neben den oben genannten noch Surviving Mars, Landwirtschaftssimulator und Minecraft ein
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skidrow
Frage an die Steam Archivement Jäger:
Auf welcher Karte muss man das Meereszuflucht Archivement machen?

Bzw. wie löst man das "Perfekter Standort" aus?
1680895901836.png

obwohl hier Strand, Mangroven, Korralen und Wald nebeneinander ist, wird das Archivement nicht ausgelöst.
:confused_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab es geschafft:
1680945553225.png

Meereszuflucht macht man auf Inselgruppen und das gesamte Wasser muss blau sein. Ich hatte bei den ersten beiden Versuchen, keinen Regen und somit war zu wenig Wasser blau. Muss man auch mal wissen.

Perfekter Standort hab ich auf einer Polarregion geschafft. Der war am kniffligsten.

Damit bin ich nach 16,5h mit allem durch:
1680946040025.png


Ich fand das Spiel ganz cool. War mal etwas anderes. Ich würde es weiterempfehlen. Der Preis von 25€ ist in Ordnung.
 
Zurück
Oben