Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsTerra Nil angespielt: Auf- und Abbaustrategiespiel bringt Leben in tote Wüsten
Bis 30€ sind mir Spiele, die mich auch in Demos überzeugen konnten, allemal wert.
Auch wenn Steam ein Stück vom Kuchen bekommt, solche kleine Perlen darf man unterstützen.
...
Wenn ich mir da das neue Siedler anschaue, 60€ für ein Games
das sogar Schnecken zu langsam wäre!
Ganz ehrlich, in einer perfekten Welt würde ich mir wünschen, dass sowas im Schulunterricht in einem Fach gespielt wird und das man hier Errungenschaften mit Dingen im wirklichen Leben verknüpfen kann. Das echte Bäume gepflanzt werden, oder Biotope errichtet werden, Patenschaften etc. .
So habe ich voll das schlechte Gewissen die Erde zu renaturieren, virtuell und das mit einer 4090 am 48" OLED der die Energie nur so rausballert.
Das Spiel regt schon auch zum Nachdenken an wie schön die Welt sein kann und wie schlecht man damit umgeht.
Das Ganze ist mMn ein 10€ Spiel für Grundschulkinder. Wer knifflige und komplexe Spiele liebt kommt sich hier veräppelt vor. Es gibt nicht viel zu tun, die Mechanismen sind extrem simpel und am Ende scheint es nur um einen Highscore zu gehen. Die maps scheinen ausserdem sehr RNG abhängig zu sein und damit fällt das Spiel bei mir durch.
Ich denke man versucht hier mit dem Umweltaspekt Kohle zu machen, da Klimakrise zur Zeit ja in aller Munde ist springt man auf den Zug auf und lässt sich etwas mitnehmen.
Dann kauf es nicht und lass den Spruch. Ich hoffe du spielst keine Shooter, weil ist ja auch in aller Munde.
Die Demo müsst noch die Version von vor über 1 Jahr sein, ist ja viel noch dazu gekommen.
P.s. z.B. Würfelspiele sind auch RNG...
Sieht sehr nett aus.
Aus Faulheit hab ich die Demo mal auf meinem Gammel-Laptop mit N4200 installiert. Lief letztendlich sogar ganz ordentlich. Mal sehen wie die Tests dazu so ausfallen.
Bei 25€ greif ich nicht unbedingt ohne weiteres zu. Kommt echt drauf an in welcher Laune mich das Spiel erwischt. Man muss ja auch nicht alles gleich kaufen.
Die Demo hat mir letztes Jahr richtig gut gefallen. Konzept ist mal ganz anders.
Auf meinem Laptop mit einem i7-1165G7 und der Iris iGPU lief es in FHD komplett flüssig. Das wäre mir auf GOG 25 € wert, und das erste Vollpreis seit Jahren, was ich wieder kaufen würde.
Was es mit dem Netflix Logo auf sich hat, würde mich auch interessieren?
Dann werde ich mein Galaxy Tab S6 Lite mal wieder hervor holen, und probieren, wie es sich auf einem Tablet spielen lässt. Auf Grund der langsameren Spielweise, kann ich mir das ganz gut auf einem Touchscreen vorstellen.