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News Terra Nil angespielt: Auf- und Abbaustrategiespiel bringt Leben in tote Wüsten

Zwirbelkatz schrieb:
Das ist mal wieder so ein Titel, bei dem der Grafikstil einfach stimmig ist.
Es muss nicht immer laggende Unreal-Engine mit Überstrahleffekt sein.
Ich finde das Spiel könnte etwas hübscher sein, vor allem weil es ja am Ende darum geht eine anschauliche Landschaft zu haben.

Diese Blöcke für die Höhenunterschiede sehen 1:1 aus wie aus Timberborn 🤔
 
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Hoch interssant. Mal was anderes...
 
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Sorry, war heute auch auf der Gamescom...

NUR so Spiele wie das... Bunt, Grafik von nem Nintendo 64 und ganz viel Animie...

WO sind bitte die Blockbuster Spiele mit Realitätsnaher Grafik hin? NIX.... Nur dieser, sorry, Japan/China Mist...
 
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Ich hatte mich lange auf das Spiel gefreut und die Demo direkt angetestet.
Entgegen der anderen Meinungen hier hat es mich letzten Endes dann aber gar nicht wirklich gepackt.

Den Titel "Aufbaustrategiespiel" halte ich bei Terra Nil auch nicht wirklich passend. Meines Erachtens ist es mehr ein Puzzle-Spiel, bei dem die richtige Sequenz entdeckt werden muss, als ein Aufbaustrategiespiel. Dafür fehlen mir zu viele Mechaniken, die über das puzzlen hinaus gehen...

War unterm Strich dann doch nicht meins. zum Glück gibt's Demos :D
 
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Oh danke, das sieht gut aus.
Passt vom Thema wohl etwa in die Richtung, in die ein 'Planet Crafter' geht.

Ich denke, von so etwas werden wir in Zukunft mehr bekommen.
Allerdings gehen bei mir sofort die Alarmglocken an, wenn ich mitbekomme, dass es die Demo bereits seit einem Jahr gibt und die EarlyAccess Version noch bevorsteht bzw. eben noch nicht gekauft werden kann.
Ich habe in den letzten Jahren diverse Titel erlebt, die ein interessantes Konzept hatten, es dann aber im Grunde nie aus dem EA heraus geschafft haben.

Aber ich werde es mal ausprobieren.
 
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WebBeat84 schrieb:
WO sind bitte die Blockbuster Spiele mit Realitätsnaher Grafik hin?

(Falls das zu offtopic ist, bitte entfernen ...)
 
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Hatte die demo vor ein paar Wochen ausprobiert. Ganz nett, aber als die Demo zuende war, war bei mir auch schon die Luft raus.

Ist halt ein reines Puzzle Spiel
 
Kann man das Speil auf die RealWorld übertragen?
Wird bei der Klimaentwicklung wohl bald notwendig werden...
 
schaut mal nach einem interessanten spielansatz aus.

danke an die vorposter, mit dem tipp zur demo, werd ich mir heute mal anschauen.
 
WebBeat84 schrieb:
WO sind bitte die Blockbuster Spiele mit Realitätsnaher Grafik hin? NIX.... Nur dieser, sorry, Japan/China Mist...
Hier:
 
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Sieht wirklich gut aus und ist ein tolles Konzept. Kommt auf die Haben-Will-Liste!
Philosophisch finde ich den Ansatz allerdings fragwürdig. Die Natur ist ganz bestimmt nicht auf unsere Mithilfe angewiesen, wenn es ums Begrünen steht.
 
just_f schrieb:
Kann man das Speil auf die RealWorld übertragen?
Wird bei der Klimaentwicklung wohl bald notwendig werden...

Deswegen auch meine Anmerkung, dass wir von solchen Spielen in nächster Zeit sehr viele sehen werden.
Surviving the Aftermath und auch Endzone gehen ja in ähnliche Richtung.
 
Boimler schrieb:
Die Natur ist ganz bestimmt nicht auf unsere Mithilfe angewiesen, wenn es ums Begrünen steht.
Sagen wir so, Mensch kann schon unterstützend wirken wenn Flüsse z.B. zu sehr kanalisiert und in ein Korsett gezwängt wurden. Beispiel bei mir ums Eck:

Interessantes Konzept, werde mir mal die Demo anschauen.
 
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Was ich noch nicht so ganz verstehe: Es gibt eine Demo auf Steam aber man kann auch einen "Prototypen" auf der Website des Entwicklers runterladen.
Was ist jetzt der Unterschied?
 
Die Idee ist toll, und diese klassische Optik gefällt mir echt gut :)
 
just_f schrieb:
Kann man das Speil auf die RealWorld übertragen?
Wird bei der Klimaentwicklung wohl bald notwendig werden...
Kommt drauf an. Alle Gebäude abreissen und dann verschwinden finde ich jetzt nicht so verlockend 😀
Aber etwas mehr Renaturierung wäre in einigen Gebieten sicherlich sinnvoll
 
Boimler schrieb:
Die Natur ist ganz bestimmt nicht auf unsere Mithilfe angewiesen, wenn es ums Begrünen steht.
Nicht, wenn sie kann und man sie lässt. Dazu müssten wir aber auch an so einigen Stellen unseren ganzen Müll und Betonmist wieder wegräumen. So gesehen macht das Spielprinzip, alles wieder wegzuräumen, wenn die Natur für sich selbst sorgen kann, schon Sinn.
 
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