• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Terra Nil angespielt: Auf- und Abbaustrategiespiel bringt Leben in tote Wüsten

WebBeat84 schrieb:
WO sind bitte die Blockbuster Spiele mit Realitätsnaher Grafik hin? NIX.... Nur dieser, sorry, Japan/China Mist...
Hatten sich die typischen Konsorten nicht eh schon vorzeitig abgemeldet?

Außerdem soll ein Spiel am Ende ja Spaß machen, Grafik hin oder her. Auf den nächsten Ubisoft Open-World Grafikblender kann ich persönlich verzichten. :P

• Gefällt mir
Reaktionen: 0range
Ich habe auch die Demo genutzt zum Testen; leider hat sich dabei heraus gestellt dass es nicht ganz meins ist obwohl es zunächst danach aussah. Also ganz gut dass es die Demo gibt :) Schade am Ende, aber so ist das manchmal

Das Spiel klingt zwar interessant aber irgendwie schreckt mich die Grafik doch ziemlich ab.

• Gefällt mir
Reaktionen: WebBeat84
Artikel-Update: Free Lives und Devolver Digital haben einen neuen Trailer zu Terra Nil veröffentlicht. Inzwischen steht auch ein grober Release-Zeitraum fest: Noch im Laufe des Jahres 2023 soll das Abbaustrategiespiel auf Steam und GOG erscheinen. Eine kostenlose und gekürzte Demoversion steht nach wie vor bereits jetzt auf Steam zum Download zur Verfügung.

[Embed: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]

• Gefällt mir
Reaktionen: kampion, Aduasen, PietVanOwl und eine weitere Person
Das Spiel ist schon eine laaange Zeit auf meiner Wunschliste. Wird ein gemütliches Aufbau/Knobelspiel.

• Gefällt mir
Reaktionen: PietVanOwl, SVΞN, Krik und eine weitere Person
Die Demo war super! Plötzlich so dieses Anno 1602 Feeling aufgetaucht: eine ganz unbefleckte Experience :-D

Das Sounddesign ist ihnen auch verdammt gut gelungen. Hört man im neuen Trailer besonders gut!

• Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
:love: Demo vorhanden und erscheint bei GoG, schaut vielversprechend aus - Werde ich mir ansehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
WebBeat84 schrieb:
Sorry, war heute auch auf der Gamescom...

NUR so Spiele wie das... Bunt, Grafik von nem Nintendo 64 und ganz viel Animie...

WO sind bitte die Blockbuster Spiele mit Realitätsnaher Grafik hin? NIX.... Nur dieser, sorry, Japan/China Mist...
Da sollen noch ein paar kommen, ich freue mich eigentlich nur auf Stalker 2. :love:
Aber ja, diesen Hype um Indiegames habe ich nie verstanden...

Syrato schrieb:
Das Spiel ist schon eine laaange Zeit auf meiner Wunschliste. Wird ein gemütliches Aufbau/Knobelspiel.
Bei mir ist es genau dasselbe.
Es sieht nach dem perfekten Feierabend-Spiel aus. Einfach mal Seele baumeln lassen und den Bäumen beim Wachsen zusehen.

Ist quasi schon gekauft.

Demo, GOG, schönes Konzept mit toller Musik und dazu sehr relaxed.

• Gefällt mir
Reaktionen: stromann, Godfather101, t3chn0 und eine weitere Person
Sven, kaufst du GoG > Steam?

Schade ist, dass es noch ein Weilchen dauert bis es erscheint.

0range schrieb:
Die Demo war super! Plötzlich so dieses Anno 1602 Feeling aufgetaucht: eine ganz unbefleckte Experience :-D

Das Sounddesign ist ihnen auch verdammt gut gelungen. Hört man im neuen Trailer besonders gut!
Bei mir absolut gar nicht.
War im Grunde immer das gleiche nach dem gleichen Muster.

Und ich hab Anno gesuchtet, hier nach 5 minuten aus gemacht und deinstalliert

Die Demo ist super, aber leider schon veraltet... und das neue Spiel lässt ewig lange schon auf sich warten.

Ich hätte eigentlich schon letztes Jahr darauf gewartet und gehofft, dass es endlich erscheint.
Finde das ziemlich entspannend

WebBeat84 schrieb:
Vielleicht liegt es an meinem Alter. Aber mir wird die Grafik immer unwichtiger solange das Gameplay passt, mich fordert und abwechslungsreich ist. Die Spiele die in den letzten 2-3 Jahren mit mit super Grafik auf den Markt kamen waren spielerisch meist einfach nur richtig schlecht.
Und ich finde auch nicht, das Realitätsnahe Grafik immer ein Bonus ist. Bei vielen Spielen würde mich eine realitätsnahe Grafik sogar abstoßen weil sie nicht zum Genre passt.

• Gefällt mir
Reaktionen: 0range, TheHille und sp00n.82
@Vitche das Veröffentlichungsdatum und Preis sind gerade bei Steam online gegangen.

28. März 2023, 27.99CHF.

• Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen, Vitche und 0range
DiePalme schrieb:
Vielleicht liegt es an meinem Alter. Aber mir wird die Grafik immer unwichtiger solange das Gameplay passt, mich fordert und abwechslungsreich ist. Die Spiele die in den letzten 2-3 Jahren mit mit super Grafik auf den Markt kamen waren spielerisch meist einfach nur richtig schlecht.
Und ich finde auch nicht, das Realitätsnahe Grafik immer ein Bonus ist. Bei vielen Spielen würde mich eine realitätsnahe Grafik sogar abstoßen weil sie nicht zum Genre passt.
Du solltest dir einen 3DS XL und/oder eine WiiU kaufen, wenn Grafik an 2. Stelle steht und der Inhalt zählt ;-)

Syrato schrieb:
das Veröffentlichungsdatum und Preis sind gerade bei Steam online gegangen.

Danke.
Ich denke, das wird eines der Spiele in nächster Zeit, die ich mir dann mal vornehmen werde.

Artikel-Update: Eine Woche nach dem neuen Trailer steht nun der Releasetermin fest: Bereits in fünf Wochen, am 28. März 2023, soll Terra Nil auf Steam zum Preis von rund 25 Euro erscheinen. Die kostenlose Demoversion ist vorerst weiterhin verfügbar. Auf GOG wird derzeit noch kein Datum genannt, dort heißt es nach wie vor „coming soon“.

Die Redaktion dankt Community-Mitglied Syrato für den Hinweis zu diesem Update.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus, Aduasen und SVΞN
Ein spannendes Setting und einige schöne Ideen. Was ich bisher gesehen habe, macht mir Lust auf mehr und scheint mir 25 Euro wert zu sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus und Aduasen
Zurück
Oben