DaysShadow
Admiral
Der Entwickler macht auch nicht alles neben der Programmierung, sondern holt sich Hilfe oder lässt etwas machen wo es Sinn ergibt, siehe z.B. https://steamcommunity.com/app/1363080/discussions/0/2576571891745690209/Yosup schrieb:Ehrlich, ich komme mir im Vergleich total untalentiert vor.
Neben Talent, was sicher hilft, ist es aber vor allem auch das Durchhaltevermögen und die Organisation die am schwierigsten ist, wenn man sowas alleine aufzieht. Nicht noch nebenher arbeiten zu müssen hilft da sicher auch. Der Entwickler von Banished z.B. hat damals Geld angespart und hat dann davon gelebt, um Vollzeit an seinem Spiel zu arbeiten, wenn ich mich richtig erinnere. Weiß nicht wie es bei Manor Lords ausschaut, findet man leider nichts. Es ist auch dann immer noch eine riesige Leistung, aber dennoch anders einzuordnen als Vollzeitjob und danach noch an sowas zu arbeiten.
Beeindruckt sein kann man von sowas, aber man braucht sich selbst nicht schlecht vorkommen deshalb. Wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg, wie es so schön heißt.