sedot
Rear Admiral
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Naja. Ganz schön harsch.Duke711 schrieb:Leider funktioniert in der jetzigen Funktion selbst die grundlegende Mechanik nicht:
Die Verteilung erscheint mir zufällig. Genauso wie das „üppige“ Vorkommen eines Rohstoffes oder die Fruchtbarkeit (Ausnahme Roggen). Laufwege sind lang wenn du nicht flexibel baust. Abgeerntet habe ich bisher saisonal alles bekommen.Duke711 schrieb:Wenn sich das Beerenfeld und das Jagdrevier jeweils getrennt am anderen Ende der regionalen Karte befinden, dann kann man nur effektiv eine Ressource nutzen, da ansonsten die Laufwege zu lang und somit Ausbeute zu gering wird bzw. das zugehörige Lager läuft voll.
Die Bewohner der Familien versorgen sich selbst vom Marktplatz. Wenn alles verfügbar ist holen sich die Familien bei mir die Waren „relativ“ zuverlässig.Duke711 schrieb:Obwohl dort ausreichend alle Güter vorhanden sind und Häuser in Reichweite befinden, wird nicht immer jedes Haus zuverlässig mit allen Gütern versorgt.
Sobald die Funktionen Arbeit, Beten etc. eingenommen werden bleibt die Versorgung zum Teil nicht vollständig. Möglicherweise gibt es hier ein Problem auch mit der Verfügbarkeit von Waren wenn der Markplatz von einem Familienmitglied besucht wird, aber nicht „alles“ in diesem Moment angeboten wird.
Ist meiner Meinung nach überwiegend ein Fehler in der Logistik des Spielers. Spezialisierte Warendepots verringern dieses Problem deutlich. Ja, das „kostet“ zusätzlich Familien.
Betreibt der Jadgstand bei dir einen eigenen Marktstand? Falls ja, lass den Speicher die Aufgabe übernehmen. Kurz Familie vom Jagdstand entfernen, warten bis der Speicher den Markstand und Warentransport übernimmt.Duke711 schrieb:Obwohl noch Bestand im Revier vorhanden ist wird plötzlich kein Fleisch mehr gesammelt.
Alle Familien in einem Werkstatt-Haus arbeiten nur da. Ist für mich ein Bug.Duke711 schrieb:Dann arbeitet nämlich die zugwiese Familie nicht mehr bei den externen Gebäude.
Ja gut, ist ja keine realistische Simulation sondern unterliegt den Prinzipien eines Computerspiels.Duke711 schrieb:Außerdem sehen mehrere Märkte die kaum mit Ständen befüllt sind auch nicht gut, weder realistisch, aus.
So gesehen müsste wesentlich mehr Arbeitsteilung „im Dorf“ stattfinden. Ist eben Ansichtssache, der Entwickler hat sich dazu entschieden Familien irgendwelchen Gewerken zuzuweisen.
Der Radius des Marktes ist relativ groß, finde ich. Rundsiedlung, Angerdorf oder ähnlich geht gut.
Seh ich nicht so, Early Access ist eben wie es ist und wie der Entwickler es für richtig hält. Der Release ist ja gerade erst 5 Tage her, das ich kein fertiges Spiel (nachgereicht) bekomme war mir klar und wurde auch klar kommuniziert.Duke711 schrieb:Meiner Meinung nach wurde das Spiel viel zu früh als EA Version veröffentlicht.
Nichtsdestotrotz, fair enough. Hat ja jede:r andere Ansprüche.
Was mich irritiert sind andere Dinge. Handel zum Beispiel und Interaktion mit angeeigneten zusätzlichen Gebieten – hier bräuchte es echt dringend übersichtlichere Menüs und detailliertere Einstellungsoptionen was wann in welcher Menge in meiner Hauptregion oder andersrum landet. Außerdem können andere Regionen scheinbar im Moment noch keine eigenen Truppen aufstellen.
@_anonymous0815_
Die Taverne funktioniert bei mir auch nicht 100% zuverlässig, Import wie bei dir aus anderer Region, allerdings Gerste statt Malz. Es reicht dennoch die Bedürfnisse zu erfüllen.