Wenn man Wuselbauen mag, der Entspannten Art und auch ein kleines Studio was man unterstützen könnte, wäre Ostriv schon was, wo man bereits in die Alpha reinschauen kann.
Is halt eher Richtung Wirtschaftsteil schnallen, als Eroberungen.
Bis ich mal geschnallt hatte, dass ich mit hohen Steuern als Stadt zwar mehr Einkommen habe, aber da es ja ein geschlossener Wirtschaftskreislauf ist(so lange man noch nicht mit außerhalb handelt) ich den Einwohnern die Kohle wegnehme und ich das dann eh irgendwann zurückgeben muss, da sie sonst wegziehen(weil pleite und unmöglich Nahrung zu kaufen), is einige Zeit vergangen.
Vor allem mag ich es, wie jedes einzelne Gebäude aus den Rohstoffen aufgebaut wird. Man kann zusehen, wie sie die Balken dahinschleppen, Lehm, Reetdachmaterialien, die erst von Schilfsammlern gesammelt und getrocknet werden ... macht schon Spaß.
Also ... wenn man es ruhiger mag.
Und dazu sieht's noch gut aus und man braucht kein Atomkraftwerk als Rechner.
Meine 3090 hab ich voll übertrieben runtergedrosselt(wusste gar nicht mehr wie ich die Leistung noch weiter senken sollte
) und die fps auf 58 festgetackert, da ich mehr auf meinem 60 Hz 4k Monitor nicht brauche.
Die Grafik finde ich sehr hübsch.
Und es ist auch flexibel vom Bauen.
Wenn man ein Haus mit Gartengrundstück baut, kann man die Grenzen des Zauns mit F1 drücken selbst ziehen und wo man sein Haus innerhalb dieses Grundstücks setzt, in welchem Winkel und wo der Ausgang ist. So kann man individuelle Grundstücke anlegen.
Dazu halt auch allerlei Dekorationen, Bänke wo die Leute sich ausruhen, Brunnen usw. .
Wege/Trampelpfade entstehen automatisch dort, wo die Leute viel herumlaufen. Finde ich auch sehr innovativ. Natürlich kann man selber noch Pflasterstraßen anlegen wenn man will.
Man sieht aber schnell, wo viel entlang gelaufen wird, da sich dort "von selbst" schon Wege bilden.
Fokus liegt hier aber denke ich wirklich einfach auf entspannten Bauen und Wirtschaftskreislauf.
Und es ist natürlich erst Alpha 5.
Sieht aber als solches schon besser aus(und fühlt sich besser an), als manches Großprojekt mit hektischem Publisher, wie ich finde.
Vor allem wenn man Mittelalter Style mag.
Ach ... .zum Entwickler + Publisher:
Sieht nicht sehr groß aus.