X373N's Finaler 900€-Gamer-PC: Absegnung!

Rechner bestellen oder doch lieber nicht ?

  • An sich, eigentlich in Ordnung, kannste bestellen.

    Stimmen: 4 80,0%
  • Nein, der geht auf keine Kuh-Haut, schau mal (...),

    Stimmen: 1 20,0%

  • Umfrageteilnehmer
    5
Meinste ich kann bei Asus mal anfragen ob die da nicht lieber bf3 mit reintun ?
Kommt sowieso viel beliebter als der batmanteil, deswegen wirds wohl nur bei der verkackten top begelegt.

Ahhhh ich will das PCIe 3.0 Board haben...
Aber kein bock jetzt nochmal zu warten, wird eh wida alles teurer ja.
Nahja nur ich denkemal wenn ich das Board irgenwann in 10 Jahren verklopp wirds mehr kohle bringen...
 
Mehr Wert sein in 10 jahren xDD Dat nenn ich nochmal ne Geld-Anlage xD
Nein, ich meine das es grade eben der 3.0 Schnittstelle dann noch wertvoller ist als ohne.
Wenn man das jetzt mal mit den alten DDR2 Boards für heute vergleich, jeder will doch lieber DDR3. Weißt.

Jah ich schreib erst garkeine Email, kommt wahrscheinlich nichtmal ne Antwort xP
 
X373N schrieb:
Ich such übrigens noch nen neuen brauchbaren Bürostuhl, also mal BTW wenn einer was kennt. Her damit. ;)

Kann Dir meinen nur empfehlen, den DXRacer:

ceXwxDFCcOvu2.jpg



Gibts in verschiedenen Ausführungen, teilweise mit 50% Rot, usw. Höhenfestellbare Armlehnen, und wie ein richtiger Autositz in der Neigung verstellbar/kippbar. So kann man ihn schnell in die Liegeposition bringen zum Filmschauen z.B. und für andere Dinge, deren Schilderung gegen die Forenregeln verstoßen würde. :D
Ergänzung ()

X373N schrieb:
Dann dürfte ja theoretisch der hier reichen oder ? http://geizhals.at/28646
Laufen beide dann jah pernament auf die Hälfte ihres Maximums.
Da brauch ja nichts mehr PWM-Mäßig geregelt werden...

Ja Lüftersteuerung war auch son Thema..
Aber die beiden müssn sichja so oderso die 12V teilen oder ?

Falsch, da bringst Du was durcheinander. Wie man am Bild des Adapters deutlich sieht handelt es sich um eine schlichte Parallelschaltung. Das einzige was dann andes wäre gegenüber einem Einzellüfter ist, daß die angezeigte (und ans MB übermittlete) Drehzahl warscheinlich das Mittel aus den beiden tatsächlichen Drehzahlen darstellt. Z.B.: Lüfter 1: 1000 RPM, Lüfter 2: 1020 RPM --> Im UEFI angezeigter Wert: 1010 RPM. Kann das aber nicht mit Sicherheit sagen, nur daß es im belanglosen Bereich liegen wird.

Was man mit Sicherheit aber sagen kann, daß die Lüfter gleich schnell drehen, ob Du einen oder zwei an einem Anschluß anklemmst. Wenn überhaupt ein Unterschied wäre, dann mit Sicherheit nur im marginalen Bereich (solange der Anschluß nicht außerhalb seiner Spezifikation überlastet wird - steht normalerweise im Handbuch des MBs).
 
Moin Blacky,

Na endlich meldest du dich auch zu Wort. ;)
- Ja das mit dem Lüfter haben wa weiter oben schon geklärt bekommen.
In der Mainboard-PDF stand 12W/1A am CPU-FAN#1, wies bei CHA-FAN aussieht kp...
Hatte zunächst erst was durcheinander gebracht, aber jetzt läufts. kommts halt an CPU-2 dran.
Hier steht alles nochmal: https://www.computerbase.de/forum/t...ans-an-x1-pwm-anschluss.974163/#post-10908994
- LOL Watt ? 250€ für nen Bürostuhl ?! Neehh..
Also der sollte wirklich maximal so 80-100€ kosten, mehr ist mir das nicht Wert.
Mein alter hier für 40€ ist zusammen gebrochen, also 80€ muss man wohl doch mindestens rechnen.
Aber ich brauch kein Luxus und hab kein Geldscheißer im Keller xP Also neh... 60-80€ sollt der kosten.
Armlehnen die nicht am Rückenangebracht sind, verstellbar und "zurücklehn-modus", gute optik.
(Ich mach nacher mal nen neuen Thread dafür... in Amazon findet sich spontant nur Designer-Müll)

Rechner ist jetzt übrigens bestellt. :)
(Nochmal nen Update, hab mir jetzt die 1TB Variante der Platte gegönnt, beste Preis/Leistung. +20€)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier übrigens nochmal nen anderes Modell, ähnlich deines, aber in weiten günstiger:




Nahja aber kp, das sieht alles so nach Kindergarten aus.. wohl lieber ganz schwarz.
Denke ich werd nen anderes nehmen, habe mir mitlerweile ne kleine Auswahl zusammen gesucht.
Aber dafür erstell ich mal lieber nen neuen Thread, geht hier nen bischl offtopic neh.. xP
 
Also ich habe mir vorher über 100 Chefsessel angeschaut. Und etliche unterschiedliche davor gehabt. Mal abgesehen von den wirklich teueren im vierstelligem Bereich, gefiel mir der DXRacer deshalb weil er eine bessere und wesentliche stabilere Unterkonstruktion besitzt. Alle andere Chefsessel kannst Du mal umdrehen, siehst Du dann daß sie alle auf der selben Konstruktion beruhen. Wenn man den Schaukelmodus einschaltet, liegt das ganze Gewicht auf einen einzigen Stab an dem der Seitehebel dran ist. Dadurch leiert das Ganze unvermeintlich nach 1-2 Jahren aus. Ansonsten unterscheiden sich die Dinger nur vom Bezug.

Man mag 250€ teuer finden, doch der Stuhl ist es absolut wert. Ich hab auch einen anderen Stuhl gefunden, der mir gut gefallen hat. Dieser kostete 1850€. Das nenne ich teuer. Ist halt ein relativer Begriff.
 
Zurück
Oben