Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Dann würde das UEFI/BIOS-Update einen Sinn machen. Es wurde ja immerhin die bisherige AGESA 1.1.0.0 -> auf ThreadRipperPI-SP3r2-1.1.0.1 geändert. Die 1.1.0.2(Beta) war wohl nicht stabil.
Edit: AGESA 1.1.0.1 ist ja bereits im BIOS v3.30 enthalten.
Nungut, es bleiben [F11]-Boot-Auswahl Bugfix & [Spread Spectrum]-Option als einzige Anreize (wenn es denn welche sind) übrig.
Oder ist RAID etwa auch von Belang?
Nungut, es bleiben [F11]-Boot-Auswahl Bugfix & [Spread Spectrum]-Option als einzige Anreize (wenn es denn welche sind) übrig.
Oder ist RAID etwa auch von Belang?
Ich würde an deiner Stelle mal den DRAM Calculator zur Hilfe nehmen und mal 1:1 die Settings für DDR4-3200 Safe übernehmen.
@Flynn82 hatte mit einem 32GB Kit [allerdings auf der AM4-Plattform] das gleiche Problem. Mit dem XMP-Profil war das Kit nicht stabil, mit den Safe Settings des DRAM Calculators aber sehr wohl.
Uh in den ram calc muss ich mich mal einlesen. Wäre nice wenn ich den RAM noch auf Ihre specs bekomme.
Der 1920x schnurrt seine 4,1ghz auf 1.35v allcore stabil durch. Bei zu langem prime kommt die wakü ins schwitzen aber beim rendern (keyshot zb) wirds nicht so heiß. @RYZ3N
Eins muss man AMD hier echt lassen.. Die threadripper Dies sind echt die Creme de la Creme. Die 1600(x) und 1070x Systeme die ich bisher vorbeirtet habe hatten ihre Grenze alle ca. bei 4 erreicht, mit Spannungen die die Towerkühler erst mal arbeiten lassen..
Welcher DRAM Calculator ist denn z.Z. aktuell, Ryzen (Sven)? Version 1.4.0.1?
Ach ja, Thaiphoon Burner sollte wohl auch noch die Werte des DRAM liefern (auslesen & in Datei schreiben).
Nur kurz der Vollständigkeit halber:
Ja ich hatte auf zwei Asus Boards ( X470 Strix-F & Crosshair VI) keine Chance das XMP ohne Eingriffe stabil laufen zu lassen - es gab direkt den blauen Smiley.
Die 3200 SAFE aus dem Calculator mit 1.37v und ohne PowerDown waren problemlos stabil.