X4 750K durch was ersetzen?

Aber Athlon 740k (Phenom II X4 OC ist nicht weit weg) geppaart z.b mit einer GTX 970 ist unrundes Pärchen ,CPU ist zu langsam wenn die z.b mit Sandy i5 2500 (k) vergleicht.

Gibt CPU-Limit kann meist wenig dagegen tun, GPU hat doch viele Optionen die Preformance zu verbessern durch absinken der Qualität bzw ausschalten von Grafik-Optionen.

Hier Gamesbenches mit Athlon 750k bzw 860k und weiteren CPUs/GPUs

Benchmark FC4 mit der GTX 970/Radeon R9 290X

AC Unity mit Athlon 860k + GTX 970/R9 290X

und dann der Athlon 860K im Test mit der GTX 780/R9 290X
 
Er wird sich wahrscheinlich eher die GTX960 kaufen oder Radeon R9 280 kaufen.

Dann passt noch die CPU.

Klar, mit einem Xeon oder i7 holt man das meiste raus, aber flüssiger als flüssig ist überflüssig.
 
Von GTX 660Ti dann 200€ ausgeben für ne GTX 960/R9 280 für ca. +20% :hammer_alt:
 
Hallo Patch,

hatte genau das gleich Problem und kann den Vorsprecher x-polo nur zustimmen!!!


Alte Harware: siehe Fußnote

Neue Hardware: Intel Xeon E3-1231, Crucial MX100, ASRock Z97 Pro4 ~420€
Neue Software: Win 8 Pro


Kann nur zu WOT was sagen, ein Unterschied wie Tag und Nacht ;) ;)

Nimm dir ruhig Zeit und vergleiche gut


gruß simon_pr
 
Zuletzt bearbeitet:
...lag vielleicht an der Windows (8) Neuinstallation...:rolleyes:


Das hier immer gleich die Keule rausgehauen wird...:(

Der TE sollte erst einmal ein paar Pics vom Prozessmanager posten, nicht das irgendwelche Adware oder Trojaner sein System unnötig belastet...


Viele Grüße,
stolpi
 
Manche Postings sind hier unterirdisch.

Man kann nicht sagen eine GraKa passt zu einem Prozessor 100%. Manche Spiele fordern mehr die GraKa heraus, manche mehr die CPU. In seinem Fall macht es Sinn die GraKa zu erneuern, da diese in seinen Fällen der Flaschenhals ist.

Sollte er sich eine deutlich neuere und bessere GraKa kaufen, die den Prozessor abhängt, kann er diese in der Zukunft immer noch verwenden. So schlecht ist der Prozi grundsätzlich nicht.

Es gibt nie die 100% Lösung. In seinem Falle ist aber die GraKa erneuern und eine schnellere rein die bessere Option. Und egal wieviel schneller die sein wird, in Zukunft kann er dann diese verwenden also ist es egal welche GraKa er kauft. So oder so wird er davon profitieren. Und auch in Zukunft.
 
Es ist halt schön einfach immer nur einen Xeon und Grafikkarte ab 200€ aufwärts zu empfehlen, anstatt eine Problemlösung zu suchen :freak:
 
Richtig. Und generell sind diese Empfehlungen immer gleich megateure HW zu empfehlen doof. Ich hab bis heute immer nur Mittelklasse HW gekauft und bin damit ganz gut gefahren. Muss jeder für sich selber wissen aber ich finds dumm 1000 EUR für n doofen PC rauszuhauen. Klar macht ein PC Spaß aber ob man das immer braucht? Ich hab ne zeitlang nur n AMD E350 gehabt mit SSD. Das hat super für meine Bedürfnisse ausgereicht. HD Filme, Desktopbetrieb oder Spiele (CS:Source) und schnell war das System auch. In der Arbeit hatte ich jetzt n i7 gehabt aber ohne SSD. Sorry, da war mir mein E350 mit SSD 5 Millionen mal lieber als der doofe i7. Und was ich an Geld mit dem E350 gespart habe. Naja.

Vernunft ist angesagt. Wo keine Vernunft ist, muss das Geld herhalten. Ist bei Autos z.B. der gleiche Blödsinn. Um meine Autos hat mich bis heute niemand beneidet. Immer nur einfache gute Technik gekauft. Aber hab ich damit je großen Ärger gehabt? Hab ich damit je viel Geld verloren? Beneidet hat mich kaum jemand. Wenn ich aber erzählt habe wie wenig ich für einen Zahnriemenwechsel zahle und, dass ich die Werkstatt erst wieder in 150tkm wiedersehe, da haben alle über ihren eigenen gekotzt. Oder sei es Versicherungskosten. Klar fuhren alle immer dickere Autos als ich. Ich kam aber auch an. Und hab den ADAC schon vor fünf Jahren zur Hölle gejagt.

Fazit: Es kommt darauf an was man will. Welchen Charakter man hat.
 
PropagandaWars schrieb:
Sollte er sich eine deutlich neuere und bessere GraKa kaufen, die den Prozessor abhängt, kann er diese in der Zukunft immer noch verwenden. So schlecht ist der Prozi grundsätzlich nicht.

Es gibt nie die 100% Lösung. In seinem Falle ist aber die GraKa erneuern und eine schnellere rein die bessere Option. Und egal wieviel schneller die sein wird, in Zukunft kann er dann diese verwenden also ist es egal welche GraKa er kauft. Und auch in Zukunft.

Aber man kauft doch keine Grafikkarte für die "Zukunft",sondern was man aktuell an Leistung braucht und hofft dann das die GPU für zukünftige Titel auch ausreichend ist.

Für Besitzer einer 7870/7950er oder GTX 660Ti/670 "lohnt" sich z.b aufrüsten auf die GTX 960 kaum
(Test der GTX 960 +HD7870/7950;GTX 660Ti/670) im Preisbereich um 200-250 hat sich seit Jahren wenig getan.Es müssen ja nicht immer die maximalen Grafiksettings sein,meiner Meinung nach.
Beim aufrüsten hätte Ich eher an einem günstigen gebrauchten i5 gedacht und erstmal die GTX 660Ti zu behalten .
 
Wir haben das schon zu genüge besprochen und er hat das mit seinen Angaben dargelegt, dass nicht die CPU momentan der Flaschenhals ist. Was ist daran so schwer zu verstehen?
 
Es müssen ja nicht immer die maximalen Grafiksettings sein,meiner Meinung nach

AC:Unity läuft mit der GTX660 nur auf niedrig, da kann er einen i7 oder Xeon kaufen wie er will, es wird nichts bringen.

Deswegen habe ich den Technikcheck von der Gamestar verlinkt, einfacher gehts nun wirklich nicht mehr.
 
stolperstein schrieb:
...lag vielleicht an der Windows (8) Neuinstallation...:rolleyes:
Negativ - das Game ist auf meine HDD -SSD gibt keine Bildperformance

@PropagandaWars
MB+CPU ~ 5/6Jahre alt - war für mich der Zeitpunt zum umrüsten - jedem das seine


Irgentwie ignorieren einige die Post's / Links von x-polo .... :freak: - einfach ma anschauen !!!


gruß simon_pr
 
Zurück
Oben