X4 940 BE Heatspreader uneben. normal?

Kann natürlich auch sein, ist aber unwahrscheinlich ;) Kann der TE ja mal mit einer Rasierklinge nachprüfen.

Bein AMD CPUs tut man einen alten Sockel(AM2) drunter, da passen die Pins genau rein und man verbiegt nix -

Schon richtig, nur wo bekommt man einen alten AM2 Sockel her? ;)

Was macht ihr denn so nen Geschiss mit den Pins? ;)

Wenn man den sorgfälltig an den Seiten anfasst, also am PCB und dann einafch über das Papier zieht reicht doch.

Du könntest auch ein Liquid Metall Pad nehmen und das Problem so lösen.
mfg Verata

ok, die Mehrheit der Leute hier ist also fürs Nachchleifen.

interessant, in allen Videos und Beschreibungen, die ich bis jetzt gesehen habe, werden nur Intel Prozessoren bearbeitet. Ohne Pins und mit der praktischen Schutzkappe ist das Schleifen schon etwas einfacher finde ich. Das Ergebnis ist aber wirklich beeindruckend.

oder du gibst den prozessor einfach zurück. wenn du ihn wie du selbst gesagt hast noch keine 14 tage hast schickste ihn an mindfactory zurück und besorgst dir ne neue cpu.
wenn es dir denn wirklich drauf ankommt ;) wobei ICH persönlich auch schleifen würde ^^

Schleif ihn einfach ab so hast du auch gleicht etwas bessere Kühlleistung :)

Und vergiss das mit dem schwarzen Zeug und sonstige sachen über die Pins machen, wers nicht schaft nen CPU in die Hand zu nehmen ohne Pins zu verbiegen der sollte die Finger von lassen.

Nimm nen Glas/Marmor/Spiegelplatte etc. was schön ebenes halt, dann ne das Sandpapier drauf legen, schaun das das keine knicke etc. hat. Dann ziehst du ihn 2 mal sanft übers schleifpapier, jetzt nimmst nen Harrwinkel oder was auch immer du zuhause hast fürs Lichspaltverfahren und legst es mal über die CPU und schaust ob die stellen mit den Kratzen auch wirklich die hohen stellen sind, so findest du nämlich raus ob du nen guten Druckpunkt hast wie du aufs Sandpapier drückst.
Schau das du auch etwas wasserschmirgel hast. Wasser macht der CPU nichts aus der HS ist dicht, ich spühl meine nach der Bearbeitung immer unterm Wasserhan und mit S-Cleaner wieder sauber.

Noch nen Tip zum Druckpunkt: leg den Zeigefinger genau in die Mitte der CPU auf die Pins zum Bewegungen ausführen und lass dir Zeit, wenn du zu stark andrückst verändert sich nur der Anpressdruck bei vor und Rückbewegung.

Du brauchst nichtmal Druck drauf geben, das macht die CPU alleine durch ihr Gewicht. Das reicht vollkommen aus.

Sobal du den CPU anfässt ist automatisch etwas Druck drauf sonst könntest ihn garnicht bewegen ;)

Zurück
Oben