X4 955 - 3,9GHz ohne VCore-Erhöhung normal?

Meiner läuft auch auf 3,8 Ghz und 1,4 Vcore Primestable.
Hab gerade einen Versuch mit 3,9 Ghz und 1,4 Vcore gemacht -> Bluescreen nach 1min bei Prime...
Da geht aber bestimmt noch was mit mehr Vcore.
Werd ich aber nicht machen, da die 3,8 Ghz vollkommen ausreichend sind. :D

Edit: Hab den chip nie länger als 20 Minuten mit Prime getestet und bis heute noch keinen Bluescreen oder absturz gehabt. Werde aber irgendwann mal das Ding 12 Stunden durchtesten, dann weis ich wenigstens sicher, dass er Primestable is.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, ist fest auf 1,35V gesetzt. Zeigt CPU-Z auch so an. ^^

B-Legit schrieb:
Mein 965 läuft bis 3,8 GHz mit der standard Spannung 1,4V. Wenn ich aber auf 4 GHz hochdrehe über Multi brauch ich 1,55V um ihn Prime-stabil zu bekommen. Bis 1,5V (z.B.1,45V o 1,475V) bekomme nach wenigen augenblicken ohne besondere belastung oder Hitze einen Absturz. Bei 1,500V und 4GHz läuft 3dMarkVantage sogar völlig stabil, aber eben nicht mit Prime. Bei 1,525V läuft Prime für ca. 10-15 Min. Stabil, dann plötzlicher Absturz, trotz 56-59°. Erst bei 1,550V läuft er bis zu 7 Stunden Prime-Stabil, für länger hatte ich keine Zeit oder Stromflatrate.

Gruß.

Findest du nicht, dass 1.5Volt ziemlich fahrlässig sind? Da wird dir die CPU doch irgendwann einfach den Dienst versagen, für immer, oder? :freak:

@Topic
Habe meinen 955er auf 3,8GHZ mit 1.45Volt stabil im Prime mit 4 Stunden Durchlauf, 4GHZ schafft er nicht mal bei 1.5Volt (welche ich nur kurz testweise einstellen würde, für langfristigen Betrieb wäre mir das zu viel)

Zurück
Oben