Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
danyundsahne schrieb:Nochmal, wenn deine GPU unter 95% Auslastung fällt, kannst du von einem CPU Limit ausgehen, dann ist der 5600X zu langsam.
lpacino schrieb:@E1M1:Hangar Mit einem Noctua Kühler.
Es wurde bereits gesagt. Die wahrscheinlichste Ursache dafür ist, dass dein Ram nicht korrekt läuft.lpacino schrieb:aber manchmal ruckelt oder hackt es bei manchen Spielen.
Habe den Noctua U12S aber wollte schon länger auf eine AIO wechseln. Hatte aber in dem moment die Lüfter vom Gehäuse nicht auf hohe Drehzahl. Lag wohl daran da ich jetzt bei der Temperatur von der CPU bei 50° war.E1M1:Hangar schrieb:Er verliert genug Leistung mit DDR4 2400...
Die CPU an sich wird zu heiß, XMP nicht geladen... ein echtes Limit ist die CPU an sich nicht.
Ergänzung ()
87% GPU Load ist zu wenig - da liegts an der CPU ( ich denke zu wenige Ramtakt + zu heiß und damit weniger Takt ).
Mach mal bitte ein Fotos vom offenen Case und zeig uns, wie wo was da belüftet wird.
Und welcher CPU Kühler genau?
Die haben ja alles in der Palette von 45-65W Kühler bis 185W++.
Sofern korrekt montiert, ist der mehr als ausreichend.lpacino schrieb:Noctua U12S
Habe XMP aktiviert und die Speicher zeigen erstmal mehr Frequenz als vorher.Zwirbelkatz schrieb:Es wurde bereits gesagt. Die wahrscheinlichste Ursache dafür ist, dass dein Ram nicht korrekt läuft.
DDR4-2400 CL16 ist deutlich langsamer als DDR4-3200 CL14!
Mit aktuellem BIOS müssten CPU, Mainboard und Ram diese Leistung erreichen.
Einstellen musst du "XMP" jedoch schon.
Genau das ist der Grund, weshalb einige von uns nach so vielen Informationen wie möglich fragen.
Das vermeintliche Problem aus dem Startposting ist nicht die Ursache.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ja klar, so läuft es erst mal aber ich habe ja trotzdem noch Probleme beim zocken. Was sollte ich denn aufrüsten CPU Arbeitsspeicher oder beides?Zwirbelkatz schrieb:Wenn das so stabil läuft und der Ram nur 1,35v braucht oder bekommt, ist alles in Butter.
Behalte den Takt grundsätzlich mal im Auge. Er könnte sich nach einem Crash zurück setzen.
Oder etwa durch eine leere BIOS-Batterie; bzw. das Nutzen einer Steckdosenleiste.
(Gemeint ist ein Kippschalter!)
Gibt es ein konkretes Problem, oder fühlst du einfach nur, dass dir 100 (?) Frames zu wenig sind? Sollte das System trotz korrekt eingestelltem Ram noch immer unrund laufen, dann stimmt irgendetwas nicht. Ggf. mit der Software.lpacino schrieb:ich habe ja trotzdem noch Probleme beim zocken.
Kann ich den CPU auf meinem Mainboard laufen lassen? Sollte ich dann auch die RAMs tauschen ?Azghul0815 schrieb:Die Frage ist, was willst du denn?
3200 CL14 ist top, wenn das auch wirklich Samsung bDies sind, kannst mit RAM-OC noch einiges rausholen. Wenn du ins CPU-Limit rennst, dann hol dir nen 5800x3d. das bekommst du vermutlich das größte Update.
Gemäß Google läuft der 5800x3d auf dem x470..lpacino schrieb:Kann ich den CPU auf meinem Mainboard laufen lassen? Sollte ich dann auch die RAMs tauschen ?