Abe123 schrieb:
Du Sprichst mir aus der Seele!!!! was hast du den so für schöne Erfahrungen mit dem Board gemacht? ausser den Weltklasse Positionierten Front USB C Header, die Gute Lüftersteuerung oder des Mini Quirls (der im Übrigen kannst sagen Nutzlos ist, da der Unterschied oft 5 Grad beträgt.
Fast vergessen die Lüftersteuerung haben sie ja zum Glück verbessert.
Die Graka ist unter Wasser gesetzt^^ deshalb gibt es wahrscheinlich keinerlei Probleme mit dem kleinen Lüfter.
Ach Die Spannungwsandler nicht zu vergeesen=Müll
Ja, das war keine schöne Erfahrung.
Fing an alles es Probleme gab den RAM in die Slots zu stecken. RAM Probleme hatte ich sowieso gefühlt alle, hatte damals noch 3200Mhz von Cosair. Kein XMP Profil war möglich zu laden, dann hab ich den RAM zurückgeschickt und mir den aus meiner Signatur geholt. Selbes Problem, max RAM Takt war 2400Mhz. Fertige Profile NOPE, absolut gegen jeden Standard.
Hab mir dann hunderte von Videos reingezogen, weil in dem Manuel steht halt auch wieder nix außer wie ich einen Riegel reinschieb.
Irgendwie hab ich es dann hinbekommen 3200 zu booten, mehr war nicht drin. Von meinem ~300€ RAM.
Das RGB vom RAM war sowieso ein einzige Zufallsprinzip. Mal nehmen 3 von 4 Riegel das Profil an dann wieder 2 Bunt 2 aus.
War dann so das RAM Problem, gab glaub noch mehr Dinge aber ich kamm mir bereits vor wie der letzte Vollidiot. 350€ für ein Mainboard wo Funktionen fehlen welche auf 100€ Boards jahrelange Problemlos laufen.
Dazu kam noch dieser unendlich laute Mainboard Lüfter, dann diese Taichi Metal Blende welche man die Schraube aufmachen muss um den Kühler zu entfernen. Wo dann dieses Metal Zahnrad in Einzelteile zerfällt. Der Chipsatz Kühler war insane laut.
Was dann alles getoppt hat war das eine unglaubliche Instablität des Boards, länger als 4 Stunden lief mein PC nie.
Dann neues Asus Mainboard (Signatur), eingebaut, RAM rein. UEFI/BIOS Update. RAM Profile geladen. Zackt fertig nicht ein Problem.