X58 IHO TEMPS sehr hoch MSIX58 pro

@T-DSC

"ich möchte allerdings nicht mit einem System arbeiten, das sehr schnell am Limit arbeitet und das ohne Übertaktung." Das ist Deutsch wenn du das nicht verstehst können wir nichts dafür.

Warum die NB Spannung runter setzen wenn alles auf normal steht?Dann haut irgend was anderes nicht hin.Also MB zurück.

Ahja,

wenns runter geht is immer besser. Erhöht unter anderem die Lebensdauer. Evtl. hat das Board auch von alleine Misst eingestellt?

Peace

Wenn alles auf normal gesetzt ist ohne übertaktung und das Board wird schon so warm haut entweder die Kühlung generell nicht hin oder die kühler sind nicht richtig befestigt.

Aufm Board? Also hällste das fürn Produktionfehler? Würde mich sehr wundern. Dann eher en zu dickes Wärmeleitpad oder schlechte Passte...

Peace

Ja genau irgent so was oder die Kühler sind einfach nicht richtig befestigt weil normal ist das nun mal nicht.Also zurück damit.

Woher weisst du das? Es kann schon sein das der Chip so warm wird. So lange es ihm nicht schadet.

Siehe Grafikkarten die bei 85° braten ohne Probleme ;)

Peace

paxxie schrieb:
mein gigabyte kommt nie über 60 grad. u das auch nur wenn die graka mitheizt. is diese unter wasser gesetzt haben die mainboardsensoren nicht über 40°

Also haut hier bei den Boards was nicht hin.Mein P45 kommt auch nicht über 50° bein max OC.

also mein p6t deluxe wird maximal 50° warm und das auch nur bei 100% load und abgeschalteten gehäuselüfter.

mfg piepsi

Alles schwer zu vergleichen. En P45 kannste mal ganz knicken, das Asus geht nur relativ da eben Asus und bisschen andere Preiskategorie....

En anderes MSI mit X58 oder das gleiche wäre ein Vergleich wert meiner Meinung nach.

Peace

Entweder: Damit leben, können andere ja auch.
Oder: Umtauschen und ein anderes Board holen.

So werde ich es auch machen, leider ist mein Wunschboard derzeit nicht lieferbar.

Gigabyte X58 UD5

Voll teuer, reicht nicht auch en EX58-DS4 oder das Asus P6T?

Peace

das ud5 ist zwar bisschen teuer aber ein top board alternative in der region würde das p6t deluxe stehen ;)

mfg piepsi

Hallo, ich push das hier nochmal um die Ergebnisse des Gigabyte EX58 UD5 zu posten

Temp der NB nach 30 min Prime95 -> 48 C

Auch die Prozessor Temps sind ca. 5-7 C geringer

Am Gehäuse, Lüftern etc. ist nichts geändert. Also von den Temperaturen her betrachtet (und nicht nur deshalb) ist das Gigabyte für mich die bessere Wahl.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute ..

hab das gleiche Problem. Vom MSI-Support hab ich die Info erhalten, dass (meine) etwas mehr 70 °C noch "im grünen Bereich" sind und ich beachten soll, dass der CPU-Lüfter den Kühlkörper mitkühlt. Auf meine Gegenfrage ob alternative Lüfter (bei mir Noctua NH-U12F (incl.120mm Lüfter)) zu Problemen führen bekam ich zur Antwort: "Ja weil diese Lüfter zwar die CPU gut kühlen aber die Headpipes vom Mainboard
gar nicht kühlen."

Werd jetzt zusehen, dass ich das MSI-Board loswerde ...werd wohl auch zum GA-EX58-UD5 greifen..

Den Wechsel kann ich dir auch empfehlen, habe das Gigabyte jetzt fast zwei Wochen im Rechner und bin froh getauscht zu haben.

Die Temps der NB des MSI X58 Pro sind in normal belüftenen Gehäusen, auch mit Intel Boxed Kühler, einfach zu hoch.

Für ein Board das immerhin auch noch ca. 200 € kostet ist das ein Armutszeugnis.

Zurück
Oben