X800 Richtig angeschlossen?! Strom ...

Lord Quas

Lt. Commander
hallo

hab die XpertVision ATI Radeon X800 GTO 256MB

und habe eine frage zum stromanschluß der karte ...

mitgelieftert wurde SO EIN adapter

muss ich an beide enden jeweils ein stromkabel vom netzteil anstecken?! oder reicht eins?!

Zuletzt bearbeitet:
Es reicht eins, das andere ist nur dazu da, damit du noch was anderes anschließen kannst, falls jemand zuwenig Stromstecker hat ^^

danke schonmal

was is wenn ich beide anschließe?

und ist es egal welches?!

Zuletzt bearbeitet:
Wie willst du denn beide anschließen ? Hat dein Netzteil weibliche Stecker oO?

eigentlich haben netzteile immer weibliche stecker...
;)

ja hat es, könnte den anderen auchnoch anschließen ... deswegen wundere ich mich ja auch grad.

bisher läuft die karte auch nur mit einem, auch ohne probleme bis jetzt ... mit einem P4 2.0Ghz

nur kann ich die performance nich so richtig einschätzen ... deshalb der gedanke das ich vllt nur auf "sparflamme" fahre =)

google bringt mich auchnicht weiter ... =(

hast du kein pci-express kabel(6polig) an deinem nt? wenn nicht, musst du zwei 4 polige anschlüsse(für gehäuselüfter ect.) mit dem adapter kombinieren, damit hast du ein 6poligen...;)

Richtig, es muessen beide angeschlossen werden.

@Kat6: bei genauem Hinschauen sieht man, dass an dem Adapter keine 5V Leitung anliegt, also laesst sich da auch nichts anderes anschliessen.

soft genau das wollte ich hören XD

also beide 4pin ... so wie an die hdd´s zum beispiel?!

komisch nur, das bis jetzt alles lief, auch nur mit einer verbindung ... O_o

Zuletzt bearbeitet:
Die beiden Anschluesse sind parallel geschaltet, es geht daher auch mit nur einem, allerdings ist der Stecker nicht fuer die Stromstaerken ausgelegt, die dann darueber fliessen (Max. 60W an 12V bei 4-pin Molex, der PCIe Stecker darf aber 75W liefern).

Sorry das ich deinen thread für meine graka jetzt missbrauche ^^ aber meine HIS ATI x1950 pro mit 512 mb hat auch so ein kabel dabei und ich hab nur einen von den angeschlossen. ISt eine AGP karte, muss ich dann auch beide anschliessen? weil das kabel was nicht angeschlossen ist hat nur 3 pins

kisser schrieb:
Die beiden Anschluesse sind parallel geschaltet, es geht daher auch mit nur einem, allerdings ist der Stecker nicht fuer die Stromstaerken ausgelegt, die dann darueber fliessen (Max. 60W an 12V bei 4-pin Molex, der PCIe Stecker darf aber 75W liefern).

hä wie was denn nun?! :freak:

SO sieht der adapter bei mir aus ... ist es völlig egal ob ich beide 4pin(wo 3 belegt sind) oder nur einen belege?!

Nein, du sollst beide belegen, weil dir sonst der eine Stecker frueher oder spaeter kaputt gehen wird.

Zurück
Oben