X800XL oder 6800GT

Cobra5

Cadet 4th Year
Hi Leutz,
ich brauch ne neue Grafikkarte, da bin ich auf die Ati x800xl gestoßen, scheint ja in manchen benchmarks besser zu sein als die 6800Gt. Jetzt die große Frage welchen Hersteller könnt ihr empfehlen??? Oder soll ich mir doch lieber ne 6800Gt kaufen. Wie ist das eigenlich mit dem Shader 3.0??? Die x800xl hat ja "nur" 2.0+. Macht das einen großen Unterschied??? Ich würde die Graka gerne mind. 1,5 Jahre behalten, weil ich keinen Geldscheißer zu Hause hab um mir nächstes Jahr eine neue zu kaufen.
Es würde mich sehr freuen wenn ihr mir helfen könntet.
Mfg.
Jens

Re: Welche X 800XL?? oder doch ne 6800Gt?

Die X800XL ist mit SM2.0+ für die nächsten 2 Jahre völlig ausreichend. Die 6800 GT ist aber allgemein gesehen etwas schneller, aber dafür auch teurer.

Aber: Dir ist schon klar, das du ein PCI-E Board brauchst für die X800XL!

Mein Tip wäre die Sapphire X800XL

crux2003 schrieb:
Die X800XL ist mit SM2.0+ für die nächsten 2 Jahre völlig ausreichend. Die 6800 GT ist aber allgemein gesehen etwas schneller, aber dafür auch teurer.

Aber: Dir ist schon klar, das du ein PCI-E Board brauchst für die X800XL!

Mein Tip wäre die Sapphire X800XL

Wenn Sapphire nicht lieferbar is die tut es auch.
http://www.geizhals.at/deutschland/a133691.html

jaja ich will mir einen neuen Rechner holen. Auch mit Pci-e........ Aslo meint ihr, das sich die Mehrleistung nicht lohnt???
Mfg.
Jens

Dafür hast du, wenn du dir nen SLI Mainboard holst, aber auch die möglichkeit auf SLI.
In ein paar Jahren wird die 6800GT nicht mehr so viel kosten und dann lohnt sich das auch evtl. anstatt wieder eine ganz neue Graka.
Kommt natürlich darauf an, ob die Spiele in Zukunft dafür optimiert werden.

Aber nur für SM3.0 und die bessere Leistung lohnt sich der Aufpreis für die 6800GT nicht.
Dann liber die X800XL.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben