X870E Aorus Pro ICE Wifi Treiber läst sich nicht installieren

Hi Leute ich habe ein Problem

Unzwar geht es darum das ich mir jetzt ein Aorus X870E Pro ICE geholt habe mit einem AMD Ryzen 7 7800X3D und ich habe die ganze Zeit das Problem das ich mir den Wifi Treiber nicht installiert kann ich habe das bios schon auf die neuste Version Upgedatet Windows bestimmt schon zum 20sten mal drauf gespielt schon jegliche Hardware getrennt sei es Maus Tastatur sogar die Festplatten und interne usb Geräte und nichts hilft die Treiber sind alle die neusten und aktuellsten von Gigabyte habe sogar versucht die von anderen Modellen zu installieren und nicht Mals das klappt

Ich bin für jeden Tipp dankbar

Das krasse ist, das im ganzen Netz und nicht mal bei Qualcomm ein Treiber dafür zu finden ist außer bei Gigabyte.

Sind ja zwei verschiede, einmal fürs WLAN und der kleinere für BT.

Treiber

wenn die beiden nicht funktionieren sind die Treiber selbst bzw. die Setup Datei defekt.

Hey danke @Motorrad also Fehler Meldung bekomme ich keine und ja hab ich auch versucht das der netzwerkadapter für wifi wir mir ja nicht einmal angezeigt

Und danke auch an dich @xXDariusXx ja finde ich auch echt bescheiden ja hab nur den wifi Versuch zu installieren dann denn Bluetooth dann System neu drauf dann Bluetooth und dann erst wifi dann wieder System neu drauf dann nur wifi und das gleich auch mit Bluetooth habe noch ein bischen rumexperimentiert jetzt hatte ich den eine halbe Stunde vom Strom ab gemacht also Stromnetz Kabel gezogen und dann wieder eingesteckt siehe da der Treiber wurde erkannt und jetzt ist das Problem das wenn ich versuche die anderen Treiber zu installieren über Windows zeigt der mir den Debug Code 76 wofür der steht keine Ahnung weil Aorus hat ja keine anleitungsbücher mehr in der Mainboard Verpackung bei gelegt ja und wenn man dann den pc neustartet kommt dann der debug Code 01,04,08 und das abwechselnd also mal der eine dann der andere und dann bleibt es bei 08 wenn Windows eigentlich fertig gebootet hat also eigentlich müsste dann das anmelde Fenster kommen

Ps bei dem Bild nicht wundern Graka und die anderen Lüfter kommen erst nächste Woche aber man sieht auf dem Bild den fehler Code IMG_5670.jpeg

hab den komplett neu gebaut hatte vorher einen anderen aber der hat mir nicht mehr so gefallen das Bild von meinem alten hab ich auch mal mit rein gemacht

IMG_4156.jpeg

https://download.gigabyte.com/FileL...0909_e.pdf?v=c5f3c5387e77f7446f7149b2942b2259

Keine 20 Sekunden hat es gedauert um zu finden was du suchst. Keine Ahnung warum sich immer noch alle an den Benutzerhandbüchern aufhängen. In der heutigen Zeit mit Smartphone, Tablet, smarten Uhren etc. findet man alles Online.

Das ist dein 76er
1730600783648.png

Das kann so ziemlich alles sein, was initialisiert wird auf deinem Board, RAM, GPU, Maus, Festplatte usw.

Jo danke @JeanLegi aber was bedeuten dann die anderen debug Codes ? Die werden nicht aufgelistet

Zuletzt bearbeitet: (Was vergessen)
xXDariusXx schrieb:
nicht mal bei Qualcomm ein Treiber dafür zu finden ist außer bei Gigabyte
Qualcomm stellt halt nur das Product, aber keinen Treibersupport.
Das WLAN / Bluetooth Modul gibt es nicht nur bei Gigabyte, hier zum Beispiel auch bei MSI.
Von der Version her aber der gleiche Treiber wie auf der Gigabyte-Homepage.

Blxaklekell2312 schrieb:
Ich bin für jeden Tipp dankbar
Den oben von mir verlinkten Treiber hast du auch gefunden und probiert?
https://community.frame.work/t/fw16-wifi-7-qualcomm-qcncm865-on-win11-including-link-to-driver/56274

Ich hab ein Project Zero von MSI und musste 4x ein cmos reset machen. Bei der Inbetriebnahme, dann nach dem ersten BIOS Update, dann nach einem downgrade und zum Schluss noch mal geflasht. Weil das Modul nicht erkannt wurde, seither funktioniert es aber ohne Probleme mit Windows 11 24H2. Kann sein das du es genau so machen musst oder es funktioniert nach einem ersten clean CMOS.

@JeanLegi Das ist aber krass. Welcher normale User bekommt das hin oder denkt über diese Schritte nach wegen WLAN?

Die ersten beiden Male waren troubleshooting, die letzten beiden Verzweiflung 😂🤣.

Hey danke noch mal an alle für die Mühe hab aber entschlossen das Board zurückzuschicken und ein anderes auszuprobieren weil ich keine Lust mehr habe hab auch schon den Gigabyte Support angeschrieben und die meinten ja die wissen selber nicht das wird wohl ein fix Grund sein bei einem neuen bios Update ich soll das Board zurückschicken und eine anderes nehmen oder es mit einem neuen pro ice ausprobieren aber danke dennoch an alle

Zurück
Oben