XB271HU IPS G-Sync 165HZ behalten oder 34 Zoll UWQHD?

wieso? das hätte ich von einem Dell nicht erwartet. Was stört, ich habe gelesen, dass sogar ein LG Panel verbaut ist

Mein persönlicher Rat: Wenn du noch bei deinen Eltern wohnst dann nimm auf sie Rücksicht, wenn sie (wegen Platzmangel oder ähnlichen Gründen) nicht wollen das du dir so einen riesigen Monitor auf dem gemeinsamen Schreibtisch hinstellst dann kann man diesen Wunsch doch respektieren ?

Und nur weil die 21:9 Ultrawide Monitore größer/breiter sind, sind sie deshalb nicht automatisch besser.
Ich habe selber seit ca einem Jahr sowohl einen 16:9 und einen 21:9 in Betrieb, und im nachhinein betrachtet würde ich mir den 21:9 nicht mehr kaufen da: 16:9 ist das standard format welches auch wirklich überall ordentlich unterstützt wird.
die 21:9 Monitore kosten meisten sehr viel und trotzdem haben die meisten Modelle mehr oder weniger gröbere Schwachstellen, welche bei einem so teuren Gerät (das auch noch sehr viel Platz in Anspruch nimmt) nicht einfach zu akzeptieren sind.

Leute,Leute testet doch die Monitore die euch ansprechen selber aus meine man kann sich Rat holen aber wenn man danach geht sind alle Monitore mist..

@TE wenn du noch heime wohnst haste wohl dann auch nen eigenes kämmerchen??

Da alles rein und gut aber mit 26 und dann die Eltern so abdrehen kann ich nicht verstehen meine irgentwo ist das doch dein leben.
Also ich kenne auch viele die Studieren und noch daheim wohnen da haben de Eltern bis ~20 auch bei jedem mist ramba zamba gemacht aber je älter man selber ist deso schneller hat sich das auch denne gelegt.

Also ich wär da schon längst ausgezogen wenn meine Eltern mir irgentwas verwehren zu kaufen mit 26 meine bist ja keine 16mehr...

Zuletzt bearbeitet:
Blood011 schrieb:
Leute,Leute testet doch die Monitore die euch ansprechen selber aus meine man kann sich Rat holen aber wenn man danach geht sind alle Monitore mist..

Obwohl das beim AW3418DW ziemlich überflüssig ist ;). Der hat so welche gravierenden Einschränkungen, die man kaum für ~1200 Euro tolerieren kann.

Abgesehen davon ist das Paket ziemlich unhandlich und schwer (21 kg) und das Ein- und Auspacken sowie Tragen ist daher auch keine Freude wenn der Monitor suckt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
aliquis schrieb:
Und nur weil die 21:9 Ultrawide Monitore größer/breiter sind, sind sie deshalb nicht automatisch besser.
Ich habe selber seit ca einem Jahr sowohl einen 16:9 und einen 21:9 in Betrieb, und im nachhinein betrachtet würde ich mir den 21:9 nicht mehr kaufen da: 16:9 ist das standard format welches auch wirklich überall ordentlich unterstützt wird.
die 21:9 Monitore kosten meisten sehr viel und trotzdem haben die meisten Modelle mehr oder weniger gröbere Schwachstellen, welche bei einem so teuren Gerät (das auch noch sehr viel Platz in Anspruch nimmt) nicht einfach zu akzeptieren sind.

Aliquis, mir ging es eben um die Immersion. Ist das Eintauchen in die Spielwelt wirklich mit einem 34'' besser als 27''?

Nein, man hat lediglich ein größeres Sichtfeld und einen besseren Überblick.
Wenn der Monitor 40 - 50 Zoll groß wäre, würde sicher auch eine gute Immersion hinzukommen.

Okaayyyy.....bei Amazon las ich das Kommi eines Users, der meinte bei dem Asus PG348, dass der 34" ein Mittendrin statt nur dabei Gefühl erzeugt...und ein weiterer meinte dass man nicht nur die Spielfigur bewegt sondern man läuft quasi mit ihr mit...

Die immension ist schon deutlich besser als bei nem 27" 16:9 Monitor.
Wenn man dann wieder auf 16:9 wechselt egal wie groß ist man schon mächtig eingeschränkt da hat man das gefühl vor nem kasten zu zocken weil einfach auch die sichtfreiheit wieder fehlt.

Aber teste es doch einfach selber?

Hier wirste mehr verwirrt als geholfen.

@belmont

Sagen wir 21:9 mal so es ist immersiver als 16:9. Eine richtige Immersion ist aber nicht vorhanden. Schon alleine weil die Bildhöhe zu gering ist.

asus1889 schrieb:
@belmont

Sagen wir 21:9 mal so es ist immersiver als 16:9. Eine richtige Immersion ist aber nicht. Schon alleine weil die Bildhöhe zu gering ist.
Ich denke dass ich vorerst den xbz271hu behalte. Er hat 165hz oc, ips und gsync...

Würde ich auch. Wenn du von so einem Monitor kommst, bekommst du schon aufgrund der Reaktionszeiten bei 21:9 Paneln nen Schock. Besonders wenn du Shooter-Gamer bist.

Aber wie blood sagte, alles ist ein Kompromiss. Man muss seine Prioritäten richtig einschätzen und gewichten können.

Naja nicht unbedingt im grunde isser genauso hoch wie nen 27er 16:9.

Ja und das musser selber testen...

Wär ja so als ob er fragen würde ob ihm 300PS schnell genug wären und er da auch voll den kick bekommt oder nicht.
Da sagen x leute nein und x leute ja...

Schlauer isser dadurch ja auch nicht.

Weil du fast nur FPS spielst:

Behalte den 27" 165Hz-Monitor. Schnellere Reaktionszeiten und mehr Herz kommen deinem Spielprofil massiv zugute.
Kannst auf der Internetseite "Test-Ufo" http://www.testufo.com/photo#photo=quebec.jpg&pps=720&pursuit=0&height=0
gern an deinem Monitor mal 100 Hz einstellen und dann mit 165 Hz vergleichen, schon dort siehst du den Unterschied.

Wenn der 34/35 "-Monitor ansonsten die selben Spezifikationen hätte wie der 27"- aber mit den genannten Nachteilen des VA-Panels und der geringeren Herzzahl ist es für Shooter ein schlechter Tausch und ein 1/3 teurerer noch dazu.

Okay ich probiere gerne die seite mal aus, danke für den Tip. Hat denn der X34(A)/PG348 /Alienware?? Spulenfiepen bei 100hz OC. Das wäre ein No Go, denn meine Asus 1080 TI hat Spulenfiepen. Noch ne Quelle dazu: Nein

Zurück
Oben