XBMC Alternative?

es geht (in der regel) um den ordnernamen und nicht um den dateinamen bei der erkennung

beim film "blabla" könnte die datei auch "furz-cd1.avi" heissen und er würde es dennoch ordentlich als fight club erkennen, wenn der ordner denn so heisst, das einzige, dass dann automatisch verwertet wird ist "cd1" (und cd2) sodass die beiden dateien zu einem filmeintrag zusammengefügt werden

@purpurne flüsse: mal "nur" "die purpurnen flüsse" draus gemacht? ich wette drauf, dass es dann klappt ;)

ansonsten an umlauten hängt es sonst häufiger mal, da "ue" etc nicht automatisch zu "ü" usw umgeformt werden
gibt ja schließlich auch filme wie "true lies" und woher soll xbmc dann wissen, dass es nicht "trü lies" ist und bei den "purpurnen fluesse" dann wieder doch "purpurne flüsse" heissen soll
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die Ordnernamen sind ja auch korrekt :D

Aber ich hab den Fehler glaub ich gefunden... in manchen Filmordnern ist das so:

Fight Club/dämlicherUnterordner/hieristdiemkv

oh man, gibts da irgend ne einfache Methode, die ganzen Unterordner zu entfernen und die darin enthaltenen Dateien in die Hauptordner zu integrieren?
 
speziell bezüglich "die purpurnen flüsse 720p" sonstige angaben wie 720p etc sind immer ein wenig tricky, gerade dann, wenn kein vernünftiges trennzeichen dazwischen kommt

ansonsten: einfach den vereinzelten, problematischen, titel einmal manuell reinscannen
nach einem (anschließenden) datenbank export mit seperaten .nfo dateien wird man bei einem erneuten (re)import eigtl nie wieder probleme damit bekommen
Ergänzung ()

was "fight club/dämlicherunterordner/filmdatei" angeht
bei manchen (serien) hab ich das auch so (bei den filmen hab ichs bereinigt mittlerweile, ging seinerzeit aber eigtl auch)

"Two and a Half Men\TWAT-Season1.Complete.Szeneblabla\Folge1-szeneblabla\s01e02-videodatei.avi"

hier wurde dennoch vernünftig das "two and a half men" verwertet und anhand des dateinamens dann staffel/folge ausgewertet
 
ok, hab den Ordner noch 100 mal unbenannt.. nachdem ich das ü zu ue gemacht habe, gings tatsächlich :D

Das ist doch wirklich sowas von hirnrissig, beim 2. Teil habe ich auch ein "ü" und es funktioniert..

PS: Der Film ist jetzt sogar 2 mal in der Liste, was ist das denn jetzt wieder? Beide Male der selbe Pfad..ich werd hier noch blöde -.-

/E: Und das Cover ist auch vom 2. Teil -.- verdammt nochmal -.- Die Filmbeschreibung stimmt aber... ich werd hier bekloppt!!!!!! ;(
 
Zuletzt bearbeitet:
mal ehrlich
aktualisier es wenns nicht klappt einmal ordentlich über das xbmc interface mit manueller auswahl des films
ab dann stimmt es und sowie du alles drin hast, exportierst du die datenbank

das erzeugt dann neben deinen avis etc ein entsprechendes .nfo file mit filmtitel, informationen, imdb id und sonst was und von da an zieht sich es bei weiteren (re)importen gleich passend

oder bereite den/die filme (genaugenommen dessen .nfo) halt gleich mit dem EMM (EmberMediaManager) vor
http://code.google.com/p/embermediamanager/
 
und das nächste Programm, welches nicht funktioniert... emm kann ich nicht mal installieren, irgendein xml Fehler
Ergänzung ()

Ok geht jetzt, allerdings klappt ja mal gar nichts mit dem Programm.
Ich glaub ich lass die Scheiße einfach, bringt sowieso nichts
 
:D naja das Programm lief ja schon, aber die Filmerkennung war mega mies.. und wenn ich nen Film manuell editiert habe, hat er ihn zwar selbst erkannt und ich konnte dann die Bilder auswählen, allerdings blieb in der Filminfo alles leer!

Und manche Sachen hat er total dumm unbenannt, zB 8mm> Achtm, Harry Potter und der Orden des Phönix > X264 Phoenix

wtf :(
Ergänzung ()

also der Fehler muss bei diesem scheiß XBMC liegen..

hab jetzt nochmal alles neueingescannt und nun findet er noch genau 82 Filme:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Habe nichts verändert, nur die Librarys gelöscht und neu eingescannt.
Ergänzung ()

Und teilweise sind doch auch Filme, die er vorher nicht gefunden hat... ist dieses Programm auf dem Zufalls-Prinzip basierend? Sowas lächerliches hab ich wirklich noch nie erlebt. Fehler ohne jegliche Logik, einfach nur nach dem Zufallsprinzip
Ergänzung ()

Habs nochmal mit deiner Version von Ember probiert, geht endlich! So jetzt scrape ich grad die Filme im Prog.. speichert der alles automatisch? BTW ich muss JEDEN Film manuell scrapen, wtf
Ergänzung ()

Toll, Ember erkennt ja auch nicht alle Filme... oh man -.- Wie mach ich das dann wieder?
 
Falls noch jemand an einer Lösung interessiert ist zu "wie bekomme ich die Filme aus den Unterordnern in den Hauptordner?" habe ich hier etwas.

Dazu sollten die Filme vorher selbst nach der Konvention benannt werden, ala "Der blutige Pfad Gottes (Erscheinungsjahr).mkv"

Dann erstellt eine .bat datei mit folgendem Inhalt:
[for /F "Tokens=*" %%i in ('Dir /B *.mkv') do md "%%~ni"|move "%%i" "%%~ni"], ohne die eckigen Klammern.
Das sollte dann alle .mkv's aus dem ordner der .bat datei einzeln in einen gleichnamigen Ordner verschieben!

Wie ihr vorher alle filme in einen ordner bekommt ist ja klar -> Suchleiste des Explorers
 
also bei mir läufts, in verbindung mit "themoviedb.org" als scraper für filme

ist aber auch stark lastabhängig - denn wenn die server der scraper/aus bzw überlastet sind gibts auch probleme


@EMM: benutze den selbst nicht, da kein bedarf, weil bei mir alles klappt ;)
(und was die automatische scandauer von xbmc angeht, ~1 minute bei 3k+ videofiles (filme+serien))
 
Also der Scraber erkennt 95% der Filme richtig wenn:
In dem Filmordner direkt eine Datei ist oder die Rars (entpacken muss man diese bei XBMC nicht)

Hat man entpakt und dabei die Datei in den Unterordner gelegt denkt XBMC das dort nichts drin ist und Scrabt den Film nicht.

Ich habe mir einmal die Mühe gemacht und dies einmalig bereinigt und siehe da fast 99% Trefferqoute!

Meist liegt es also am Benutzer und dessen Schlampigkeit und nicht am Scraber!
 
Aber xbmc scannt doch auch unterordner?
Ergänzung ()

So, nu funzt ENDLICH alles, nach stundenlang mühsamer Arbeit mit Ember...
 
Zurück
Oben