Rockschlumpf
Cadet 2nd Year
***gelöst***
Guten Abend,
auf meinem HTPC:
- Zotac ION A (Atom 330 mit Nvidia 9400)
- 250GB Samsung FP für Systeme: Windows 7 und XBMC-Live (Dharma)
- 2TB FP Western Digital
- 4 GB Ram
hab ich als Dualboot XMBC-Live und Windows 7 installiert.
Es läuft auch alles soweit ganz gut. Das Problem besteht lediglich darin, dass XBMC die 2TB FP nicht mountet.
Ich habe schon in der Datei "grub.cfg" den Eintrag "nodiskmount" entfernt (was dann auch dazu geführt hat, dass XBMC die 250GB FP eingebunden hat, inkl. der NTFS-Partition von Win7).
Auf einem anderen System (auch Dualboot) funktionierte das Einbinden der Festplatten einwandfrei. Allerdings war dort auch nur eine 500GB Western Digital zusätzlich zur Systemplatte (SSD) verbaut.
Frage: Ist es überhaupt möglich in XMBC-live eine 2TB FP zu mounten, und wenn ja wie?
Mit freundlichen Grüßen,
Rockschlumpf
Guten Abend,
auf meinem HTPC:
- Zotac ION A (Atom 330 mit Nvidia 9400)
- 250GB Samsung FP für Systeme: Windows 7 und XBMC-Live (Dharma)
- 2TB FP Western Digital
- 4 GB Ram
hab ich als Dualboot XMBC-Live und Windows 7 installiert.
Es läuft auch alles soweit ganz gut. Das Problem besteht lediglich darin, dass XBMC die 2TB FP nicht mountet.
Ich habe schon in der Datei "grub.cfg" den Eintrag "nodiskmount" entfernt (was dann auch dazu geführt hat, dass XBMC die 250GB FP eingebunden hat, inkl. der NTFS-Partition von Win7).
Auf einem anderen System (auch Dualboot) funktionierte das Einbinden der Festplatten einwandfrei. Allerdings war dort auch nur eine 500GB Western Digital zusätzlich zur Systemplatte (SSD) verbaut.
Frage: Ist es überhaupt möglich in XMBC-live eine 2TB FP zu mounten, und wenn ja wie?
Mit freundlichen Grüßen,
Rockschlumpf
Zuletzt bearbeitet:
(Lösung gefunden)