XBMC + Logitech Harmony Touch = Wie mappe ich den Subtitle On/Off Button

Mnemikk

Lt. Commander
Hi Leute,

ich bin eigentlich schon mit den Standardeinstellungen der Harmony für meinen Intel NUC zufrieden. Out of the Box konfiguriert komme ich auch mit allen Standard Settings zurecht. (Windows 8.1)

Eine Funktion die mir die Bedienung wirklich erleichtern würde, wäre die Funktion die Untertitel EIN/AUS zuschalten ohne dafür das Menü aufzurufen.

Auf der Tastatur ist dies natürlich kein Problem, Taste "T" drücken und passt.

Wie könnte ich diese Funktion nun auf eine Taste der Harmony bringen?

Du hast die Harmony als Windows Media Center Fernbedienung konfiguriert nehme ich an? Dann kann man keine Tastaturknöpfe direkt mappen afaik. Dazu müsste man stattdessen Flirc als IR Receiver nehmen.

Ich muss mich aber auch mal darum kümmern, da es mich auch immer nervt die UT oder Sprache so umständlich zu ändern. Hierzu gibt es ja noch die keymap.xml von XBMC. Ich denke wir werden eine unbenützte Taste der Media Center FB suchen müssen und diese dann in XBMC dementsprechend mappen.

@Falc410: Wenn du sowieso schon einen FLIRC-Dongle hast, dann kannst du zumindest für das Umschalten der Untertitel doch ganz einfach auf irgendeine Tast der FB mappen. Dafür ist in XBMC/Kodi irgendein Shortcut reserviert, den das FLIRC-Konfigurationsprogramm out-of-the-box kennt. Für das Umschalten der Tonspur gilt das afaik leider nicht.

Ne ich hab eben keinen FLIRC sondern einen IR Receiver in mein Gehäuse eingebaut. Mir ist das Ein- /Ausschalten per Fernbedienung (Harmony) auch wichtiger im Moment.

ich hab nur den IR im NUC und mit dem geht ja auch alles, die Fernbedienung ist nicht als Windows media center FB sondern wirklich als Intel NUC FB konfiguriert bei den Geräten in der Harmony.

Zurück
Oben