• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox 360 an einem 5.1-System anschließen?

theFASTone

Ensign
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
225
hey leute,

ich hab ein 5.1 system mit so drei input kabeln, orange, schwarz und grün.

wie kann ich das an der xbox 360 anschließen?

danke schonmal für die hilfe!
 
Gar nicht, sorry, ausser es hat einen Stereo-Upmix, aber 5.1 ist das dann nicht mehr.
Du brauchst einen Decoder, ein AV-Receiver rentiert sich wohl nicht.
Das ist so ein PC-System für 40€ oder?
 
ich glaub 99€ hats gekostet vor nem jahr.. habs damals an meine gamecube angeschlossen, da hatte ich surround sound soweit ich mich erinnere
 
Dafür rentiert sich eein AV-Receiver auf keinen Fall.
Wie hast du das angeschlossen?
 
ich hab keine 130€ :\

ich glaub da kauf ich mir doch lieber nen 5.1 kopfhörer da spar ich ja noch..

außerdem mag ich zocken mit kopfhörern :)

gibts da n gutes gerät (bis 90€)?
 
5.1 Headsets haben auch kein Decoder eingebaut außer evtl. nen USB headset das wird aber wohl nicht mit der 360 laufen.
Du kannst auch nenn Adapter von 3 clinche auf 2 Chinch kaufen.
Klar ist kein echter Surround aber mit meiner billig Logitech X530 kommst der Sound trotzdem gut rüber!
 
Also wenn du dir die Xbox360 erst neu gekauft hast müsstest du eins mit HDMi Ausgang haben.Weil dann brauchst du nur ein HDMi Kabel was du direkt an deiner Hifi Anlage anschliesen kannst und somit 5.1 Ton hättest .Es sei denn du hast kein HDMi eingang bei deiner Hifi Anlage ? :-(
 
HDMI hin oder her die 360 hat keinen Decoder
also Apadter und Fake 5.1 oder Decoder kaufen.
 
Er hat keine Hifi-Anlage, das ist ja das Problem. Ansonsten könnte man das Problem leicht mit einem Toslink-Kabel lösen.
Es gibt übrigends viel mehr Receiver mit optischem Eingang als mit HDMI.
 
6776.jpg

so sollte es aber doch gehen oder kann das nich jedes system?
 
So bekommen alle Boxen ein stereo Signal... Das hat mit surround Sound nicht wirklich viel zu tun. Aber so würde man aus allen boxen ein Ton hören.

Ich würd auch gerne ein Porsche fahren aber ich hab kein Geld... (Student :D)
Dann muss ich halt drauf verzichten.
 
so ein Teil suche ich auch.
Wo findet man sowas und wieviel kostet das denn ca.?
hab bei geizhals nix gefunden -.-

mfg,
SouL
 
naja Stereo is ja immer noch da.
Und besser als nen stany Stereo TV is es auf jeden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist noch Klassen widerlicher als Stereo; hier werden ja alle Kanäle auf Stereo gepanscht :rolleyes:
 
Wie heißt so ein Adapter?
Ein Link würde mir auch weiterhelfen.

..besser als kein Sound zu haben
 
Genau!

Vorne und hinten Kann man ja noch akzeptieren... Aber das der Woofer bei Sound von rechts bzw. links eher krach macht als jeweils die andere Richtung, oder das der Mittlere Lautsprecher auch als Rechts oder Links eingeordnet wird ist nicht zu ertragen.

Das wollt ihr euch nicht wirklich antun oder?
 
«17
falls das so vorkommen sollte, so kann man ja einfach nur den grünen Stecker reinstecken.

Sagts mir mal bitte den Namen eines solchen Adapters. Muss mir ihn nämlich kaufen wenn ich die Xbox an meinen TFT schließe, da ich schon gerne mit Sound spielen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wird so der fall sein. ;)

Wenn du nur den Grünen rein machst... Nun ja... Da wird dein Fernseher Wohl den Besseren Sound bieten.
2 "popelige" Sateliten von so einem System klingen ohne Woofer einfach nur schlecht. Kannst das ja mal aus probieren schliess man dein MP3 player nur an den Grünen stecker an und hör es dir mal an.
 
Also ich habs so laufen und bin der Meinung das der Sound so besser ist als nur Stereo.
Aber naja ist wohl Geschmackssache.
 
Zurück
Oben