• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

XBox 360 an PC-Bildschirm anschließen

Oldschdod

Ensign
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
166
Ich hab mir vorhin eine XBox 360 gekauft, werde sie zwar erst ab Weihnachten benutzen, aber ich möchte die Fragen schon vorher klären.
Vor wenigen Wochen hab ich mir einen 24"-Monitor gekauft (BenQ G2400W) und da wollte ich fragen, ob man die XBox an den Bildschirm eigentlich anschließen kann (zwecks HDCP) und wie das mit dem Sound läuft. Das HDMI-Kabel überträgt das Audio-Signal ja auch, deswegen müsste man ja am Bildschirm über den 3,5mm-Stecker den Sound rausbekommen. Kann man daran ein Line-In-Kabel anschließen, das man mit dem PC verbindet und so den Sound über den PC "abspielen"?
Und dann noch 'ne Frage zu XBox-Live: Muss man auch einen Betrag bezahlen, um Demos oder Updates runterzuladen?

Oldschdod :D
 
Für bestimmte Demos brauch man aber auch Gold was mich sehr ärgert. Wollte das neue Sonic laden, aber denkste.
 
Ich glaube, ihr habt meine Frage falsch verstanden. Ich möchte ja eigentlich die Xbox per HDMI an meinen Monitor anschließen und dann den Sound-Output über Line-In mit dem PC verbinden. Klappt das?
 
es gibt da fast null unterschied in der quali zwischen VGA und Hdmi ... deshalb würde ich mir die Arbeit sparen
 
also ich habs so gemacht wie in dem bild im anhang.
und ich kann dir bestätigen, dass man null unterschied zwischen vga und hdmi sieht!
 

Anhänge

  • bild.jpg
    bild.jpg
    31,5 KB · Aufrufe: 1.490
Ich habe allerdings das Logitech X-540 an meinem PC und würde ganz gerne auch den Xbox-Sound über das X-540 laufen lassen. Ich weiß, dass auf meine Variante kein 5.1-Sound möglich wäre - deshalb würde ich gerne wissen, ob es irgendwie möglich wäre, zwei Geräte an so ein Soundsystem anzuschließen.

Oldschdod :D
 
2 an eins ... hmm ... das weis ich jetzt nicht.
bin mir nicht sicher ob es solch einen adapter gibt. aufjedenfall funktioniert es, wie auf dem bild gezeigt, ohne probleme!
 
Zurück
Oben