• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox 360 anschließen

harry44

Cadet 1st Year
hi

ich wollte mir ne xbox 360 arcade für 149 holen und nun habe ich ein par fragen:

1. Wie schließe ich die xbox an einen tft an (nec 90gx2 pro) ? dvi und vga ausgang vorhanden

2. Wie kriege ich den sound auf meine boxen ? ich habe das Teufel Concept E Magnum Power Edition welches momentan an meinem pc angeschlossen (soundkarte xfi music uaa) ist das soll auch weiterhin so bleiben deswegen habe ich mir gedacht die teufel decoderbox 3 zu kaufen und pc + xbox 360 per optical anzuschließen ist dieser ansatz nachzuvollziehen bzw gibt es eine bessere lösung?

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Hier das brauchste. So hab ich meine Xbox an meinem 2.1 System.

+Xbox 360 VGA-HD-AV-Kabel

EDIT: ich sehe gearde das du ein 5.1 System hast...hmm denn kann das erste Kable weg das ist nur für 2.1...mit der Decoderstation 3 und dem Xbox360 Kabel müsstest alles klappen.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt von Microsoft ein VGA-Kabel für die 360er welches im Handel zu bekommen ist. Dazu bräuchte man allenfalls noch einen Adapter auf Klinke, wenn man über die Boxen des Monitors oder PC Speaker den Ton bekommen will (wie im Bild von SK-Tempelhof zu sehen).
Wenn du deine GraKa an DVI dran hast, dann bietet sich VGA bestens an und der Monitor erkennt das Signal ja von selbst bzw man schaltet zwischen beiden Quellen am Monitor um.

Ich hab seit heute wieder eine Xbox 360.
Dabei hatte ich wieder mal Glück. Bin zum Toys R Us und hab noch eine gefunden die noch mit 149 ausgezeichnet war.
Damit bin ich dann zur Kasse und die haben mir die Konsole tatsächlich für den Preis gegeben.
Danach haben sie zwar noch bemerkt das die Aktion eigentlich vorbei war, aber dann war es halt zu spät.
Gut für mich.:)
Bin dann zum Gameshändler und hab mir noch Gears 2, Resistance 2 und Call of Duty 5 geholt.
3 90% Spiele auf einmal.
Ich sag mal man könnte mich jetzt 2 Monate zuhause einsperren, ich hätte nichts dagegen:D
Aber zum Thema, kaum hab ich die Box wieder schon ärgert sie mich auf ein Neues.
Warum haben die bei MS zu dem HDMI Port nicht auch gleich noch einen optischen Ausgang mit an die Konsole gemacht.
Was soll ich mit HDMI wenn ich dafür den Sound über den TV laufen lassen muss.

Leider gibt es nur zur Elite das HDMI-Kabel mit dem Adapter für den Soundausgang dazu!

Also am besten du kaufst dir das HDMI-Kabel von Microsoft da ist dieser Adapter auch mit enthalten.

Oder du nimmst gleich ein VGA-Kabel.

Ist günstiger und von der Qualität ist auch nicht wirklich Unterschiede zusehen.

Kerschi schrieb:
Warum haben die bei MS zu dem HDMI Port nicht auch gleich noch einen optischen Ausgang mit an die Konsole gemacht.
Was soll ich mit HDMI wenn ich dafür den Sound über den TV laufen lassen muss.

Ich nehme an, dass es die 360 mit 60GB Festplatte ist?
Da ist doch das HD-Komponentenkabel dabei, welches einen optischen Ausgang besitzt, oder nicht?

Ne, es ist die Arcade ohne alles.
Mehr brauch ich auch nicht. Für Multimedia und Online hab ich die PS3.
Ich meine da die Xbox kein Wlan hat und ich keine Lust habe 80 für so ein Teil auszugeben, werd ich mit der Konsole nicht einmal online gehen.
Die Xbox brauch ich rein für Exklusivtitel die mich auf diesem System reizen.

@DeVilCry
Das Problem ist dass sich MS dieses Kabel gut bezahlen lässt.
Das ist genau die Politik die mich bei der Firma so ankotzt.
Dieses Kabel kostet 50€ ist doch ein Witz!
Genau wie sie es auch mit der Festplatte, Wlan ect. gemacht haben.
Die Preise sind einfach eine Frechheit und dass sollte man auch bedenken wenn man sich über den hohen Preis der PS3 wundert.
Man sollte IMO auch von einer Next Gen Plattform erwarten können dass sie wenigstens einen optischen Ausgang hätte, oder?
Werd wohl nicht um das Komponentenkabel herum kommen. Der HDMI Port ist bei der Box so jedenfalls überflüssig, wenigstens für mich.

Für 50€ mehr hättest Du die Pro mit 60GB und Komponentenkabel bekommen.

An der falschen Stelle gespart, würde ich sagen.

Ne würd ich nicht sagen, denn was will ich mit einer 60 GB Festplatte wenn ich damit nicht online gehe, also keine Demos ect. runter laden möchte?! Für Speicherstände reicht die mitgelieferte Memorycard völlig aus.
Außerdem stimmt 50€ gar nicht.
Die billigste Premium kostete mindestens 240€.
Da sind dann zwar 2 Spiele dabei, aber auf die hätte ich keine Lust gehabt und auch keinen Bock darauf die zu verticken.
Von daher bin ich mit 150€ ganz gut gefahren und wenn ich mir jetzt noch für 15 € das Komponentenkabel kaufe bin ich immer noch besser dran wie mit einer für mich unnützen Festplatte.

Hallo leute da ich sehr wenig ahnung mit konsolen und PC monitoren usw. habe wollte ich euch noch mal fragen.

Also ich hatte vor mir eine XBoX 360 Elite ( die mit 120GB festplatten platz) zu kaufen.
Ich habe aber auch nur einen Benq G2400W LCD Monitor ( ein 24 zoller) der hat einen HDMI eingang und dürfte normal für die XBoX ausreichen auch von der auflösung oder? Da der LCD aber keine Lautsprecher hat muss ich mein 2.1 boxen anschließen damit ich auch audio habe aber wie geht das? Falls ich etwas vergessen habe zu erwähnen sagt bescheid. Ich war heute auch schon beim Mediamarkt und der konnte mir nicht so richtig weiterhelfen und meinte es geht eigentlich nur mit einem Fern wegen denn bunten Kabeln ka.

Ich würde mich auf eine antwort freuen falls es doch irgentwie klappen sollte eine xbox mit 2.1 system zu verbinden.

du brauchst das VGA HD kabel mit Audio adapter.
Gibts offiziell von Microsoft kostet ca. 25-30euro

Nein das brauch er bei der Elite nicht!;)

Bei der Elite ist ein HDMI-Kabel + passender Chinch-Ausgang Adapter beigelegt.

Also ich kann unbesorgt losziehen und eine elite egal ob arcade oder einzeln kaufen? Na wenn das so ist ist ja alles klar... ach da ist ja noch etwas wie war es noch mal bei denn ELITE versionen mit dem Laufwerk haben sie meisten einen Benq laufwerk oder gibts da auch andere lauferwerke?

Und vielen dank für die schnelle antwort

Oh, sorry habe das Elite überlesen.
Ich hab auch ne Elite und da ist der Adapter dabei. Bei Pro/Arcade müsstest du ihn kaufen.

Also die aktuellen Xboxen haben soweit ich weiss LiteOn Laufwerke

Achso ok dann werde ich mir die Elite zu legen Danke leute.

Nur so neben bei weist du was für ein laufwerk du hast in deiner Elite?

Hallo,

ich greif das hier nochmal auf :)
Ich möchte mir auch eine 360 kaufen und besitze das Teufel Concept F Mag.
Nur leider ohne decoderstation von Teufel.

Damit ich also 5.1 Sound habe, muss ich die decoderstation und den "HDMI-Sound-Adapter" , der aber auch bei einer Elite dabei ist, kaufen?
Dann muss also alles digital angeschlossen werden oder gehts auch iwie über Cinch wenn ich umstecken würde (so spar ich mir die 130€ der decoderstation)?

Die 360 will ich über HDMI an meinen HP Monitor anschliessen.

Danke für eure Hilfe.

Grüße

Kannst du über Stereo Cinch L/R (Aux) anschließen, sehe aber nicht den Sinn dafür dieses Set zu nehmen, da du es dann letztendlich eh nur für 2.1 nutzt. Es sei du nutzt den 5.1 Eingang zusätzlich noch für einen PC mit entsprechenden Anschlüssen.

Da würde ich lieber in die decoderstration investieren und vom Mehrkanalton profitieren.

@Demdike:

Sorry, keine Ahnung welches Laufwerk meine Elite hat.
Es ist jedenfalls störend laut. ;)

Ich betreibe den PC mit den 5.1 Boxen für Filme etc. (über Cinch).
Ich möchte mit der XBox auch 5.1 Sound haben und auch den PC mit 5.1 betreiben.
Einfach umstöpseln kann man nicht? Dafür gibts keine Adapter für die 360 oder?

Was können die Adapter von MS denn? Nur immer 2.1 Sound?
Ohne digital Anschluss kann man also kein 5.1 bei der 360 erreichen?
Wäre dieser 2.1 Cinch Adapter bei der Elite dabei? Oder nur der mit HDMI und digital Ausgang fürs 5.1?

Danke

Zurück
Oben