Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich könnte mich gerade aufregen und werde meine XBOX wohl gleich wieder verkaufen. Wieso kann so eine Konsole keine 1920x1200? Meine PS3 konnte das ohne Probleme. Und jetzt hab ich das Problem das mir der DELL Monitor die 1080p groß zieht --> scheiß Bild.
Ist ganz klar ein Bildschirm Problem und nicht ein Konsolenproblem. Aber nun erstmal 2 Sachen:
1. Beruhige dich. Wenn du hier Hilfte haben möchtest, geht das auch nett und freundlich
2. Solltest du dich vorher informieren was du kaufst. Die Xbox 360 unterstützt in den meisten Spielen nur 720p und skaliert alles automatisch auf 1080i hoch. Nur wenige Spiele haben richtige 1080p. Dies liegt aber nur an den Spielen. Die Konsole an sich kann 1080p
ja, die hättest Du. Und Du wirst diese Einstellung bestimmt haben. Und wenn nicht, noch ein weiterer Grund das gehype um DELL Monitore nicht zu unterstützen.
Ist aber bei der PS3 nicht anders. 90% der PS3 Spiele laufen in 720p (1280x720). Wenn Du bei der PS3 das Bild auf 1600x1200 eingestellt hast, wird eben das Bild gedehnt. Ob das so toll ist, wohl eher nicht.
sie hat sich eingestellt. Aber bestimmt nicht optimal. Wenn Du ein 720p Bild auf 1600x1200 darstellst, ist eben alles verzerrt. Wenn man das als optimal ansehen möchte, kann man das. Aber es ist nicht optimal.
Ist mir schon klar das die Spiele nicht auf 1080 laufen. Aber ich habe an meinem alten Monitor (Samsung 24Zol, 1920x1200) die PS3 betrieben und da war alles komplett scharf ohne Balken und lief auch auf der Auflösung.....! Und wenn ich bei der Box auf 1080 stelle....zieht es mir das Bild groß. Skalierung passt bei dem Dell. Aber soweit ich weiß kann man das bei den Dell nicht abschalten.
Nur, dass nicht der Monitor das Skalieren übernimmt, sondern die XBOX selber? Unterschied??
Wenn das Bild beim Skalieren von Konsole aus besser aussieht, als wenn das der Monitor selber macht, dann taugt die Skalierung in deinem Monitor nix.
Kauf dir einen einen 16:9 Fernseher/Monitor oder
Verkauf die XBOX wieder.
Konsolenspiele werden nunmal in 16:9 oder 4:3 produziert.
Freu dich, dass die PS3 auf 16:10 ausgeben kann! (wusste ich nichtmal)
Setze es nicht vorraus, dass auch andere Konsolen das können!
Ergänzung ()
Hab grade mal geschaut:
Die XBOX lässt sich auf 1680x1050 stellen. Das ist 16:10!
Stell sie darauf......
Ich habe bei meinem Controller an dem XBOX Logo (Silber) komische flecken dran? Wie so korrosion. Ist das schonmal jmd aufgefallen? Konsole war neu in OVP. Evtl. entfernen mit Alkohol?
Bist du sicher, dass die PS3 eine Auflösung von 1920x1200 ausgegeben hat? Ich war eigentlich der Meinung, keine aktuelle Konsole schafft eine höhere Auflösung als 1920x1080.
Wenn du einen 16:10-Monitor hast und die XBox auf 1650x1050 einstellst, solltest du eigentlich keine schwarzen Balken bekommen, da die Auflösung ja ganz klar 16:10 ist!
Es sei denn dein Monitor macht seltsame Spielchen und verändert die Ausgabe-Auflösung nachträglich, was aber eigentlich keinen Sinn macht.
Meine XBox liefert ein tadelloses Bild, allerdings auf einem 16:9 Monitor.
Zu deinem Controllerproblem:
Das sollte bei einer neuen, verschweißten XBox nicht der Fall sein.
Wenn der Controller frisch aus'm Werk kommt, dann glaube ich kaum, dass er rostet. Lad' mal ein Foto hoch, auf dem man das sieht.