• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

XBOX 360 Auflösung

Du hast echt Probleme...Ich sehe da nichts wirklich beunruhigendes.

Aber wenn du so negativ gegenüber der Konsole eingestellt bist, dann schick sie einfach zurück und jammer nicht rum

Skeidinho schrieb:
Du hast echt Probleme...Ich sehe da nichts wirklich beunruhigendes.

Aber wenn du so negativ gegenüber der Konsole eingestellt bist, dann schick sie einfach zurück und jammer nicht rum

Dein Beitrag gibt sehr viel zum Thema bei....Danke.

Schau dir doch mal das XBox logo an auf dem Controller.

Die XBOX kann kein echtes 16:10. Natürlich kann man 1680x1050 einstellen, aber um die schwarzen Balken kommt man nicht rum. Ich glaub, die PS3 kann das.

Kann es sein, dass wenn ich bei der Box 1680x1050 auf einem 24 Zoll einstelle, es genauso aussieht wie auf nem 23Zoll mit 1080. Also von der Schärfe usw. ?

Muss ich skeidinho zustimmen.
Der Controller sieht normal aus... zumindest sehe ich da keine Flecken.
Wisch' ihn doch mal mit einem Tuch ab und schau' ob's weggeht.

Kann es sein, dass wenn ich bei der Box 1680x1050 auf einem 24 Zoll einstelle, es genauso aussieht wie auf nem 23Zoll mit 1080. Also von der Schärfe usw. ?

Vermutlich erkennt man hier Unterschiede, da beim 24 Zoll Monitor weniger Pixel auf eine größere Fläche kommen als beim 23 Zoll Monitor mit 16:9 Seitenverhältnis. Das Bild müsste also, wenn ich jetzt keinen Denkfehler gemacht habe, logischerweise auf dem 23-Zoller schärfer sein.
Natürlich kann es sein, dass man Unterschiede erst auf einen kürzeren Abstand sieht.

Logischerweise ist das Bild aber an sich nicht das selbe, da du bei 16:9 (23") ein breiteres Bild hast als bei 16:10 (24").

Naja was ich eigtl. meine:

Ich hatte jetzt einen 23Zoll TFT dran und hab Red Dead gezockt bei 1080. Dann habe ich nochmal zum 24Zoll mit (1920x1200) gewechselt und dann Red Dead bei 1680x1050 gestartet. Sieht meiner Meinung nach genauso aus. Außer das ich Balken habe.

Müsste ja eigtl. auch logisch sein, denn das Game läuft ja nur auf 720p, also1280×720 ?

SSX ist noch sehr empfehlenswert, Red Dead hast du ja bereits und Halo holst du dir ja noch. sind die einzigen spiele die ich auf der konsole spiele... (weil es sie auf dem PC ned gibt :( )

Ist es nicht egal ob ich bei der Box 1920x1080 oder 1680x1050 einstelle. Weil die meisten Games sind dco eh nur 720p. D.h. es dürfte sich an der Grafik nichts ändern oder?

Nun in der Theorie könnte es einen Unterschied in der Schärfe geben, wenn es ein FullHD TV/Monitor ist, dessen eigene Skalierfähigkeit bei nicht-1080p Auflösungen der Fähigkeit der XBOX unterlegen ist.

Da ein 1080p TV bei einem 1080p Signal nichts mehr selber skaliert, kann das Bild dann besser aussehen.

Glaube aber nicht, dass man da effektiv wirklich was sehen kann. Komplizierte Algorithmen laufen da sowieso nicht ab.

Die ganze Aussage bezieht sich aber auf 1080p vs. 720p ergo 16:9 vs. 16:9.
Wie es mit 16:9 vs. 16:10 aussieht: Keine Ahnung. Im Zweifelsfall die 16:9er Auflösung wählen.

Naja ich spiele jetzt mit 1680x1050. Habe oben und unten einen schwarzen Rand. Aber ich denke das, dass Bild passt. Weil ja Red Dead Redemption z.B eh nur mit 720p läuft.

Zurück
Oben