Xbox 360 Controller erkennt wireless Adapter nicht (PC)

Jonash380

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
8
Hallo,
Ich habe mir letztens einen Xbox wireless controller mit wireless adapter gekauft.
Ich habe auch bereits die Treiber der CD installiert jedoch wird es immernoch als "Unbekanntes Gerät"
angezeigt habe auch schon die Treiber von der Windows Seite installiert.
Habe auch schon MotioninJoy probiert da wurde auch Garnichts erkannt.
Der Wireless Adapter blinkt jedoch aber er lässt nicht mit Controller verbinden
Was tun?
 
Zuletzt bearbeitet:
ist das nen original? ich habe so ein teil auch mal billig auf ebay geschossen und da war das gleiche problem... hatte nen holoaufkleber usw. aber das plastik sah anderes aus wie das von meinem controller, irgendwie billiger.

ich habs dann aufgemacht und drin war ne platine auf der stand "PC Wireless Gaming Reciver Designed by Peter zhu".... ich glaube nicht das das auch im orignal zu finden ist. der von Amazon bei ner aktion für 12€ funktionierte wunderbar als original ;).

es bewahrheitet sich immer wieder: wer billig kauft, kauft zwei mal..." ^^
 
Welcher ist der originale der mit "Microsoft" oder mit "X 360"?
 
der bei mir der "nicht funktionierte" war grau mit "xbox 360". in schwarz mit der aufschrift Microsoft funktioniert bei mir am PC ;)
 
IMG_20140607_144205.jpg
das ist meins
 
dumme frage aber hast du auch die WIRELESS treiber genommen ? die sind andere als die Kabeltreiber.

http://www.microsoft.com/hardware/de-de/d/xbox-360-wireless-controller-for-windows

hier von amzon viel hilfs dir,

EDIT: 28.09.2013
Nach einigem Schriftverkehr mit dem Verkäufer habe ich den Adapter zum Laufen bekommen. Dafür sind folgende Schritte notwendig:

- Start
- Rechtsklick auf den Computer
- Eigenschaften
- Geräte Manager
- Rechtsklick auf das Unbekannte Gerät
- Eigenschaften
- Auf den Treiber Tab
- Treiber aktualisieren
- Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen
- Aus einer Liste von Gerätetreibern auf dem Computer auswählen
- Microsoft Common Controller für Windows-Klasse
- Xbox 360 Wireless Receiver for Windows
- Warnung mit Ja bestätigen

Danach den Controller mit dem Sync-Button nach einem Gerät suchen lassen und dann auf den Knopf des Recievers drücken. Man muss für den Controller keine weitere Software oder Treiber installieren und er wird von allen Controllerfähigen Spielen sofort erkannt.

Wenn man die Software GlovePie oder Xpadder benutzt kann man sogar Spiele spielen die keine Gamepad/Controller-Unterstützung haben.
Somit verdient der Reciever 4 von 5 Sterne, auch nach anfänglichen Schwierigkeiten.

EDIT: 24.03.2014
Nach neuinstallation meines Rechners (Windows 7 64bit) musste ich feststellen, dass die oben genannte Auswahl "Xbox 360 Wireless Receiver for Windows" nicht vorhanden war. Um das Problem zu beheben muss man nur auf der offiziellen Microsoft Website die Software herrunterladen und installieren:
--> [...]
Die mitinstallierte Software "Microsoft Xbox 360 Accessories" kann man deinstallieren (Es werden nur die bei der Installation der Software mitinstallierten Treiber benötigt).

Funktion des Controllers nach der Synchronisation überprüfen:
- Start
- Systemsteuerung
- Geräte und Drucker
- Rechtsklick : Xbox 360 Wireless Controller
- Gamecontrollereinstellungen
- Eigenschaften
- Tab: Testen
 
Zuletzt bearbeitet:
bie mir funktionieren ein weißer "Microsoft" und der "Xbox630 controller" letztere war im Bundle mit dem Empfänger...von saturn...
 
Danke hat funktioniert!
:)
Danke an euch alle!
 
Zuletzt bearbeitet:
für die alle anderen, die das mal lesen sollten: WAS hat funktioniert?
 
Er meint deinen Lösungsweg den du in deinem letzten Post beschrieben hast.

Hatte das Problem auch vor einigen Jahren mit dem Nachbau des Receivers.

Tut aber seinen Job genauso gut wie das Original Gerät. Verstehe die negativen Kommentare nicht.

Damals noch stundenlang durch die englischen Foren geschlichen bis irgendeiner den Dreh raushatte.

PS @ TE : Jedesmal wenn du den USB-Stecker des Receivers trennst, musst du den beschriebenen Lösungsweg von Quafe wiederholen. Windows resetet dann den Treiber

PSS : Und was hat der Xbox Controller nochmal mit dem Ram-Forum zu tun ? :)
 
danke für den treiberinstallationstip ....such für den nachbau des Receivers...funktioniert!! hatte den umständlichen installationsweg bereits wieder vergessen...
 
Quafe schrieb:
dumme frage aber hast du auch die WIRELESS treiber genommen ? die sind andere als die Kabeltreiber.

http://www.microsoft.com/hardware/de-de/d/xbox-360-wireless-controller-for-windows

hier von amzon viel hilfs dir,

EDIT: 28.09.2013
Nach einigem Schriftverkehr mit dem Verkäufer habe ich den Adapter zum Laufen bekommen. Dafür sind folgende Schritte notwendig:

- Start
- Rechtsklick auf den Computer
- Eigenschaften
- Geräte Manager
- Rechtsklick auf das Unbekannte Gerät
- Eigenschaften
- Auf den Treiber Tab
- Treiber aktualisieren
- Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen
- Aus einer Liste von Gerätetreibern auf dem Computer auswählen
- Microsoft Common Controller für Windows-Klasse
- Xbox 360 Wireless Receiver for Windows
- Warnung mit Ja bestätigen

Danach den Controller mit dem Sync-Button nach einem Gerät suchen lassen und dann auf den Knopf des Recievers drücken. Man muss für den Controller keine weitere Software oder Treiber installieren und er wird von allen Controllerfähigen Spielen sofort erkannt.

Wenn man die Software GlovePie oder Xpadder benutzt kann man sogar Spiele spielen die keine Gamepad/Controller-Unterstützung haben.
Somit verdient der Reciever 4 von 5 Sterne, auch nach anfänglichen Schwierigkeiten.

EDIT: 24.03.2014
Nach neuinstallation meines Rechners (Windows 7 64bit) musste ich feststellen, dass die oben genannte Auswahl "Xbox 360 Wireless Receiver for Windows" nicht vorhanden war. Um das Problem zu beheben muss man nur auf der offiziellen Microsoft Website die Software herrunterladen und installieren:
--> [...]
Die mitinstallierte Software "Microsoft Xbox 360 Accessories" kann man deinstallieren (Es werden nur die bei der Installation der Software mitinstallierten Treiber benötigt).

Funktion des Controllers nach der Synchronisation überprüfen:
- Start
- Systemsteuerung
- Geräte und Drucker
- Rechtsklick : Xbox 360 Wireless Controller
- Gamecontrollereinstellungen
- Eigenschaften
- Tab: Testen

Du hast mir so viel Frust erspart!! :love:
 
Habe alles richtig gemacht, der Adapter leuchtet durchgehend Grün, ich drücke den Sync-Button auf dem Controller und danach den Knopf auf dem Adapter jedoch blinken die beiden eine Weile und irgendwann hört der Adapter auf zu blinken aber der Controller blinkt weiter. Der Controller verbindet sich nicht mit dem Adapter, was soll ich tun?
 
Auch wenn ich den Post jetzt aus dem Grab hole und damit Grabschändung betreibe aber hab das selbe Problem. So wie es aussieht feuern bei den Dingern gerne mal die Sicherung durch. Jetzt hab ich eine Anleitung zum reparieren gefunden (hab Handwerklich keine 2 linken Hände) nun aber zur Frage. In der Anleitung ist es ein anderer Receiver als bei mir. Hab auch diesen von Peter Zhu aber weiß nicht wo da die Sicherung ist. Ausserdem gehen da nur 4 statt den üblichen 5 für USB rein wovon eins auch noch locker war das nach mehrmaligen bewegen ab ging.

Kann mir jemand sagen wo die Sicherung auf dieser Platine liegt? Kann bei bedarf auch ein Foto davon hochladen!
 
Also unser Elektriker auf Arbeit hat gesagt das das Bauteil L1 die Sicherung ist und die war bei der durchgangsprüfung ok. Werd jetzt mal das lockere weiße Kabel neu anlöten und dann gucken obs funktioniert.
 
Zurück
Oben