XBox 360 Controller für PC funktioniert nicht.

xNitro99

Ensign
Hallo.
Ich habe Probleme mit meinem XBox Controller für den PC.
Ich habe es angeschlossen, es wurde dann versucht, Treiber dafür zu finden, aber es wurden keine gefunden oder es ist fehlgeschlagen (ganz genau weiß ich das nicht mehr). Jedenfalls habe ich nun das Programm "Microsoft Xbox Accessories" installiert, dennoch funktioniert der Controller nicht. Der Controller blinkt also immernoch.
Auch nach mehreren PC-Neustarts und nach dem Ausprobieren mehrerer USB-Anschlüsse funktioniert der Controller dennoch nicht.
Ich bin sehr dankbar über baldige Rückmeldungen.

MfG

Hast du den Conroller mit dem Empfänger auch gepaired (Denglisch^^); also den Pairing-Knopf vorne am Controller und den am Empfänger gedrückt?

Edit:
Ah, OK, es ist nicht der Wireless-Controller ...

Zuletzt bearbeitet: (genauere Beschreibung)
Nur zur Sicherheit; du hast eine Datei mit dem Namen "Xbox360_64Deu.exe" von Microsoft runtergeladen?
Bei denen heißt das "Xbox 360 Accessories Software 1.2 64-bit for Windows 7"

von Schnitzel schrieb:
Nur zur Sicherheit; du hast eine Datei mit dem Namen "Xbox360_64Deu.exe" von Microsoft runtergeladen?
Bei denen heißt das "Xbox 360 Accessories Software 1.2 64-bit for Windows 7"

Richtig.

Wie sieht es im Gerätemanger aus Screenshot wäre hilfreich

Alles klar.
Vorher -> Nachher -> Controller

Anhänge

• Vorher.png
    Vorher.png
    14,7 KB · Aufrufe: 287
  • Nachher.png
    Nachher.png
    15,7 KB · Aufrufe: 325
  • Controller.png
    Controller.png
    23,8 KB · Aufrufe: 306
Guten Abend,

insofern es sich um ein "original" Gamepad von Microsoft handelt und dieses auch für den PC beworben wurde, müssten Treiber auch über Windows Updates erhältlich sein.
Die Windows Updates mit angesschlossenem Gamepad ausführen und nachsehen.

Die original mitgelieferte Treiber CD ist noch vorhanden? Dann gegebenfalls diese für das Problem mal mit hinzu ziehen.

NMA schrieb:
Guten Abend,

insofern es sich um ein "original" Gamepad von Microsoft handelt und dieses auch für den PC beworben wurde, müssten Treiber auch über Windows Updates erhältlich sein.
Die Windows Updates mit angesschlossenem Gamepad ausführen und nachsehen.

Die original mitgelieferte Treiber CD ist noch vorhanden? Dann gegebenfalls diese für das Problem mal mit hinzu ziehen.

Kann ich denn irgendwie einstellen, das Windows nachdem Anschließen des Controllers nochmal nach Treiber suchen soll?

SIe haben die Möglichkeit diesen über optionale Updates zu finden.
Starten sie wie gewohnt einen Suchlauf und überprüfen sie vor der Updateinstallation die optionalen Updates.
Sie können ebenfalls eine Einstellung unter WIndows tätigen diese bevorzugt bei einer Treibersuche Windows Updates durchsucht und diese auch installiert, jedoch rate ich von dieser Lösung ab, da dadurch auch eventuell bereits bestehende Treiber durch Windows Treiber ersetzt werden könnten und das ist besonnders bei regelmäßig durch Treiberupdates profitierende Komponenten wie z.B. Grafikkarten weniger empfehlenswert.

Daher lieber manuell dannach suchen.

Hier nochmal den Link von Microsoft zu dem Treiber:

http://www.microsoft.com/hardware/de-de/d/xbox-360-controller-for-windows

Wählen sie ihr derzeit verwendetes Betriebssystem aus und achten sie darauf ob es sich um ein: 32 oder 64Bit Betriebssystem handelt.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank nochmal für ihre Hilfe. Auf dem von ihm gesendetem Link bin ich bereits schon gewesen, leider vergeblich.
Ich werde nun einen Suchlauf für optionale Updates machen und dann Bescheid sagen, falls es was Neues gibt.

EDIT : Leider nichts beim Update herauskommen. Ich habe den Controller erfolgreich bei einem Toshiba-Notebook mit Windows 8.1 getestet, heisst: Das Problem liegt nicht am Controller.
Außerdem habe ich den Controller vom Geräte-Manage deinstalliert und dann replugged. Windows hat dann "Windows Updates" durchsucht und keine Treiber gefunden.

Könnte es relevant sein, das ich meinen PC vorgestern neu aufgesetzt habe und ich mein Windows noch nicht aktiviert habe?

Zuletzt bearbeitet:
Haben sie bereits eine manuelle Treibereinbindung über den Gerätemanager versucht?

Falls nicht könnte dies ein weiterer Lösungsansatz für das vorliegende Problem sein.

Ich frage nochmal (zur Sicherheit) welches Betriebssystem sie auf dem Zielclient/ PC installiert haben?

Unabhängig davon gehen sie folgend wie follgt vor:
(Nur für Win 7/ 8/ 8.1/ 10)

-Rufen sie den Gerätemannager auf
-Entpacken sie die gedownloadete Installer Datei für das MS XB360 Gamepad
-Öffnen sie den entpackzten Ordner und navigieren sie so lange bis sie einen Ordner darin finden namens: Driver.
-Klicken sie im Gerätemanager auf das nicht richtig installierte Gerät mit der rechten Maustatse und wählen sie: Treibersoftware Aktualisieren.
-Wählen sie dannach: Auf dem Computer nach Software suchen.
-Navigieren sie auf den entpackten Driver Ordner des XB 360 Downloades aus und wählen sie eine verfügbare Datei aus (X64 oder X86)

Wenn sie weitere Hilfe dazu benötigen, so teilen sie dies bitte im eigenen Interesse dem Forum (dieser Thread) oder mir mit.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Windows 7 64bit Professional installiert.
Ich habe Ihre Anweisungen zur manuellen Treiberaktualisierung befolgt, dennoch erfolglos.

-Sind weitere oder ähnliche Geräte auf dem Zielsystem bereits eingerichtet oder wahren diese schonmal eingerichtet?
-Ist das Gamepad auch unter weiteren Systemen wirklich einsatz fähig außer auf ihrem Notebook?
-Können sie erweiterte Maßnahmen in betracht ziehen diese fundiertere Kentnisse über einen PC haben?

Dies sind erst einmal "nur" Fragen, sie müssen davon noch nichts in die Tat umsetzen insofern sie sich nicht sicher sind oder die Möglichkeit dazu haben.

Gut!

Weiterhin viel Spaß und viel Erfolg.
Auf wiederhören!

Closed...

Installier den Treiber von Hand.

Allerdings über den Unterpunkt "Aus einer Liste an Geräten wählen " dort sollte sich die Microsoft Common Controller klasse finden lassen.

Zurück
Oben