Xbox 360 controller mit 08/15 gamepad emulieren

chip273

Lieutenant
Hallo,
mittlerweile gibt's ja einiges an PC spiele von "Microsoft Games" die man "nur" oder "besser" mit dem Xbox 360 controller für'n PC spielen kann. Nun will ich aber nicht noch ein Gamepad kaufen, sondern die Gamepad's nutzen die ich eh schon habe.

Gibt's eine möglichkeit den Rechner denken zu lassen das mein Gamepad gar kein Logitech Gamepad ist sondern eins von Microsoft ?

Irgendwie würd' ich's gern' vermeiden jetzt 35 euro für 3 Standart Xbox 360 controller und noch 45 Euro für einen mit USB Dongle auszugeben wenn ich doch schon 4 Wireless Controller von Logitech habe.

Push ?
Ich weiss noch immer nicht ob pushen erlaubt ist, aber ich bräucht hierzu wirklich eine lösung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (beiträge zusammengeführt.)
Welche Spiele sollen denn mit einem Xbox Controller besser laufen als andere?

PS: Einen Push vielleicht durch einen EDIT statt einem Doppelpost machen.

öhm so zimlich alle wo oben "Games for Windows" drauf steht.
Juiced 2 ist z.B. nur mit dem 360 Gamepad wirklich spielbar (andre Gamepads werden nicht erkannt, mit Tasta fahren ist scheisse und Lenkrad geht auch nicht! Wobei das Spiel eh verbuggter Bockmist geworden ist aber hierbei dient es als gutes negativ beispiel ^^)

Ich muss dazu sagen ich hab das MS Gamepad, allerdings mit dem XBCD+ Treiber weil dort Rumble besser funktionierte zu Anfang und DADURCH erkennen die Spiele mein Gamepad nicht als 360 Gamepad sondern als ganz normales.

CMR Dirt lies sich bei mir z.B. garnicht gut mit dem Gamepad spielen bis ich den MOD Treiber runtergeschmissen hab und den MS Treiber benutzt habe. Dann hat aber TDU wieder kein Rumble XD

Und nein ich wüsste nicht dass man den Controller vortäuschen könnte.

Ich hab das selbe Problem. Ich möchte Kane and Lynch im Koop spiel hab aber nur das Rumbelpad2 von Logitech. Da muss es doch eine Lösung geben in zeiten wo sich wirklich alles hacken lässt. :) :)

Ich habe auch das gleiche Problem. Ich habe Saitek-Gamepads, aber Kane & Lunch darf man am PC nur mit X-Box360Controllern spielen(Coop-Modus) :(

Ganz ehrlich, sonen Seitek Pad hat ich auch mal...
das hier um genau zu sein: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/2/2a/Saitek_Gamepad.jpg/800px-Saitek_Gamepad.jpg
ist der pure plastik schrott!

Geb die paar € für das MS pad aus, das Ding ist schon allein von der Verarbeitung und wie es in der Hand liegt 100X mal geiler.

Über das Logitech kann ich nix sagen.

Ich bin mal im Mediamarkt gewesen wo die X Gamepads da liegen hatten zum anfassen... ich bin durch die komplette Reihe gegangen hab jedes einzelne angepackt und die waren irgendwie alle nix dolles, als letztes lag das 360 Gamepad da. Das war ein unterschied wie Tag und Nacht! mehr kann ich dazu nicht sagen. Hab mich sofort verschossen in das teil und mitgenommen.

Danke für den Tipp. Ich habe das P2600, aber bin damit sehr zufrieden. Genug Tasten und auch Maus emulierbar und mit Kabel - wunderbar. Liegt auch gut in der Hand und die gummierten Griffe bieten mir ein gute Gefühl. Aber das ist wohl individuell verschieden. Das X-Box-Teil sieht so komisch aus irgendwie, ich hatte das auch mal bei ner X-Box inner Hand, aber hat mir nicht so gut gefallen.

So ein Emulations-Tool wäre jedenfalls nicht schlecht, da ich mir auch nicht unbedingt ein neues Gamepad holen möchte. Windows darf keine Beschränkung auf den InternetExplorer machen und es muß auch Firefox etc. laufen, aber bei Windows-Spielen dürfen die jetzt neuerdings Hardwarebeschränkungen machen auf ihre Hardware!? Das ist auch fies & hat meiner Meinung nach etwas von Verarsche.

Gruß

Pascal

Das ist ein intresanter Punkt den du da ansprichst.

Genau genommen ist es nur vorgegeben dass die Spiele mit diesem "Games for Windows"-Logo
-> http://static.4players.de/premium/SpielSystem/73/c6/11322-cover_hires.jpg
auf der DVD Hülle das 360 Gamepad automatisch unterstützen sollen, es ist aber nirgendswo geschrieben dass deswegen andre Gamepads (oder Lenkräder, Joysticks etc.) nicht ganz normal unterstützt werden können.
Das ist nur die Faulheit vom Spieleprogrammierer/Publisher etc.

Das Games for Windows-logo soll eigentlich für qualität stehen, die Spiele sollen bei Microsoft sogar nochmal durchgetestet werden weil es bei den Spielentwicklern inzwischen zum standart gehört die Beta Phasen möglichst kurz zu halten um Geld zu spaaren, nur sieht man davon reichlich wenig.

Alles murks, wenn man nur mal schaut was für Games dieses Logo bekommen haben!
Juiced 2 ist hier wohl ein gutes Beispiel.
Einzig vernünftige Steuerung ist mit dem 360 Pad, mit Tastatur ist es einfach nur grausam zu spielen und sonst wird NICHTS unterstützt, nichtmal ein Lenkrad (bei einem Rennspiel!!!).
Im Juiced.de Forum hören wir über Juiced 2 fast nur beschwerden, bei kaum einem Läuft das Spiel vernünftig trotz erfüllten Mindestanforderungen und selbst die paar eingefleischten Fans von Teil 1 hassen es.

Das Logo steht für mich in keinster weise für Qualität, lediglich dafür dass mein Gamepad 100% unterstützt wird ohne das ich ins Setup muss, allerdings auch nur wenn ich den orginal Treiber verwende, nutz ich den XBCD Mod Treiber wo man z.B. einstellen kann wie sich die Analogen Trigger verhalten (eine oder zwei achsen, nur als knopf etc.) wird der schonwieder nicht mehr erkannt.

siehe auch
http://www.golem.de/0703/51215.html

Zuletzt bearbeitet:
Hey hat mal jemand 'nen aktuelleren link ? die doppelt verlinkte seite scheint seit januar oder so tot zu sein.

Tinpoint schrieb:
PS ich wollte keinen neuen Thread zum gleichen Thema erstellen, deshalb die Leiche aus dem Keller gehollt ;)
Danke. Genau dafür ist es doch ein Forum und kein Chat. So bekommen auc halle die es interessiert direkt die Info.

Hallo liebe Leute.

Mit der Xbox Controller Emu spiele ich die Remakes von Monkey Island 1 und 2 (Special Edition)
klappt mit meinem Saitek P2900 wunderbar.
Kurios: abei MI2 benutzt man zusätzlich den 2. Stick 'Mouselook', der aus der Reihe tanzt.
Egal ob Digital- oder Analog Richtungstasten, alle außer Mouselook führen in die richtige Richtung.
Will heißen: Steuere ich nach bspw. Links geht das Fadenkreuz hoch usw.

Mal was neues zum Thema, ich hab das mit dem XBOX 360 Controller emulator hin bekommen. Habe selber nur zwei 5€ no name ps2 controller von ebay, weil ich einfach mal testen wollte wie es ist need for speed damit zu zocken. zu meiner freude funktionierte das auch gleich auf anhieb. Nun hab ich mit als Rugby Fan das Jonah Lomu Rugby Challenge gekauft und das wollte partout nicht mit den controllern laufen. Aber jetzt gehts super. Fals eine Anleitung erwünscht ist würde ich auch eine schreiben. das beste an dem emulator ist, das der vier controller einzelnd verwalten kann. müssen allso nicht mal alles die gleichen sein :)

http://code.google.com/p/x360ce/

Es gibt ein Tool, welches einen Xbox Controller emuliert, den man individuell belegen kann.
Xpadder (bei win7 muss man Kompatibilitätsmodus zuschalten, sonst startet es nicht).

Mann muss seinen Controller die Tasten vom Xbox Controller zuweisen.
Ausprobiert habe ich es mit Gta IV und es funktionierte. Fahren lässt sich damit angenehmer, hab die Idee aber gleich wieder begraben, weil ich persönlich finde Zielen+Controller einfach ineffizient.
Beschleunigen/Bremsen und Handling war aber gut. Vllt sollte es mal wieder was wie "Sindewinder DualStrike" geben, da konnte man zumindest in der Theorie wirklich zielen, nur verlief das Projekt iwie im Sand.

Da lebe ich mit dem ruckartigen Farhen wie in GTA2, um vernünftig zu fahren gibts auch andere Spiele :)
Chilliger wäre es sicherlich mit nem Controller. Hätte ich keinen von einer Playstation gehabt, würde ich wohl auch eher zu einem Xbox tendieren...

Vielen Dank. Aber wie geht das damit? Wird der Saitek P2600 unterstüzt?

Zuletzt bearbeitet:
An wen ist das gerichtet?
Xpadder würde bei jedem von Windows gemeldeten Controller eigtl eine Zuweisung so übernehmen dass ein Xbox Controller dabei rauskommt. Egal ob das ein Ps2, ein günstiger Ps2, sonst was, oder sogar einen Seriellen,Gameport- Joystick angesteckt wird.
Er weist Tasten / Achsen eingaben dann speziellen Xbox-Tasten zu und erwartet keine Spezielle Eingabeart eines spezifischen Controllers.

Grüße

Wenn ich nicht gemeint war, übespringen ;)

Zurück
Oben