Xbox 360 controller mit 08/15 gamepad emulieren

sorry leute, bin zur zeit etwas im stress... ich nutze den
x360ce - XBOX 360 Controller emulator, und zwar nur die "app"
link

1. das zipfile muss einfach in den odner entpackt werden in dem auch die betreffende game.exe ist.
2. ihr startet das tool mit administratorrechten, die abfrage ob eine xinput dll erzeugt werden soll bestätigt ihr.

der erste angeschlossene controller ist Controller 1 der zweite ist unter Tab zwei zu finden usw.
unten gibt es eine reihe von presets, hier könnt ihr gucken ob euer controller eventuell schon gelistet ist... war bei meinem nich der fall und auch nicht nötig.

außerdem kann mein controler analog und digital, bei mir läuft er nur gescheid unter analog...
jetzt müsst ihr nur noch die einzenlen buttons einrichten dazu reicht ein rechtsklick auf das feld und dann wählt ihr record. in dem abgebildeten x-box controller blinkt dann die taste die ihr drücken sollt.

wenn iher fertig seid und ihr den gleichen controller mehrfach habt, könnt ihr unter settings database eure configuration speichern und wieder laden... so müsst iher das nicht für jeden controller einzelnd machen. wenn ihr vier verschiedene habt kommt ihr wohl aber nicht drum rum. außerdem empfielt es sich dann die reihenfolge zu merken (denke ich, keine ahnung wie schlau da das proggi ist...) an sonsten noch auf save und schließen.

immer wenn die controller angeschlossen sind und hier das spiel startet hört ihr für jeden controller ein "ping" dann wurden sie erfolgreich erkannt!!! bei rugbychallange ändern sich dann auch die controllersettigs von keyboard zu xbox controller... einfach perfekt!

lg und sorry für dieses hingewurste aber ich muss auch schon wieder los!
grüße und viel spass beim zocken

Vorredner hat die lösung.

Jedoch bei mir kam das Problem auf wenn ich den Emulator im verzeichnis hatte, jedoch kein Gamepad angeschlossen war ruckelte das Spiel ungemein.

und msuste erst einen Controller anschließen oder den Emulator löschen aus dem Verzeichnis um es zu beheben.

mfg mkayyy

Zuletzt bearbeitet:
hui voll vergessen dazu zuschreiben!

man stellt die sachen in der x360ce.exe ein und wenn man fertig ist schließt man die exe bevor man das spiel startet!!!!!

man muss das dann auch nie wieder einstellen! einfach controller anschließen oder ebend nicht.

@mkayyy: ob das ein problem behebt weiß ich nicht. schätze das es da von spiel zu spiel unterschiede geben wird... bei mir hängt außerdem immer ein kontroller dran. da man trozdem mit der tastatur spielen kann, sollte man das wollen...

Zuletzt bearbeitet:
genau, hatte ich aber geschrieben, konnte mich zu dem zweitpunkt nicht an den genauen namen erinnern... hatte an dem tag echt keine zeit. hoffe es läuft bei euch so gut wie bei mir!!

Tja, habs verseucht und jetzt startet das Spiel (Fable 3) und dieses komische Windows Life Anmeldedingsbums gar nicht mehr. Thread scheint überholt, Prog evtl von M$ gekillt? Werd ich wohl mal neu installieren dürfen und Xpadder probieren... Frechheit :freak::utripper:
Ergänzung ()

Kleine Ergänzung:
Ich habe grade eine Systemwiederherstellung durchgeführt (Wiederherstellungspunkt gerstern Abend). Einziges betroffenes Programm: Remote Printer Verbindung... nun ja, ich habe nichts am Rechner verändert außer mit diesem Tool. Und Remote Printer Verbindung bla klingt für mich verdammt nach Virus, denn über solche Einfallstore kann ein Rechner geschwächt werden. Das habe ich wohl dieser dll-Spielerei zu verdanken, sonst habe ich nichts am Computer verändert.

Win 7, Fables 3, Gamestop Controller für 15€, Profil aus dem Netz geladen, dll-Fehlermeldung weggeklickt, Programm geschlossen, noch zwei weitere dll-Fehlermeldungen weggeklickt die nicht in der Installationsbeschreibung oben standen.

Herzlichen Dank auf jeden Fall ihr Schweinepriester, an M$ sowieso wenn die ihre Spiele extra nur für ihre eigenen Controller schreiben, aber auch an die Programmierer. Ihr werdet jetzt vermutlich schnell die Datenbank ändern damit das besagte Profil nichts schlimmes mehr anrichtet, falls ich mit meinem Verdacht richtig liege.

Auf jeden Fall Finger weg, oder ist jemand anderer Meinung und kann mich beruhigen?

Zurück
Oben