sorry leute, bin zur zeit etwas im stress... ich nutze den
x360ce - XBOX 360 Controller emulator, und zwar nur die "app"
link
1. das zipfile muss einfach in den odner entpackt werden in dem auch die betreffende game.exe ist.
2. ihr startet das tool mit administratorrechten, die abfrage ob eine xinput dll erzeugt werden soll bestätigt ihr.
der erste angeschlossene controller ist Controller 1 der zweite ist unter Tab zwei zu finden usw.
unten gibt es eine reihe von presets, hier könnt ihr gucken ob euer controller eventuell schon gelistet ist... war bei meinem nich der fall und auch nicht nötig.
außerdem kann mein controler analog und digital, bei mir läuft er nur gescheid unter analog...
jetzt müsst ihr nur noch die einzenlen buttons einrichten dazu reicht ein rechtsklick auf das feld und dann wählt ihr record. in dem abgebildeten x-box controller blinkt dann die taste die ihr drücken sollt.
wenn iher fertig seid und ihr den gleichen controller mehrfach habt, könnt ihr unter settings database eure configuration speichern und wieder laden... so müsst iher das nicht für jeden controller einzelnd machen. wenn ihr vier verschiedene habt kommt ihr wohl aber nicht drum rum. außerdem empfielt es sich dann die reihenfolge zu merken (denke ich, keine ahnung wie schlau da das proggi ist...) an sonsten noch auf save und schließen.
immer wenn die controller angeschlossen sind und hier das spiel startet hört ihr für jeden controller ein "ping" dann wurden sie erfolgreich erkannt!!! bei rugbychallange ändern sich dann auch die controllersettigs von keyboard zu xbox controller... einfach perfekt!
lg und sorry für dieses hingewurste aber ich muss auch schon wieder los!
grüße und viel spass beim zocken