• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox 360 Datensicherung auf PC über USB-Stick

b@iR

Lieutenant
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
894
Ich wollte meine Arcadespiele und Addons auf meine PC-Festplatte bezw. auf DVD's sichern da ich meine kostbaren Spiele und Addons nicht allein auf der Xbox 360 HD haben wollte.

Ich habe mir deshalb überlegt, mir bald einen USB-Stick zu kaufen und darüber die Daten auf meine PC-Festplatte zu kopieren, um sie von dort auf DVD's brennen zu können.

Es geht mir darum. Kann man die Addons und Arcadegames noch benutzen wenn man sich diese auf die PC-HD kopiert, sie von der Xbox 360 HD löscht und sie wieder über einen USB-Stick von der PC-HD auf die Xbox 360 HD kopiert?

Ich habe es schon ausprobiert meine Gears of War 2 Addons, die ich mit einen Fakeaccount und über einen Proxy downloaden musste, über einen USB-Stick auf die PC-HD zu kopieren. Es hat sehr gut geklappt. Nur habe ich noch nicht ausprobiert ob die Daten noch funktionieren wenn ich sie von der Xbox 360 HD lösche und meine Backups vom USB-Stick wieder auf die Xbox 360 kopiere. Wenn es nämlich nicht geht, müsste ich mir wieder einen Proxy mieten und die Inhalte neu herunterladen.

Ich habe nur immer die Angst, dass die Xbox 360 HD mal crashen oder sonst irgenwie den Geist aufgeben könnte. Außerdem bin ich mir sicher, dass irgendwann einmal die Downloadserver abgeschaltet werden und dann möchte ich meine bezahlten Inhalte sicher auf mehreren Medien lagern.

Ich bedanke mich schon einmal ganz herzlich im Voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ TimBerlin
Ich habe schon überlegt, dass nicht zu schreiben. *augenroll*
Die meisten, die Gears of War 2 auf der Xbox 360 spielen, greifen zu diesen Mittel um sich die Addons zu ziehen und diese Methode ist allgemein bekannt und nichts schwerkriminelles.

Microsoft lässt einen da keine andere Wahl. Diese Gears of War 2 Addon kann man nicht auf den deutschen Marktplatz downloaden da das Spiel in Deutschland indiziert ist. Außerdem wird ein IP-Abgleich des Nutzers und der Region gemacht. Man muss also, wenn man einen schweizer Fakeaccount hat auch eine schweizer IP haben um Inhalte von deren Marktplatz zu downloaden.

Bitte halte mir jetzt keine Moralpredigt. Diese Scheinheiligkeit kann ich nämlich nicht ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
also eigentlich sollte das gehen.

aber diese addons funktionieren dann nur mit dieser xbox konsole.
falls die mal kaputt geht sind se weg, ausser du hast den fake account noch, dann kannst du das natürlich umsonst neu herunterladen.
normale arcade games usw kannst du eigentlich alle neu umsonst ziehen, falls du sie schon gekauft hast.
daher ist eine komplettsicherung fast schon schwachfug
von savegames kannst du natürlich ein backup machen
 
Probier es doch einfach mit gekauftem, deutschen Content aus? Also irgendein Arcade Game, dass du normal über deinen Hauptaccount gekauft hast. Wenn es damit klappt, sollte es auch mit den Dateien der anderen Accounts klappen, denke ich.


TimBerlin schrieb:
die ich mit einen Fakeaccount und über einen Proxy downloaden musste


ist das neuerdings so üblich?

Wenn man der Bevormundung der deutschen Spieler entgehen will, ist das durchaus üblich, ja.
Und das halte ich auch für die bessere Alternative, als immer nur zu quängeln, dass es dies und das nicht in Deutschland gibt.. einfach mal die Initiative ergreifen, MS wird es auch egal sein.
 
Danke für die Antworten pukem0n und la_petite_m0rt

Die sind an die Konsole gebunden? :(
Wenn irgendwann mal meine Xbox 360 kaputt geht, dann muss ich mir den Inhalt wieder mitn Proxy herunterladen, das kostet wieder ne Menge Zeit und Geld. Schade.

Ich weiß, dass man sie wieder jederzeit kostenlos herunterladen kann aber die Gears of War 2 Inhalte muss ich dann wieder über einen Proxy herunterladen und der kostet Geld.
Aber mir geht es auch darum, dass wenn irgendwann mal die Downloadserver abgeschaltet sind, in vlt. 10 Jahren, ich die Inhalte noch als Backup gespeichert habe.

Ich spiele immer mal wieder meine alten Spiele.

Wenn man der Bevormundung der deutschen Spieler entgehen will, ist das durchaus üblich, ja...................
.....einfach mal die Initiative ergreifen, MS wird es auch egal sein.

Genau diese Einstellung habe ich auch. Welchen Grund habe ich denn mich deshalb schlecht zu fühlen? Wegen Microsoft, die von mir Geld für diesen Spieleinhalt bekommen? Wegen den Proxy, dessen Betreiber mein Geld erhält?
Der Fakeaccount tut niemanden weh und verhilft mir an Gears of War Addons zu kommen.

Diese Bevormundung geht mir auch auf den Geist. Es liegt aber auch an Microsoft, die nicht kapieren, dass sie die Inhalte eigentlich auch mit speziellen Codes anbieten könnten. Außerdem laden sich diese Inhalte ja nur die, die das Spiel schon haben herunter.
 
Zuletzt bearbeitet:
b@iR schrieb:
Die sind an die Konsole gebunden? :(
Wenn irgendwann mal meine Xbox 360 kaputt geht, dann muss ich mir den Inhalt wieder mitn Proxy herunterladen, das kostet wieder ne Menge Zeit und Geld. Schade.
Hmm, genau genommen sie sind sowohl account- als auch konsolengebunden. Auf der Konsole, mit der man die Inhalte geladen hat, kann man sie mit jedem Account spielen (wirst du ja sicher gemerkt haben, da du die GoW2 Inhalte sicherlich mit deinem Hauptaccount zockst), ergo konsolengebunden. Wenn du jetzt auf eine neue 360 wechselst, kannst du die Inhalte nur noch mit dem Account spielen, mit dem du sie gekauft hast - deinem "Fakeaccount" -> accountgebunden. Es sei denn, du nutzt das "DRM-Tool" (xbox.com/drm) und überträgst die Lizenzen auf die neue Konsole, dann kannst du auch wieder mit allen Accounts darauf zugreifen.
Die Frage ist, wenn man die Lizenzen so übertragen hat, ob man die Inhalte dann nicht einfach wieder verwenden kann, wenn man sie wie du als Backup wieder einspielt. Da bin ich leider überfragt. Ich würde ja fast vermuten, dass du sie dann auch wieder _ohne_ VPN/Proxy-Hickhack nutzen kannst.. aber dafür habe ich leider keine Belege. ;)

Und ob deine Bedenken ob einer Severabschaltung berechtigt sind, weiß man natürlich nicht.. aber lieber Vorsicht walten lassen, irgendwann sind sie bestimmt offline.^^
 
@ la_petite_m0rt

Vielen Dank für die Antwort.

Ein weiterer Grund warum ich Downloadcontent eigentlich scheiße finde. Diesen ganzen Hick Hack hat man mit DVD's ohne DRM nicht. :(

Muss man sich bei einer solchen Lizenzübertragung keine Sorgen machen, dass der Fakeaccount gesperrt wird weil er als eben solcher erkannt wird?
 
b@iR schrieb:
Ein weiterer Grund warum ich Downloadcontent eigentlich scheiße finde. Diesen ganzen Hick Hack hat man mit DVD's ohne DRM nicht. :(
Wohl wahr aber ich denke man kann froh sein, dass man DVDs ohne Einschränkungen wie i.welche CD-Keys oder permanenter Internetverbindung nutzen kann. Das bleibt hoffentlich auch in den zukünftigen Konsolengenerationen so und wird dem PC nicht nachgemacht.

Muss man sich bei einer solchen Lizenzübertragung keine Sorgen machen, dass der Fakeaccount gesperrt wird weil er als eben solcher erkannt wird?
Ich habe 4 oder 5 Accounts (inklusive dem einen deutschen Hauptaccount) und habe das DRM-Tool für jeden bisher 2 mal angewendet und bisher existieren alle Konten ganz normal weiter.
Ich denke auch, dass es Microsoft auch eher egal ist bzw. gibt man darüber ja auch MS Points aus.. also gut für sie. Auch wenn in den AGB vielleicht irgendeine Klausel dagegenspricht.
Und mit mehr "Xbox Live Nutzern" können sie auch gleich noch werben.:p

btw. das DRM-Tool kannst du nur einmal im Jahr anwenden (um Missbrauch vorzubeugen) aber das steht da bestimmt auch irgendwo.
 
Zurück
Oben