• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox 360 elite oder PS3

marci_darci schrieb:
MartinP

ich würde mal sagen vor 10 jahren waren die games aber nicht mal ansatzweise so detaliert und brutal wie heute.


Die Brutalität war damals viel "Härter" als heutzutage. Bestes beispiel Thrill Kill für Ps1. Es war sowas wie Tekken, nur da hast du den Spielern die Körperteile
abgerissen/abgedreht/abgeschlagen. Das Spiel ist in keinem Land erschien. Es war zu brutal.
 
das kommt natürlich auch auf das kind selbst an und auf das entsprechende spiel aber speziell bei ac würde ich dir zustimmen...davon ausgehend dass das kind normal vernalagt ist.


der vater hat bereits erwähnt dass das kind keine wii will warum schreiben das hier immer noch leute als antwort....


solch einen thread hatten wir ja noch garnicht.:rolleyes:
 
Ja, deshalb sagte ich auch, dass normalerweise ein 13-jähriges Kind reif genug dafür ist.

Aber das Jugendliche Schäden nehmen und zu Amokläufern werden, wenn sie Spiele konsumieren die laut USK nicht ihrem Alter entsprechen, ist doch totaler Unsinn.

Das einzige was vielleicht passieren könnte ist, dass sie das Spiel nicht verstehen weil es zu schwer für sie ist, oder höchstens Albträume in der Nacht bekommen, was aber bei einem 13-jährigen nicht mehr passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hatte ein jahr die xbox 360 und 1 woche die ps3 und ich würde gans klar die xbox 360 nehmmen ist zwar lauter und hat kin blue aber es macht iw viel mehr spaß!
und wenn man sich dann noch ein headset kauft machts noch mehr spaß weil man mit andren auch wärend des spiels sprechen kann das bei der ps3 nur im menü geht!
ich habe immer auf der xbox wwe 08 gespielt:lol: hat sehr viel spaß gemacht gegen die ganzen cheater ammis!

naja also auf jeden fall xbox 360!
 
Mit welcher Begründung findest du die XBox viel besser und spaßiger? Das sind die typischen Worte eines Fanboys.

Man kann in den Spielen sehrwohl mit Headset kommunizieren und nicht nur im Menü.

Außerdem hat die XBox 360 im Gegensatz zur PS3 kein Blu-Ray Laufwerk und ist deutlich lauter, wie du in deinem Post selbst geschrieben hast.

Weiters ist die Spieleauswahl auf beiden Konsolen fast gleich und somit ist mir schleierhaft wie du behaupten kannst, dass die XBox 360 mehr Spaß macht als die PS3, zumal du nicht in der Lage zu sein scheinst zu begründen warum sie mehr Spaß macht und konkrete Punkte angibst.

Zudem ist der PS3 Controller sogar innovativer als der XBox 360 Controller, da er die Sixaxis Funktion aufweist und somit in vielen Spielen auf Bewegungen reagiert, ähnlich wie der Wii Controller.
 
nunja welches spiel du ihm erlauben sollst kann dir hier glaube ich kaum einer sagen du soltest selbst wissen was du deinem sohn zumuten kanst am besten die games vorher mal selbst anzocken.
die mehrheitliche Aussage ist schon richtig wir habe früher auch "brutale" spiele gespielt nur waren doom1/2 oder duke 3d nicht ganz so detailreich wie es die heutigen spiele sind.


habe ich das richtig verstanden dein sohn hat 400euro gespart für ne konsole und weis nicht welche er will ? was haben seine kumpels den für welche ich würde mich einwenig danach richten was meine freunde so rumstehehn haben wegen zusammen zocken und games auleihen


ansonsten nehmen sich beide konsolen atm nichts



@Thun|)eX meiner meinung nach ist sixaxis das überflüsigste was je erfunden wurde die eingabe damit ist total ungenau zudem in fast keinem spiel wirklich von bedeutung (ja ok metal gear zu deckel anheben)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thun|)eX schrieb:
Mit welcher Begründung findest du die XBox viel besser und spaßiger? Das sind die typischen Worte eines Fanboys.
Genau wie deine Worte. Wenn er beide Konsolen vor Ort zum probieren hatte, hat er mehr Vergleichsmöglichkeiten als 374 andere User hier im Forum. Und wenn die Xbox ihm mehr Spaß macht als die PS3 ist es nunmal so. Spaß ist ein Bauchgefühl, das kann man nicht relational begründen, den hat man oder eben auch nicht.

Und mit deinem Controller ist es genauso. Da könnte man ja argumentieren, daß der PS3 kein Rumble hat, demzufolge also völliger Schrott ist. Auch da ist persönliches Empfinden angesagt, welcher besser in der Hand liegt. Was soll jemand mit Sixaxis, wenn das Ding nur für Zwerge konstruiert ist.
 
Der PS3 Controller hat Rumble Funktion. Zwar nicht seit dem Release der PS3 aber das wurde nachgereicht.

Außerdem bestreite ich gar nicht die persönliche Meinung über den Controller. Welcher Controller einem nun besser zusagt muss sowieso jeder für sich entscheiden. Genauso ob man Sixaxis nun überflüssig findet oder nicht.

Aber hättest du meinen langen Post auf der 1. Seite gelesen hättest du gesehen, dass ich Fakten beider Konsolen aufgezählt habe und diese - bis auf ein paar eigene Eindrücke - möglichst objektiv bewertet habe.

Außerdem kann superbvb sich gar kein vernünftiges Bild über die PS3 gemacht haben, zumindest nicht in der Relation zur XBox 360 in seinem Fall, da er die XBox ein Jahr lang hatte und die PS3 nur eine Woche. Mit solch einer Basis kann man keinen vernünftigen Vergleich anstellen. Weiters hat er auch keine konkreten Punkte aufgezählt und Gründe angegeben, sodass es vielleicht nachvollziehbar ist und man sagen könnte er habe da bei einigen Punkten auch recht.

Ich gebe zu selbst nur ein paar mal auf einer XBox 360 gespielt zu haben, jedoch habe ich in meinem Vergleichspost kaum auf persönliche Erfahrungen angespielt, sondern Fakten beider Konsolen aufgezählt und miteinander verglichen.
 
Thun|)eX schrieb:
Außerdem kann superbvb sich gar kein vernünftiges Bild über die PS3 gemacht haben, zumindest nicht in der Relation zur XBox 360 in seinem Fall, da er die XBox ein Jahr lang hatte und die PS3 nur eine Woche. Mit solch einer Basis kann man keinen vernünftigen Vergleich anstellen.

pft, hier gibts Vollhonks, die können das ohne jemals irgendeine der beiden Konsolen ihr Eigen genannt zu haben ;)
 
Falls du mich damit meinst besitze ich 1. eine PS3 und 2. habe ich - wie schon erwähnt - in dem langen Post auf der ersten Seite mehr objektive Vergleiche angestellt als subjektive, ich habe ihn also nicht auf Basis von eigenen Erfahrungen geschrieben, sondern mit Fakten. Vorallem da das dem Threadstarter um einiges mehr hilft, als lauter Fanboys die schreien XBox 360/PS3!!! ohne vernünftige Gründe anzugeben.

Wenn man sich ein Auto kaufen möchte und die Auswahl zwischen 2 relativ ähnlichen Wagen hat und man keine Ahnung hat welchen man nun nehmen sollte, dann befragt man vielleicht Leute. Aber wenn dann jemand sagt ja nimm Wagen Nummer 1 der gefällt mir besser, jedoch nicht auf technische Details eingeht und diese miteinander vergleicht, so bringt es demjenigen der sich das Auto kaufen möchte herzlich wenig.

Oder wer von euch würde nach so einer Aussage in das Geschäft rennen und sich Wagen Nummer 1 sofort kaufen?

Dabei will ich aber nicht sagen, dass man subjektive Ansichten komplett weglassen soll. Diese helfen oft auch, jedoch nur wenn man sie mit objektiven Aussagen kombiniert und begründet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben