Projekt Xbox 360 extrem Wasserkühlung / Coolermaster Centurion 5

the-gamer90 schrieb:
Wodurch geht denn die Onlinefähigkeit flöten? Wenn man veränderungen an der HW vornimmt (HDD tauschen etc.) und MS das durchs online gehen merkt?

Bin PC-ler und kein Consolero, deshalb hab ich von sowas recht wenig Ahnung :p

Jup genau...wird dann gebannt ;)

SliderD schrieb:
Hey sieht cool aus, allerdings findest du nicht der Xbox flair geht kaputt, wenn du ein neues Gehäuse nimmst ?^^

Wär meine Meinung ;S

Trotzdem Bewunderung für jede Modifikationsarbeit ;) !TOP !

Danke dir, ja ein wenig geht der Flair schon verloren, ich werd es auf jeden Fall in den Farben grün/ weiß und ein Kleinteil schwarz belassen. Dann denke ich ist es nicht ganz so tragisch :)

Casy schrieb:
Jup genau...wird dann gebannt ;)

Dachte ichs mir doch.

Mal was "anderes":
Da du ja nach dem Projekt hier ne PS3 uumbauen willst, du könntest doch versuchen alles in ein Gehäuse zu packen und das dann im "Playstation 360" Look designen, also Halb-Halb.

Wär doch auch mal interessant, oder was meinst du? :D

hehe, das ist ansich eine gute Idee :)

Aber ich glaub ich mach noch ein 2tes Gehäuse für die PS3.

Evtl. tut sich ja noch ein Fenster auf und ich kauf mir eine Wii :D:D:D

Bin im übrigen gerade dabei die Pumpe mit dem Nickel Top zu versehen :)

Bis später.

EDIT:

So hier 2 Bilder von der Laing :)

Und dann noch welche von den Shrouds und wo diese ihren Platz gefunden haben.

Sowie die für die Montage gedachten Schrauben.

:)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe zum Wochenende kommt mein Mainboard, welches ich dann in aller Ruhe verbauen kann :)

Hier ein kleines Video von der regelbaren LED Leiste. War erst per Molexanschluss versehen, habe mich dann dazu entschlossen einen 3 Pin Lüfterstecker ranzufummeln, damit die LED Leiste regelbar wird. Aber seht selbst.

http://www.youtube.com/watch?v=Qonb1oZd5cE

Mehr kommt, wenn das Board da ist.

Viel Spass

Mal ne frage so wie ich sehen konnte sind die Lüfter zum Radiator hin Blasend dann müßtes du die Shrouds unter die Lüfter packen, sonst habe die ja keine Funktion.

von oben nach unten

• Plexiabdeckung
  • Lüfter zum Radiator blasend
  • Shrouds
  • Radiator

So müsste es Richtig sein

Hi,

ähh du hast recht ja. Danke.

Mal schauen, was ich dieses Wochenende leisten kann.

Grüße

Hier gehts auch mal wieder weiter :)

Und zwar habe ich soweit den Wasserkreislauf zusammen gestellt und alles mit einander verbunden.

Habe vieles überlegt, aber so gefällt mir das doch sehr gut, zumal ich noch die möglichkeit habe einen Wasserkühler für die Festplatte mit zu integrieren.

Daher so die Verschlauchung. Werde heute wohl auch noch alles auf Dichtigkeit prüfen.

Aber nun Bilder:

beste Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Sieht sehr nice aus. Ich liebe diese grüne Farbe :D

Danköschen :)...

Ja das Grün sieht wirklich nicht schlecht aus und ich habe die eine Lichterleiste über die Lüftersteuerung angeschlossen, so kann ich einfach regulieren und die UV Farbe sticht noch besser raus.

Muss mich jetzt mal um den Anstrich kümmern und um das Seitenfenster links und rechts.

Grüße

Original XBox360 Grün der Hammer :)

Weiter so bin gespannt auf die Seitenteile was man da noch verbessern kann.

Und freue mich schon drauf wenn es läuft

Hehe schön das es gefällt :)

Habe jetzt heute ein HDMI Kabel bestellt, das sollte nächste Woche eintrudeln. Dann schau ich weiter, da ich noch 2 Bulgintaster für AN/AUS und Laufwerk EJECT verbauen wollte. Das Laufwerk baue ich nach einigen Überlegungen doch ein und zwar werd ich es wohl seitlich nach hinten montieren, so das die Lade nach hinten ausfährt...

Weiter geht es aber jetzt erstmal mit der Heckblende und vorne werde ich morgen bei einem Kollegen noch eine Frontblende in Auftrag geben, die mir zugeschnitten und angepasst wird :)

Grüße

sehe ich das richtig das die lüfter vorne die warme luft IN den tower pusten? und der untere radi die dann wieder teilweise einsaugt?

MfG

Wie meinst du das mit der warmen Luft, die vorne befordern die kalte/kühle Luft auf den Radioator und die unteren saugen einen Teil der Luft aus dem Gehäuse ab. Hier ist die Luft nicht ganz so kühl, da sich im inneren des Gehäuses ja ein Teil der Abwärme befindet, aber dennoch kühlen sie :)

PS: Meinst du das ?

Und noch nen kleines Bildchen :D

Zuletzt bearbeitet:
Entlüfte die wakü mal, das erinnert ja schon fast an nen Wirl Pool :D ^^

PS: Meinst du das ?
Ja, ich glaub es ging darum, dass die Luft vorne durch den Radi ins Case gesaugt wird, sich dadurch aufheizt und der untere Radi dann ja warme Luft bekommt.
Aber bei einem 360er und einem 240er dürfte das eh nicht vil ausmachen, für ne XB360 sollte die Kühlung 3 mal reichen :D

:lol: whirlpool feeling xbox 360 :D

Ah alles klar, dann habe ich das doch richtig verstanden :).

Werde den heutigen Tag die Xbox 360 nochmal ordentlich laufen lassen, damit das System schön entlüftet ist.

Wird wohl etwas länger dauern, weil der AGB quer liegt und der Radiator steht...aber schaun mer mal, wie lange das dauert.

Hier mal der Fillport, den ich denk ich da lassen werde, da man diesen später eh nicht sieht.

Einfach ein schöner Mod :daumen:

Mit ein wenig laufen lassen wird es nicht getan sein. du musst den PC/XBox 360 vorsichtig hin und her bewegen und das einige male bis alle Luftbläschen verschwunden sind.

sehr feines Projekt...hab ja den anfang schon in zwei anderen Foren mitverfolgt.

Hab da z.Z. ein änliches Projekt am Laufen (bzw. zurzeit Planen). Werde meine JTAG Falcon in ein Thinkcentre S51 gehäuse einbauen.
Wie hastn du die Belegung vom Stromadapter gemacht?
bzw. wie hast du das da gemacht das das PC Netzteil mit der XBox einschaltet?

burnout150 schrieb:
Einfach ein schöner Mod :daumen:

Mit ein wenig laufen lassen wird es nicht getan sein. du musst den PC/XBox 360 vorsichtig hin und her bewegen und das einige male bis alle Luftbläschen verschwunden sind.

Danke dir :)

Ja das stimmt, aber ein Großteil der Luftblasen wird auch noch bei Betrieb verschwinden, wenn ich die Xbox anmachen, da durch die Wärmebildung der Rest dieser Luftblasen verschwindet. Aber mit dem schütteln hast du sicher recht.

Crazy_Bon schrieb:
Mir bleibt der Sinn verborgen die Xbox360 in einen Tower zu stecken, ist mir zu groß und zu hässlich fürs Wohnzimmer. Lieber eine WaKü in das Xbox360-Gehäuse als die Xbox360 ins PC-Tower.

Naja das Ding ist, das ich mein altes Xbox 360 Gehäuse irgendwie nicht so toll fand und ich auch in einigen anderen Sachen eingeschränkt war / bin, denn ich muss schauen, das die Schläuche nicht zu dick sind und so weiter. Wenn ich alles extern ranklatsche, sieht das auch nicht so prickelnd aus. Intern ist es doch relativ schwer Komponenten zu verbauen, die diesen Relationen dieses Mods entsprechen. Und da ich wie gesagt was anderes wollte, habe ich mich dafür entschieden, da ist es denk ich auch sinnlos über den Sinn zu sprechen, denn das wäre einfach fehl am Platz. Klar passt ein kleines Gehäuse besser in das Wohnzimmer, aber auch dieses hier, macht sich gut in einer Ecke ;). Da gehen die Meinungen denk ich auch auseinander, die einen mögen es, die anderen nicht.

mariobrand0 schrieb:
sehr feines Projekt...hab ja den anfang schon in zwei anderen Foren mitverfolgt.

Hab da z.Z. ein änliches Projekt am Laufen (bzw. zurzeit Planen). Werde meine JTAG Falcon in ein Thinkcentre S51 gehäuse einbauen.
Wie hastn du die Belegung vom Stromadapter gemacht?
bzw. wie hast du das da gemacht das das PC Netzteil mit der XBox einschaltet?

Hey ho, freut mich das es gefällt :)

Muss ich gleich mal googlen welches Gehäuse das ist :D

Das kann ich dir gerne per PN mitteilen, bzw. könnte ich auch die Belegung hier rein schreiben.

Werde ich mal nachschauen und dir dann die genauen Daten übermitteln :)

Zurück
Oben