• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

XBox-360 Fehler

Phoenix859

Ensign
Hallo,

Ich habe seit kurzem ein Problem mit meiner Xbox. Wenn ich versuche filme über den PC oder USB Stick abzuspielen schreibt er ständig:

Nicht abspielbarer Inhalt

Eine Medienaktualisierung ist erforderlich, damit dieser inhalt abgespielt werden kann.

Statuscode: 51-C00DF236

Wenn ich diese Herunterladen möchte geht das nicht weil es nix zum runterladen gibt. Das was da steht habe ich bereits und außerdem ging es bis vor kurzem noch.

Kann mir da jemand helfen ?

Dann hab ich da noch eine Frage.

GIbt es inzwischen eine möglichkeit um Maxdome über Windows Media Center abzuspielen?

Bissher konnte man zwar drauf zu greifen aber keine Videos schauen da kam immer ein Video Fehler.

Ich bedanke mich schonmal für eure Antworten.

Phoenix859 schrieb:
Wenn ich diese Herunterladen möchte geht das nicht weil es nix zum runterladen gibt. Das was da steht habe ich bereits und außerdem ging es bis vor kurzem noch.
Moment, was jetzt? Es gibt nichts oder du hast es schon? In Fall 2 würde ich mal darauf tippen, dass du vor kurzem die Konsole gewechselt hast (etwa auch ein Austausch durch den MS Support). In dem Fall sollte das Video gehen, wenn du dich vorher mit deinem Gamertag bei Xbox Live anmeldest.

Wenn das der Fall ist, dann liegt es am DRM-Kopierschutz, der sich da gerade ein wenig sperrt. Lösch in dem Fall mal unter System -> Speicher -> Systeminhalte die Medienaktualisierung. Wenn du jetzt das Video ansehen willst, dann kommt wieder die Frage nach der Aktualisierung, wo du die Datei nun erneut runterlädst.

Normal sollte es jetzt auch wieder offline gehen, da beim Austausch durch den MS Support automatisch die Lizenzen von der alten auf die neue Konsole übertragen werden. Sollte es jetzt aber offline noch immer nicht gehen, dann mach die Lizenzübertragung (bzw. man bekommt dort eine Übersicht über die verknüpften Konsolen-IDs mit dem Gamertag), um die Nutzungsbedingungen für alle Downloads, wozu auch die Medienaktualisierung gehört, auf die neue Konsole umschreiben zu lassen (Das kann 1 x alle 12 Monate für jeden Gamertag gemacht werden). Danach wieder die Medienaktualisierung vom Speicher der Box lösche und dann neu laden. Dann sollte es auch wieder offline gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry ich habe mich etwas blöd ausgedrückt...

Nachdem die Fehlermeldung kommt kann ich 2 Button drücken

Aktualisierung herunterladen

oder abbrechen

Klicke ich auf Aktualisieren öffnet sich ein neues Fenster wo steht:

Mehr Informationen und rechts in nen kästchen Optionale Medienakt... Xox Live

wenn das drauf klickte/drücke passiert nix...

darunter ist noch ein Button wo steht:

Optionale Medienaktualisierung

Damit können sie nicht geschützte Musik bla bla bla... und Damit können sie MPEG-4 Filme auf ihrer Konsole abspielen.

So das wars. Bei dem zweiten ist ein häckchen drinne soll wohl heißen das ich es bereits besitze oder ? ^^

So ich hoffe das war nun ausführlich genug geschrieben :D

Achja und bei den Filmen handelt es sich lediglich um selbstgerippte VHS Filme und die Konsole besitze ich seit 3 Jahren also kein Austausch hab sie auch noch nie aus der hand gegeben ;) ...Und es hat ja vorher funktioniert.

Stream sie von einen Rechner mittels tversity an die xbox.

Mit einerm 3GHz core2duo sind etwa 630p drin.

Einfach die Medienaktualisierung neu laden hatte das Problem auch.
Nach erneutem download funktionierte es.

Und Stream die Daten am besten einfach mit dem WMP11.
Da sind sogar 720p drin.

"Problem" kenne ich auch. Das müsste an einer neuen Festplatte oder neuer XBox (mit neuer Festplatte) liegen. Die Box erkennt am Account, dass man die Medienaktualisierung schon mal geladen hat und weist drauf hin, dass es Unsinn sei das nochmal zu machen. Man muss das Speichermedium (die neue Platte) nochmal auswählen und nochmal laden.

Zurück
Oben