Xbox 360 hdmi zu hdmi dvi-d adapter Monitor

eye-opener

Lt. Junior Grade
Hallo Leute, ist es möglich das Bild von meiner Xbox 360 auf meinen Monitor über ein hdmi kabel, dass zu einen hdmi-dvi-d(single link) Adapter(, der im Monitor steckt,) führt zu übertragen? Wenn ja, warum funkitoniert es dann nicht bei mir?
Schon mal danke für eure BEITRÄGE^^

MfG
eye-opener

Ja, ist möglich.

Was funktioniert denn genau nicht?
U.U. unterstützt der Monitor die Auflösung nicht.

auflösung des Monitors= 1680x1050

hdmi ist ausgelegt für 16:9 bild und nicht für 16:10. 1650x1050 ist 16:10 bildformat. wenn dein moni boxen hat wäre von vorteil sonst haste keine sound. wenn dein moni wenigstens 1920x1200 nativ wiedergibt dann skaliert sich das bild entsprechend zu 16:9 oder eben 16:10, dann siehts oben/unten gestreckt aus. so zumindest ist das bei meinem moni. allerdings hat mein moni boxen und 2xhdmi anschlüsse. denke das liegt bei dir an den fehlenden hdmi anschlüssen.

ja schade.... hätte nicht gedacht, dass die auflösung des monitors das problem ist. Das mit dem Sound wäre kein problem: http://www.chadledford.com/?p=50
Aber danke für eure Beiträge!

Ich habe meine Xbox360 recht lange über einen Samsung 223BW betrieben. Der hat auch die Auflösung 1680x1050 und nur DVI und VGA. Hab's genauso angeschlossen wie du es beschreibst, HDMI-Kabel mit Adapter und es funktionierte tadellos (bis auf die leichte Streckung des Bilds, aber das merkt man nach ein paar Minuten nicht mehr).
Es müsste also eigentlich funktionieren. Kannst du auschließen dass das Kabel oder der Adapter defekt sind?

hm kann ich jetzt leider nicht ausschließen. Muss ich mal später ausprobieren. Danke für den Tipp ;)

Problem gelöst: Kabel war nicht richtig drinnen... xD

Zurück
Oben