• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox 360 ist defizitäres Geschäft für Microsoft

@news

die haben doch keine ahnung, das teuerste ist wohl der RAM. Da ist der preis mit großer wahrscheinlichkeit richtig die 65$. Die werden einen großen teil der investitionskosten für GPU und CPU mitgetragen haben, so das ATI und IBM praktisch für umsonst eine guten Absatzmarkt bekommen haben.
 
Diese Angaben von die Hersteller(was Leistung betrifft) glaubt eh keine-

Die PS2 sollte 70 Millionen Polygone bearbeiten pro Sekunde-die Realität war eher 3-5 Millionen daher alles Quark

Das Microsoft Verlust macht ist klar aber mit ihrer 40 Milliarden Dollar auf die hohe Kante trifft es kein Armen!
 
@alex79ulke
Ich finds echt trollig wie man hier über die PS3 redet. :D
Gabs schon Hardware die Ihr sehen konntet, hab Ihr schon Benchmarks gesehn was die Chips angeht :-) , eben ich auch nicht, denn es steht alles bisher nur auf Papier und das ist ja wie wir alle Wissen sehr sehr geduldig.
Klar kann man schreiben die hat soviel Übertragungsrate aber wart mal ab bis es wirklich da ist und dann "gugst du" :eek:
War doch bei der Parhelia 512 genauso sie sollte angeblich das Nvidia Pendant um längen schlagen da sie über 20 GB Datentransfer über den Speicher jagt und was war das ende vom lied sie war grad mal halb so schnell,

ALSO BITTE HÖRT AUF FÜR DIE FIRMEN IHRE WERBUNG ZU MACHEN UND DENKT ERSTMAL NACH BEVOR IHR REDET/SCHREIBT
 
Wenn der ddr3 Speicher so günstig ist frage ich mich, warum es noch so lange dauert, bis er für den PC erhältlich ist.
Sind vermutlich die fehlenden Fabriken!
 
@ 23 kannst du lesen ? die spezifikationen der cell prozessoren sind fakt genau wie die daten zu rsx oder zur total floating point performance. im übrigen fällt es mir schwer zu glauben das die ps3 die auf der e3 vorgestellt wurde aus papier war ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die erste Xbox wurde damals auch schon defizitär verkauft... Wenn man rechnet, dass jeder Besitzer sich im Durchschnitt 10 Spiele Kaufen wird im Laufe seines XBox360-Besitztums, dabei noch Xbox-Live zahlen wird und Peripherie kaufen wird (zusätzliche Kontroller...), wird Microsoft die 125$ wieder einkassieren. Jedoch ist der Konsolenbereich nicht unbedingt ein lukratives Geschäft, und Microsoft will vor allem erreichen, dass sie auch im Konsolenbereich ganz vorne mitspielen.
 
Zurück
Oben